Wie erkläre ich meinen Kindern, das...
LG Melle
Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...
LG
anja
ich kann es noch nicht mal auf PMS schieben, und doch bin ich im Moment unaustehlich. Oder andersherum, Katharina macht mich wirklich krank. So etwas Schwieriges wie sie ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet, sie ist chronisch unzufrieden und hat nur so einen ekligen Mecker-und Nörgelton drauf. Dementsprechend gereizt bin ich auch ihr gegenüber, denn schliesslich mache ich diesen täglichen Terror jetzt schon bald 11 Monate mit, und ich behaupte mal wirklich, dass ich ansonsten nicht launisch oder schnell auf die Palme zu kriegen bin. Nur Katharina gegenüber ist der Bogen jetzt definitiv überspannt. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, dass ich nicht immer wirklich nette Dinge denke und machmal auch sage. Aber ich entschuldige mich auch immer bei ihr und erleichtere damit zumindest etwas mein Gewissen. Ganz ehrlich, hätte mir jemand gesagt, dass Kinder einen wirklich an den Rande des Wahnsinns treiben können, ich hätt`s vor Katharina nicht geglaubt. Nur jetzt bin ich bald selbst wahnsinnig..*seufz*
Gruß
Heidi
ach wie gut ich dich doch verstehe, doch bei uns dauerte das dauergenöle nur gute 10 Monate, nun ist sie zwar noch ein Tieger, eine Abräumerin doch nicht mehr unzufrieden. Ich wünsche Dir von Herzen ein verständnisvolles Umfeld, viel Hilfe und das es bald vorbei geht.
Lieben Gruss
Karin deren zweite Tochter definitiv viel mehr weinen gelassen wurde weil ich am Ende war und es für sinnvoller ansah sie weinen zu lassen als mich zu vergessen.
ich hatte in den ersten vier monaten mit mirena entsprechend starke pms. so eine aggression und zickigkeit kannte ich bis dato nicht von mir. bei mir hat es sich mit der zeit gelegt *toitoi*. sollte es nochmal auftreten, werde ich versuchen, mich mit chamomilla oder anderen baldrian-ähnlichen dinge runterzukühlen. ich kann deine nervenschwäche aber auch ohne pms gut verstehen :-). liebe grüsse,
sep *deren kinder nach monaten des stresses seit einer woche mal eine friedliche phase haben *klopfaufholz*
Auch bei uns ist seit ein paar Wochen Ruhe, allerdings hat mir die Astrologin bei der wir Horoskope machen liessen für die Kinder (ein Geschenk meiner Schwester) gesagt, dass das letzte Jahr sehr schwierig war, generell und das kann ich nur unterstützen. Doch nun scheint auch bei uns trotz Backenzähnen so etwas wie Ruhe eingekehrt zu sein. Wenn ich so Naomi's geflenne in diesem Moment anhöhre weil ich da sitze und sie nicht bespiele, dann frage ich mich ob ich es einfach nicht mehr so wahr nehme oder ob es tatsächlich stimmt. Na ja auf jeden Fall ist es besser und ich hoffe auch für dich dass es anhält.
Gruss
Karin
Aber vielleicht hast Du wenigstens Mitleid mit mir *g*
LG Gala
Glaube mir das frage ich mich auch jeden Monat zwei Wochen lang! Ich hatte das aber schon mit der Pille, und nun mit der Spirale das gleiche. Gestern habe ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen, ich habe das schon früher genommen und es hat etwas gewirkt. Ich frage mich auch wie ich es meinen Mädchen komunizieren möchte dass ne Mens sowas auslösen kann, so kriegen die ja schon voll die Panik bevor sie selber erfahren können wie es bei ihnen ist. Ich finde nur schon ein einfaches "was" von Naomi zum Ausrasten, ich zähle dann bis drei und erkläre ihr zum 1000000. Mal das gleiche oder sage ihr dass ich nur einmal antworte. Aber objektiv gesehen ist nich sie das Problem sonder meine Laune. Ich könnte momentan alles hinschmeissen und weg laufen, ich habe es satt immer den Dreck weg zu putzen, den ganzen Tag aufzuräumen und dauernd zu waschen, dies alles empfinde ich nur so wen meine Tag anstehen, ansonsten geniesse ich es zu Hause zu sein. Ich muss morgen unbedingt raus, weg und keine Kinder höhren oder sehen.
Tja ich werde wohl mal einen Homöopathen befragen, vielleicht hat der noch was anderes. Ich finde es auch schlimm sein Leben auf seinen Zyklus abstimmen zu müssen, doch ich habe schon früher alle Wichtigen Termine so gelegt dass sie nicht vor die Mens vielen, weil da hätte ich bestimmt nie einen Job gekriegt. Tja ich kann dir nur sagen mir geht es genau gleich und ich habe leider auch kein Wundermittel.
Gruss
Karin
bei mir ist pms nicht so das problem, ein tag vielleicht schlechte
"laune", ich habe eher die schlechte laune nach den tagen
"präms" ach, ist auch mist.
lg
agnieszka
Hier!!!
Bie mir waren nur zwei Jahre im Leben "normal" - als ich die mirena Hormionspirale hatte, das war super, genau der Cocktail, der mich besänftigt.
Aber sonst? wenn ich nicht gerade schanger bin ( und wann bin ich das schon ...)jeden Monat dieser " emotional ketchup burst".
Dagegen gibts nur eins: sich entschuldigen bei allen, wenns wieder vorbei ist udn auf nachsicht hoffen.
Aber sonst: wer bin ich denn? was kann ich denn dran ändern? war schon bei zig frauenärzten deswegen - fehlanzeige! BIn ich halt nicht perfekt sondern eine quartalsirre.
LG Gala
PS: es gibt Menschen, die sind den GANZEN Monat unerträglich ;-)
Wundermittel kenne ich nicht.
LG
Ike (Mensfrei seit einem Jahr)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen