Wie NArben bei Windpocken?
Die Große hat es schon gut überstanden und sie hat auch zum Glück überhaupt nicht gekratzt.
Der Kleine hat es auch ziemlich schlimm. Er kratzt nat. nicht gezielt - ich ahbe auch noch nicht mal gesehen, dass er hinlangt.
Aber heute früh waren 2 Pocken im Gesicht 'offen' un d die Flüssigkeit kam raus.
Hm, entstehen daraus nun auch Narben, oder wirklich nur, wenn tief gekratzt wird?
Hier gibt's doch bestimmt schon WP-Experten, oder?
Danke, LG, schneckerli
Re: Wie NArben bei Windpocken?
das habe ich beim googlen gefunden ( quelle : wdr) :
" Eine zinkhaltige Lotion lindert den Juckreiz
Damit sich das Kind die Bläschen nicht aufkratzt, sollten die Fingernägel kurz geschnitten sein.
(Ein weiterer Tipp: Socken oder Fausthandschuhe über Nacht zum Schutz gegen Narben über die Hände ziehen.
Die Kleidung sollte locker und luftig am Körper liegen.
Erst wenn die Bläschen verkrustet sind, darf das Kind baden."
Ich denke mal Narben bilden sich höchstens, wenn wirklich sehr tief gekratzt wird.
LG Gala ( ich werd meine jetzt definitiv impfen lassen)
@gala
in deutschland wird z.zt. nur nach strengen indikationen geimpft.
ich wollte kjell im letzten sommer impfen lassen, weil ich verhindern wollte, daß sich die windpocken auf seine schlimme nd setzen. war aber nix zu machen und er hatte sich auch nicht angesteckt.
lies dir mal die infos auf der seite des robert koch- instituts durch.
vielleicht macht man bei euch eine ausnahme, weil amelie nur eine niere hat- ich denke aber, das reicht als indikation nicht aus.
in usa wird flächendeckend gegen windpocken geimpft.
hier nicht, weil man durch die geringe impfbereitschaft in der bevölkerung nie genug kinder impfen könnte, daß es sinn machen würde.
liebe grüße,
anke
Re: @gala
danke für die Information - ich hatte davon keine ahnung, werd mich mal schlau machen...
LG Gala
Re: Wie NArben bei Windpocken?
jolina hatte auch vor ca einem monat die "windblasen", wie sie sie einmal genannt hat.
im gesicht hatte sie 2 tiefere, die sie sich nicht aufgekratzt hat, trotzdem hat sie an den stellen nun kleine narben - ob die noch weggehen, weiß ich allerdings nicht.
ihr habt doch sicherlich auch das weiße zeugs verschrieben bekommen (tannolact oder tannosynth, verwechsel das immer), . fenisitl-tropfen sollen auch helfen (bei uns allerdings leider nicht).
also: ich wünsche euch, dass die mistdinger schnell verschwinden und KEINE narben bleiben!
lg, dorit
@schneckerli
mit 13 geht man nicht gern mit windpockenkrusten in die schule ;o)
ob aber auch aus den offenen pocken zwangsläufig narben werden, weiß ich nicht.
lg, anke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen