Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?
Er hört garnicht erst zu, schreit gleich los. Wie kann ich ihn dazu bringen, das er doch bitte erstmal zuhört? Ich werde schon immer leiser beim reden.
Jean
Re: Wie bekomme ich sein Schreien in den Griff?
In dem Moment kannst Du vermutlich erstmal nichts erreichen, aber wenn Du ihn ausschreien lässt und es dann nochmal versuchst? Obs dann klappt?
LG
Natalie
Hmm, Tobias gefällt es wenn ich ihm etwas ins Ohr flüstere, vielleicht hilft das etwas bei Lukas?
Sonst hab ich leider keine Ideen
LG Carmen
Re: @bjarki
hab schon gemerkt das die zwei was gemeinsam haben.
Lukas meint auch alles haben zu müssen.
Und jetzt will er schon vorm Frühstück Keks oder Schokoloade. Sage ich er könne gerne mal nach dem Frühstück fragen, ist grosses Schreien angesagt. Und ich muss jetzt mal das Süsse etwas verbannen, der Junge isst ja kaum noch seine Äpfel. (Oma war 1 Wo. da und hat schön Schokolade mitgebracht.)
Unsere Spielegruppenleiterin meinte Lukas ist sehr sensibel. Wir sollen ihm mal ruhig öfter was genehmigen, er braucht viel Aufmerksamkeit. Das vergeht auch bald wieder. Und meine Nachbarin (3 Kids) kennt das Schreie vom jüngsten Sohn. Sie sagt wir sollen ihn mal in den Arm nehmen, dann fühlt er sich verstanden und dann noch mal ganz ruhig zu ihm sprechen. Hab ich heute versucht, guter Tipp.
LG Jeannette
uups
Ich hab Dich völlig missverstanden, ich dachte, Dein Kleiner würde trotzen, wo nichts mehr hilft und kein Zugang mehr ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du ihn nicht schon von Dir aus versucht hast auf den Arm zu nehmen und zu trösten?
Ich freue mich aber, dass er sich jetzt verstanden fühlt.
LG
Natalie
bei meinem großen hat es geholfen, wenn ich ihm zuerst gesagt habe, daß ich mit ihm etwas wichtiges besprechen muß.
Andere MÖglichkeit, ihn auf den Schoß nehmen und mit ihm über "wichtige" Dinge sprechen.
Mit der Zeit find mein sohn an ruhiger zu werden.
Vielleicht klappt es ja.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen