Wie Trocknet man einen Blumenstrauß
Ich möchte gerne meinen Hochzeitsstrauß Aufheben und daher Trocknen.
Wer hat das schon mal gemacht und wie macht man das am besten???
Danke im voraus.
LG Diana
Re: Wie Trocknet man einen Blumenstrauß
dick mit Haarlack einsprühen(im Freien ;-) und dann "kopfüber" aufhängen, es darf nicht feucht sein,evtl. an einer Schnur in der Wohnung, besser nicht im Keller oder auf dem Balkon.
viel Erfolg und vG Martina
Bigbird hat recht, ich erinnerte mich falsch: erst trocknen, dann einsprühen!!!
vG Martina
ich kenne das so: den Strauß über Kopf an einem warmen, tockenen Ort aufhänge, ggf. mit Haarspray einsprühen.
Aber warte mal besser auf weitere Antworten. Bin nicht wirklich ein Blumenexperte ;o)
LG Ina
es gibt ein neues Verfahren womit man Blumen konservieren kann. Die Blumen behalten ihre Lebendigkeit und ihre urspünglichen Farben und Frische. Sieht wirklich klasse aus, habe ich schon mal gesehen. Was das kostet weiß ich leider nicht.
Geh mal auf die Seite von rosendeko. Vielleicht gibt es sowas auch in eurer Stadt?
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
ich habe damals meinen Brautstrauß im dunklen Heizungskeller aufgehängt. IN der hellen Wohnung würde er etwas verblassen.
anschließend mit Lack einsprühen.
LG Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen