Suchen Menü

Wie bedanken bei Nachbarn OT

hab da ein Problem. Unser Nachbar (oder genauer, der Vater unserer Nachbarin) hatte uns angeboten, die Hecke, die in den Himmel wucherte zu kappen und in Form zu bringen. Heute kam er also angerückt mit Säge, Astschere und Leiter und rückte der Hecke zu Leibe.
Er hat mir hundertmal versichert, dass er das gerne macht (und das glaube ich ihm auch), würde aber trotzdem gerne etwas nettes für ihn haben. Aber was??? Lass ich die Kinder was basteln? Nur einfach nen Kärtchen?
Ideengeberinnen vor!!
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Wie bedanken bei Nachbarn OT

Getreu dem Motto "Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen" ist eine Packung MERCI eigentlich immer angebracht ;-)
LG Mel

Re: Wie bedanken bei Nachbarn OT

erst mal bring ihm schnell einne Kaffee oder einen Tee und dann wuerde ich ihm etwas backen...
ggf ein Bild aus Windowcolour schenken???
das Danke kaeme aber von mir, nicht von den Kindern...
Ach ja und du koenntest in zukunft ab und zu mal das Laub bei den Nachbarn mitwegfegen, das handhaben meine Nachbarn und ich immer so, mal wir, mal die...
Ne Karte mit einem dicken Danke tut es fuer den Anfang auch...mit der Tasse Kaffee. logisch:-)
LG
Peanut
ist schon komisch, wie schwer NEHMEN einem fallen kann, nicht wahr???
Im GEBEN sind wir alle viel besser...einfach nur mal danke sagen und dem anderen glauben, dass er es gern macht...

Re: Wie bedanken bei Nachbarn OT

Der letzte Satz ist sehr wahr!!! Trotzdem. Da muss wohl die Karte her ohne Kaffee. Als ich ihn bemerkt habe, war er schon fast fertig ;-))
Danke schon mal
LG
Ike

Re: Wie bedanken bei Nachbarn OT

Bei uns in der Nachbarschaft bedankt man sich mit etwas Selbstgemachtem. Zum Beispiel fürs Heckeschneiden einen Kuchen, Plätzchen, selbstgemachte Marmelade, Fliederbeersaft, Muffins, eine selbstgefangene Forelle usw. Das kommt hier sehr gut an und klappt alles wunderbar.

Re: Wie bedanken bei Nachbarn OT

ich dinf merci schoki immer passend bei solchen gelegenheiten
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen