Suchen Menü

Wie bekommen wir unsere Tochter ins eigene Bett?

Hallo und guten Abend,
da unsere Tochter(2 Jahre) in den letzten Wochen immer mal wieder krank war, hat es sich ergeben das sie bei uns im Ehebett geschlafen hat ... leider artet das ganze jetzt ein bisschen aus ... sie will absolut nicht mehr in ihr Bett ... am besten wäre es, wenn ich mich gleich mit ihr hinlegen würde oder aber sie schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa und bleibt da solange, bis wir ins Bett gehen und sie mitnehmen .. :o(((.
Wir haben auch versucht uns mit ihr hinzulegen in unserem Bett und dann leise aufzustehen ... hat nicht geklappt. Auch nicht sie später von unserem Bett in ihr Bett zu tragen ... :o((((.
Langsam sind wir sehr ratlos ... wenn wir dann mal wieder versuchen sie in ihr Bett zu bekommen, schreit sie jämmerlich ... vorhin hat sie sich so sehr aufgeregt bzw. wurde hysterisch das sie fast gebrochen hat. Was sollen wir bloss tun???
Unser Bett ist einfach zu klein .. ich bekomme kaum eine Nacht richtig Schlaf, denn sie dreht sich wie ein Brummkreisel und tritt um sich. Ihr Bett bekommen wir auch nicht in unser Schlafzimmer ... der Raum ist einfach zu klein.
Habt Ihr vielleicht ein paar Ratschläge, wie wir sie wieder in ihr Bett bekommen??? Sie hat davor wirklich liebend gern da geschlafen ... und jetzt ist alles anders ... :o(((
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüsse, Lady Martina
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter ins eigene Bett?

Hi, ich fürchte, Ihr müsst ein paar harte Tage in Kauf nehmen und sie wieder ganz normal in ihr Bettchen legen, auch wenn sie zetert. Zwischendurch immer beruhigen, aber auch wieder raus gehen. Das ist zwar heftig für Eltern und Kind, aber ich glaube, wenn sich das, was Du beschrieben hast, "einbürgert", habt Ihr die nächsten Monate/Jahre keine Ruhe...
P.S. Haben wir bei unserer Tochter auch immer so gehandhabt; schlafen klappt super. LG Nouri

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter ins eigene Bett?

Hallo Martina, ich fürchte, es wird nicht einfach...aber mit 2 habe die kleinen Mäuse doch schon etwas Verständnis. Niklas hat als Baby sehr oft bei mir geschlafen, aber wir haben dann irgentwann die Kurve gekriegt...auch heute geht er noch gerne in mein Bett, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B lege ich mich mittag gerne mal hin und da er sehr häufig keinen Mittagsschlaf mehr macht, darf er dann mit in mein Bett, so bekommen wir 2 und der Babybach etwas Ruhe. Außerdem darf er morgens zu mir ins Bett! Er ist einrichtiges Schmusemonster und wir kuscheln auch so tagsüber sehr häufig.
Ich wünsche Euch viel Glück!! Versucht herauszufinden, was das Tolle an Eurem Bett ist, vielleicht kommt Ihr so weiter!
Liebe Grüße und angenehme Bettruhe!
Kerstin

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter ins eigene Bett?

Liebe Lady :-)
Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse mitteilst, kann ich Dir ja zum Thema "Schlafen" einiges zuschicken.
Ein schönes Neues Jahr
Rengin Arndt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen