Suchen Menü

Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Ihre Mutter einmal im Monat zum Hulk mutiert???? Oh Mann, das ist ja ätzen. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme (verhüte mit Spirale) habe ich so dermaßen mit PMS zu kämpfen, das ist echt nicht merh witzig. Sonst reiße ich mich ja echt zusammen aber wenn die Mens im anmarsch ist schreie ich Leon, manchmal auch Noah, dermaßen an wenn die mal wieder bocken. Ich finde das so ungerecht den Kindern gegenüber, aber was soll ich machen? Mehr als versuchen ruhig zu bleiben geht nicht. Ich sage Leon auch das es mir Leid tut. Oder soll ich einem 2 Jährigen Kerlchen erklären, das ich halt 1 mal im Monat spinne und das in einer Woche wieder vorbei ist? Schlimm so von seinen Hormonen, oder was das auch immer ist umgehauen zu werden. Was mache ich erst mal wenn ich in die Wechseljahre komme, wahrscheinlich falle ich dann in tiefe Depressionen. Wer kennt das auch und hat einen Tipp für mich`? Ich habe jetzt schon gehört das Chamomilla D6 ganz gut sein soll, gibt es sonst noch ein Wundermittel wass den Mr. Hyde in mir lässt (oder ist Dr. Jeckyll der fiese?).
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Schon mal Mönchspfeffer genommen? Mein Frauenarzt hat mir mal Agnucaston verschrieben, weil ich ziemlich unter PMS gelitten habe. Und ich fand auch, das es recht gut geholfen hat!
LG
anja

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

vergiß es *g*

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Hi Melle,
ich kann es noch nicht mal auf PMS schieben, und doch bin ich im Moment unaustehlich. Oder andersherum, Katharina macht mich wirklich krank. So etwas Schwieriges wie sie ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet, sie ist chronisch unzufrieden und hat nur so einen ekligen Mecker-und Nörgelton drauf. Dementsprechend gereizt bin ich auch ihr gegenüber, denn schliesslich mache ich diesen täglichen Terror jetzt schon bald 11 Monate mit, und ich behaupte mal wirklich, dass ich ansonsten nicht launisch oder schnell auf die Palme zu kriegen bin. Nur Katharina gegenüber ist der Bogen jetzt definitiv überspannt. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, dass ich nicht immer wirklich nette Dinge denke und machmal auch sage. Aber ich entschuldige mich auch immer bei ihr und erleichtere damit zumindest etwas mein Gewissen. Ganz ehrlich, hätte mir jemand gesagt, dass Kinder einen wirklich an den Rande des Wahnsinns treiben können, ich hätt`s vor Katharina nicht geglaubt. Nur jetzt bin ich bald selbst wahnsinnig..*seufz*
Gruß
Heidi

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Hallo Heidi
ach wie gut ich dich doch verstehe, doch bei uns dauerte das dauergenöle nur gute 10 Monate, nun ist sie zwar noch ein Tieger, eine Abräumerin doch nicht mehr unzufrieden. Ich wünsche Dir von Herzen ein verständnisvolles Umfeld, viel Hilfe und das es bald vorbei geht.
Lieben Gruss
Karin deren zweite Tochter definitiv viel mehr weinen gelassen wurde weil ich am Ende war und es für sinnvoller ansah sie weinen zu lassen als mich zu vergessen.

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

hallo,
ich hatte in den ersten vier monaten mit mirena entsprechend starke pms. so eine aggression und zickigkeit kannte ich bis dato nicht von mir. bei mir hat es sich mit der zeit gelegt *toitoi*. sollte es nochmal auftreten, werde ich versuchen, mich mit chamomilla oder anderen baldrian-ähnlichen dinge runterzukühlen. ich kann deine nervenschwäche aber auch ohne pms gut verstehen :-). liebe grüsse,
sep *deren kinder nach monaten des stresses seit einer woche mal eine friedliche phase haben *klopfaufholz*

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Hallo Sep
Auch bei uns ist seit ein paar Wochen Ruhe, allerdings hat mir die Astrologin bei der wir Horoskope machen liessen für die Kinder (ein Geschenk meiner Schwester) gesagt, dass das letzte Jahr sehr schwierig war, generell und das kann ich nur unterstützen. Doch nun scheint auch bei uns trotz Backenzähnen so etwas wie Ruhe eingekehrt zu sein. Wenn ich so Naomi's geflenne in diesem Moment anhöhre weil ich da sitze und sie nicht bespiele, dann frage ich mich ob ich es einfach nicht mehr so wahr nehme oder ob es tatsächlich stimmt. Na ja auf jeden Fall ist es besser und ich hoffe auch für dich dass es anhält.
Gruss
Karin

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

.. das ist ja lustig - ich war nur M I T Mirena ein sanfter Typ! Und sonst - naja - siehe oben.
Aber vielleicht hast Du wenigstens Mitleid mit mir *g*
LG Gala

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Hallo Melle
Glaube mir das frage ich mich auch jeden Monat zwei Wochen lang! Ich hatte das aber schon mit der Pille, und nun mit der Spirale das gleiche. Gestern habe ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen, ich habe das schon früher genommen und es hat etwas gewirkt. Ich frage mich auch wie ich es meinen Mädchen komunizieren möchte dass ne Mens sowas auslösen kann, so kriegen die ja schon voll die Panik bevor sie selber erfahren können wie es bei ihnen ist. Ich finde nur schon ein einfaches "was" von Naomi zum Ausrasten, ich zähle dann bis drei und erkläre ihr zum 1000000. Mal das gleiche oder sage ihr dass ich nur einmal antworte. Aber objektiv gesehen ist nich sie das Problem sonder meine Laune. Ich könnte momentan alles hinschmeissen und weg laufen, ich habe es satt immer den Dreck weg zu putzen, den ganzen Tag aufzuräumen und dauernd zu waschen, dies alles empfinde ich nur so wen meine Tag anstehen, ansonsten geniesse ich es zu Hause zu sein. Ich muss morgen unbedingt raus, weg und keine Kinder höhren oder sehen.
Tja ich werde wohl mal einen Homöopathen befragen, vielleicht hat der noch was anderes. Ich finde es auch schlimm sein Leben auf seinen Zyklus abstimmen zu müssen, doch ich habe schon früher alle Wichtigen Termine so gelegt dass sie nicht vor die Mens vielen, weil da hätte ich bestimmt nie einen Job gekriegt. Tja ich kann dir nur sagen mir geht es genau gleich und ich habe leider auch kein Wundermittel.
Gruss
Karin

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

hi,
bei mir ist pms nicht so das problem, ein tag vielleicht schlechte
"laune", ich habe eher die schlechte laune nach den tagen
"präms" ach, ist auch mist.
lg
agnieszka

Hier!!!

... Du bist meine Zwillingsschwester!!!
Bie mir waren nur zwei Jahre im Leben "normal" - als ich die mirena Hormionspirale hatte, das war super, genau der Cocktail, der mich besänftigt.
Aber sonst? wenn ich nicht gerade schanger bin ( und wann bin ich das schon ...)jeden Monat dieser " emotional ketchup burst".
Dagegen gibts nur eins: sich entschuldigen bei allen, wenns wieder vorbei ist udn auf nachsicht hoffen.
Aber sonst: wer bin ich denn? was kann ich denn dran ändern? war schon bei zig frauenärzten deswegen - fehlanzeige! BIn ich halt nicht perfekt sondern eine quartalsirre.
LG Gala
PS: es gibt Menschen, die sind den GANZEN Monat unerträglich ;-)

Re: Wie erkläre ich meinen Kindern, das...

Mr. Hyde ist der fiese. Ich hatte das auch (habe inzw. die Hormonspirale und seitdem ist es sooo viel besser). Und ja, ich habe Linus erklärt, dass es mir leid tut, dass ich mich schon zusammen nehme, dass ich aber meine Tage bekomme und einfach schlecht drauf bin. Irgendwann meinte er abends nur trocken zu Papa, der heim kam: "Mama kriegt wieder ihre Tage" (mit dem nötige Augen verdrehen). Du bist ein Mensch, eine Frau, die sich mit 2 kleinen Kindern alleine rumschlägt, du darfst schlechte Tage haben und du darfst dich dann so gut wie's geht zusammenreissen. Aber du darfst nicht zu viel von dir verlangen.
Wundermittel kenne ich nicht.
LG
Ike (Mensfrei seit einem Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen