Suchen Menü

Widersprechen Eure Kinder auch??

Hallo zusammen,
gestern war so ein tag,wo ich zufrieden war das Adrian schlafen geht.
Er ist ja eigentlich ein sehr umgängliches Kind und macht uns wenig Sorgen aber gestern hätte ich ihn verkaufen können.
Naja,wenigstens verborgen können.*gg*
Er hatte seine "Ich will nicht"-Phase!!
Alles was ich sagte wurde mir von meinen Sohn widerlegt:
Sagte ich: Räum bitte auf,sagte Er:Kann nicht,ich spiele!!
Sagte ich:Komm essen,sagte Er: Will nicht,kein Hunger!
Sagte ich:Holst Du bitte Deine Tasse,sagte Er:Mama,hol Du doch!
Sagte ich:Lässt Du das bitte sein,sagte er nichts sondern machte einfach weiter.
Sagte ich:Gehen wir ins Bett,sagte Er:Nein,bin ausgeschlafen
Sagte ich:Gehen wir spazieren,sagte Er:Nein,draussen regnet
Sagte ich:Nein ist doch trocken,sagte Er:Aber kalt draussen
Sagte ich:Kommst Du bitte her,sagte Er:Nein,keine Lust
So ging das gestern den leiben langen Tag.Alles mussste er widerlegen und hörte wie ne Stulle Brot,nämlich gar nicht.
Wie ist das bei Euch??
LG Yvonne,die heute Burzeltag hat.*jam,auf Kuchen freu*
Bisherige Antworten

"aber doch"

Davids Lieblingsspruch. Wenn er abends ins Bett muss ist das prinzipiell "alt", "blöd" usw. Keine Lust sagt er eher selten, eher "ich mag nicht", "ich will nicht". Mama ist "alt" (alt ist sein Wort für alles richtig mieses". Also er kann eigentlich stundenlang meckern. naja..Ohren auf Durchzug und durch:o)
LG Sabine

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Der Lieblingssatz meiner Tochter ist z.Z. "Jetzt nicht,
später!"
LG Lara

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hi Yvonne und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
*hihi* Du gibst Adrian aber auch die Chanche , nein zu sagen ;o) Schließlich fragst Du. Wer fragt, bekommt ein Ja oder Nein ;o)
Wenn ich mit dem höflichen Fragen nicht weiter komme, gibt es eine eindeutige Aufforderung, wenn es mir wichtig ist ("Wir essen jetzt, setz Dich (bitte) auf Deinen Stuhl, Wir gehen jetzt Spazieren, zieh Dir die Schuhe an" etc.).
Oder abends im Bett: Ellinor "Ich bin gar nicht müde" Mama: Doch, das bist Du" "Warum?" "Weil jetzt Schlafenszeit ist/es ist schon spät" Warum?" "Schlaf jetzt, Augen zu" Und das klappt auch meistens ;o)
LG Ariane
und feier schön!

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Happy Birthday!!!
Jonah fehlen da noch die sprachlichen Mittel für großartige Widersprechungen! *g*
So beschränkt er sich auf "Nein!" oder ein langgezogenes "Neeeeiiiiinnnnn!!!", begleitet von Kopfschütteln.
Oder er reagiert einfach gar nicht, tut so, als wenn er gar nichts gehört hätte .... ;o)
LG
Anja

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Erstmal alles liebe zum Geburtstag. Also Franzi ist genau so. Nur das Madam im Moment Tobsuchtsanfälle bekommt und mit dem Fuss aufstampft. Und wenn Papa sagt es wird nicht aufgestampft dann kommt : Aber Papa ich hüpf doch ich stampf net auf.... Ja ja sie werden Gross
LG TINI

Happy Birthday!!!!! - o.T.

Happy Birthday!!!!! - o.T.

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hallo Yvonne,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Und einen kleinen Widerspruchsgeist hab ich jeden Tag, und wenn es nur ums Prinzip geht. Sie hört an einem Ende des Zimmers, dass ich zu den Jungs "nein" sag, und von ihr kommt ein "oh doch", egal worum es geht ;o). Und wenn ich sie rufe, kann es passieren, dass ich ein "gleich" hör, und dann nichts mehr.
Gruß Annette

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hallo Yvonne!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen Dir tine und Nina, die "Nein, ich bin kein Trotznödel" auch gerne mal widerspricht. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
LG tine

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hallo Yvonne,
erstmal "Happy Birthday"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maxi hat auch momentan diese "Phase" (hoffentlich ist das nur eine Phase)
Bei jeder gelegenheit, hör ich von ihr: "Nein, will nicht!"
*stöhn* Oder ich sage hör auf, Du wirst Dir noch wehtun, Madam ignoriert mich und tut sich dann letztendlich weh (wie Mama es vorraus gesehen hat!!!!)
*g* aber schlimmer kanns doch bald nimmer werden, nur noch besser, denk ich mir immer!!!!!!!!!!!!

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hmmm.
Zu Leon´s Standart gehören auch:
"Nee, Du!"
"Mama hol!"
"Nee, Mama macht"
"Neiiiin" oder alternativ "Doch!"
LG Mel

Herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag!
Bei uns ist es momentan genau gleich, nur mit dem Unterschied dass ich jeden Tag froh bin wenn sie im Bett sind! Naomi ist auch eine umgänliche und pflegeleichte, doch momentan ist es zum davon rennen! Meist sagt sie gar nichts sondern kommt einfach nicht. So bin ich schon zig mal aus der Tür gegangen angezogen mit Delia auf dem Arm, Naomi noch im Wohnzimmer am spielen. Na ja wenn sie dann die Türe höhrt rast sie schön runter doch ich muss dann alles nochmals abstellen und sie anziehen, echt Mühsam. So wandert sie tagtäglich mehrmals in ihr Zimmer, denn wer nicht höhrt geht dort hin. Sie kann echt viele Dinge machen, doch wenn es ausartet oder sie was beschädigt dann werde ich ernst, und dies ist momentan des öfteren der Fall. Ist ja aber alles total normal und somit geniesse ich es einfach wenn es wieder besser wird.
Gruss und Guten Appetit.
Karin

Re: Widersprechen Eure Kinder auch??

Hi Yvonne und herzlichen Glückwunsch! Der wievielte ist es denn?
Mein Kind ist der persönifizierte Widerspruch. Ihr Lieblingsworte: "NEIN!" und "DOCH!" Ich fänd's zur Abwechslung auch ganz schön, wenn sie mir mal zustimmen würde *seufz* ,o)
LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen