Wie bring ich ihm das Hören bei ?
genervte Grüsse Uta
Re: Wie bring ich ihm das Hören bei ?
jolina hat manchmal ähnliche allüren und ich finde das auch scheußlich. dann helfen weder schimpfen noch irgendwelche androhungen, sofort nach hause zu gehen o.ä.
am besten hilft es noch, wenn ich mit ihr sehr vernünftig und lieb und ruhig spreche und ihr erkläre, dass da hinten eine straße ist, wo autos fahren und wir angst haben, dass ein auto sie anfährt. manchmal zieht das. wenn nicht, hilft es ja nix - dann muss wohl einer von euch in den sauren apfel beißen und sich um ihn kümmern oder ihr müsst weggehen.
was das unsinn machen zuhause angeht: ignorieren, wenn es nichts gefährliches ist , ihn ablenken (oh, max, guck/komm mal schnell/hilf mir mal) - denn offensichtlich zeiht ihn das verbotene ja magisch an 8welches kind nicht! *seufz*).
wenn es etwas schlimmeres ist, muss er eben eine auszeit haben und in sein zimmer gehen, bis er wieder lieb ist (funktioniert bei uns nciht wirklich gut),
na, ihr werdet schon einen weg finden - und es kommen sicher auch wieder bessere zeiten!
lg, dorit mit jolina (um juni 3 jahre)
Re: Wie bring ich ihm das Hören bei ?
Ich haette kein Problem damit, ihn in den Hochstuhl zu setzen und schreien zu lassen, besser, als ihn zur Strasse laufen zu lassen...
Wenn er merkt, dass sein Schreien nichts bringt, dann hoert er vielleicht damit auf. Dann kann er wieder spielen gehen, bis er das naechste Mal zur Strasse rennt. Bei Leah funktioniert das, wenn sie bereit ist, ordentlich zu spielen, dann kann sie los, benimmt sie sich daneben, dann kommt sie in den Hochstuhl, bzw, da sie da rauskrabbelt, auf meinen Schoss und ich halte sie fest, ignoriere ihr Gebruell, unterhalte mich weiter...so gut das geht...
Irgendwqann kapiert sie, dass Schreien nichts bringt, dass sie immer wieder bei mir landet, wenn sie nicht hoert und dann ist die Strasse ganz schnell tabu!
LG
Peanut
Stoer dich nicht an den Blicken der anderen, das bringt dich mit Max nicht weiter!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen