Suchen Menü

Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?

Lukas schreit sofort los, wenn ich ihm was sagen will, ihm etwas erklären will oder er was bestimmtes machen soll.
Er hört garnicht erst zu, schreit gleich los. Wie kann ich ihn dazu bringen, das er doch bitte erstmal zuhört? Ich werde schon immer leiser beim reden.
Jean
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?

Hallo Jean!
In dem Moment kannst Du vermutlich erstmal nichts erreichen, aber wenn Du ihn ausschreien lässt und es dann nochmal versuchst? Obs dann klappt?
LG
Natalie

Re: Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?

Hallo Jean!
Hmm, Tobias gefällt es wenn ich ihm etwas ins Ohr flüstere, vielleicht hilft das etwas bei Lukas?
Sonst hab ich leider keine Ideen
LG Carmen

Re: Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?

Hallo Jean! Ich glaube unsere beiden "Lausbuben" ähneln sich sehr! Tim ist auch ein Schreihals! Langsam bin ich echt verzweifelt. Manchmal kommt man gar nicht an ihn heran. Zur Zeit ist auf dem Trip, daß er alles haben will. Egal was man in der Hand hat, will er auch haben. Es ist zum verrückt werden! Ich mache mir langsam echt Gedanken ob das alles normal ist! LG Petra

Re: @bjarki

Hi Petra,
hab schon gemerkt das die zwei was gemeinsam haben.
Lukas meint auch alles haben zu müssen.
Und jetzt will er schon vorm Frühstück Keks oder Schokoloade. Sage ich er könne gerne mal nach dem Frühstück fragen, ist grosses Schreien angesagt. Und ich muss jetzt mal das Süsse etwas verbannen, der Junge isst ja kaum noch seine Äpfel. (Oma war 1 Wo. da und hat schön Schokolade mitgebracht.)
Unsere Spielegruppenleiterin meinte Lukas ist sehr sensibel. Wir sollen ihm mal ruhig öfter was genehmigen, er braucht viel Aufmerksamkeit. Das vergeht auch bald wieder. Und meine Nachbarin (3 Kids) kennt das Schreie vom jüngsten Sohn. Sie sagt wir sollen ihn mal in den Arm nehmen, dann fühlt er sich verstanden und dann noch mal ganz ruhig zu ihm sprechen. Hab ich heute versucht, guter Tipp.
LG Jeannette

uups

Hallo Jean!
Ich hab Dich völlig missverstanden, ich dachte, Dein Kleiner würde trotzen, wo nichts mehr hilft und kein Zugang mehr ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du ihn nicht schon von Dir aus versucht hast auf den Arm zu nehmen und zu trösten?
Ich freue mich aber, dass er sich jetzt verstanden fühlt.
LG
Natalie

Re: Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?

Hallo,
bei meinem großen hat es geholfen, wenn ich ihm zuerst gesagt habe, daß ich mit ihm etwas wichtiges besprechen muß.
Andere MÖglichkeit, ihn auf den Schoß nehmen und mit ihm über "wichtige" Dinge sprechen.
Mit der Zeit find mein sohn an ruhiger zu werden.
Vielleicht klappt es ja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen