Wie bringe ich mein Kind zum schlafen ??????
mein Sohn (2,5 Jahre) hat, meiner Meinung nach, ein echtes Schlafproblem. Er schläft abends so gegen 19,30 - 20,00 Uhr ein und ist dann morgens zwischen 6,00 und 6,30 Uhr wach. Das sind nur 10 - 11 Stunden! Ich finde das, daß definitiv zu wenig ist. Nachmittags ab 14,00 Uhr ist er hundemüde und unleidlich, mag (kann) aber nicht schlafen. Ihr könnt euch vorstellen wie unsere Nachmittage aussehen:-( Hat irgend jemand einen Rat für mich, wie ich meinem Sohn beibringen kann morgens nochmal ´ne Stunde länger zu schlafen, oder wenigstens mittags?
Verzweifelte und hundemüde Grüße
Ursa
Re: Wie bringe ich mein Kind zum schlafen ??????
das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass in diesem Alter der Mittagsschlaf nicht mehr so beliebt ist.
Vielleicht hilft es, wenn du nachmittag vor seinem Schlaffenster mit ihn draußen rumtobst?
LG Uta
ich gehe jeden Tag mindestens einmal mit Magnus spazieren, mal morgens mal mittags, je nachdem wie es besser passt. Mit dem Toben ist es halt nicht mehr so einfach, da ich mittlerweile im 8. Monat schwanger bin.
LG Ursa
liebe grüße von einer dauermüden zeno
bei uns geht das wenn nur, wenn ich vor seinem Mittagsschlaffenster mit ihm raus gehe und ihn austoben lasse.
Wolfgang schläft idR von 19:30 - 20:00 h bis 6:30-7:30 am Morgen.
Wenn er Mittagsschläft dann ab 13:30 für maximal 1 h, sonst bekomme ich ihn am Abend nicht ins Bett.
Wenn Du schwanger bist, dann geh doch mit ihm auf einen Spielplatz oder schick am WoE den Papa mit dem Sohn um den Block ;-)
C.
Ich kann mir vorstellen dass du verzweifelt bist! Naomi wird im März 3 und ist auch dabei den Mittagschlaf abzuschaffen. Sie ist 3X wach am Mittag, muss aber eine Stunde in ihr Zimmer, und am 4. Tag muss sie dann schlafen weil sie es nicht mehr aushält. Ich schaffe es nicht sie Abends immer um 19 Uhr in die Heja zu bringen, und das bräuchte sie ohne Mittagschlaf. Wenn sie aber schläft, geht sie nicht vor 21 Uhr in's Bett, das finde ich dann mühsam, dann nimm ich doch den mühsamen, der eigentlich bei uns gar nicht sooo mühsam ist, in kauf und habe Abends Ruhe.
Ich würde ihn auf jeden Fall am Mittag eine Stunde, oder auch weniger, in's Zimmer schicken, damit du dann wenn das Baby da ist auch mal Ruhe hast. Wir haben schon 2 Kinder und im Nachhinein muss ich sagen dass ich froh bin dass die beiden nur 22 Monate auseinander sind, so hatte ich doch ein halbes Jahr wo sie gemeinsam schliefen. Ich wünsche dir viel Energie und Kraft für die nächste Zeit, und wenn er nicht schläft am Mittag würde ich ihn um 18.30 Uhr in's Bett schicken.
Gruss
Karin
Jetzt geht sie gegen 19:30 ins Bett (+/- 1/2 Stunde) und wacht gegen 6:30 Uhr (+/- 1/2 Stunde) auf. Das reicht ihr und ich weiss nicht wie das werden soll.
LG
Ike
Viele Grüße,
Christine
meine Nachbarin war mit ihrem 4jährigen beim Kinderarzt. Der sagte, dass auch noch 4jährige mind. 12 Std. schlaf brauchen bzw. haben sollten. Wenn kein Mittagsschlaf dann eben am Abend um 19.00 Uhr ins Bett. Es dauert eine Zeit, bis sich die Kinder daran gewöhnt haben. Unser Sohn 2,5J. Schläft entweder von 19:00 bis 7:00 Uhr oder von 20:00 uhr bis 7:00 Uhr muss aber dann Mittagsschlaf machen. Manchmal lege ich mich ein bischen dazu (wollen tut er nämlich nicht) und schläft dann innerhalb von 5-10.00 Min.
LG
Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen