Suchen Menü

Wickelrucksack-Empfehlung

Hallo!
Ich frage für eine Freundin: Hat jemand von Euch einen der folgenden Wickelrucksäcke: Jack Wolfskin Wickler, Tatonka, Baby Björn? Welchen würdet Ihr empfehlen? (Ich hatte einen "billigen" von Tchibo, kann daher nicht mitreden.)
Danke für Eure Antwort.
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Wickelrucksack-Empfehlung

hallo ,
hatte ne schwarze wickel tasche, die man sich um die schulter hängen kann (auch besser um den griff vom kinderwagen). auch ne no name marke, aber ich fand sie praktischer, das man sie jetzt für andere sachen gebrauchen kann.
lg
sanne

Re: Wickelrucksack-Empfehlung

Hallo Anke
Ich habe den Tatonka, brauche ihn auch zum Schwimmen gehen. Ich fand ihn toll wenn ich jeweils mit Naomi fliegen musste, und das war oft. Er war ein tolles Handgepäck, aber so für jeden Tag zu gross. Ich habe nun eine Wickelmatte wo ich 2-3 Windeln und Feuchttücher reinschieben kann, die werfe ich dann in eine Normale Tasche und das tuts. Zudem ist der Rucksack etwas sperrig unten im Kiwa und sehr sportlich. Ich fand ihn für meine Zwecke gut, aber nun würde ich ihn nicht mehr unbedingt kaufen. Allerdins kann man ihn auch gut zum wandern gebrauchen.
Gruss
Karin

Re: Wickelrucksack-Empfehlung

Wir hatten einen normalen Wanderrucksack von Salewa. Wanderrucksäcke halten meist mehr aus, haben ein Rückengestell eingearbeitet und sind einfach universeller.
LG, Birgit

Re: Wickelrucksack-Empfehlung

Hallo,
ich habe einen Wickelrucksack von Pampers. Bin immer noch ganz begeistert. Man bekommt wirklich alles rein. Viele Staufächer, auch für Flaschen (mit spezieller Innenbeschichtung damit Getränke warm bzw. kalt bleiben). Verarbeitung absolut klasse, hält alles aus.
Und er ist einfach nur schwarz (ich persönlich finde Wickeltaschen oder Rucksäcke schrecklich mit irgendwelchen Bärchenmotiven oder sonstwas kitschiges).
Kann ich nur empfehlen.
LG
mogli

warum keinen normalen Rucksack als Wickelrucksack?

Hi Anke,
ich bin ja eher dafür, einen ganz normalen Rucksack als Wickelrucksack umzufunktionieren! Ist doch viel praktischer. Entweder hat man so einen eh schon zu Hause, oder man hat dann eben später so einen praktischen Rucksack.
Was machst man mit einem Wickelrucksack, wenn die kurze Zeit, in der man diesen Wickelricksack benötgt, vorbei ist?
LG
Judie

Ich schliess mich Judie an...

... warum keinen ganz normalen Rucksack ?
Ich hab mir damals einen schwarzen Rucksack gekauft, nicht zu groß, nicht zu klein, und ich liebe das Teil. Mittlerweile sind da ja auch nicht mehr nur Windeln drin und ich kann den auch als ganz normale Tasche nehmen.
Ich würd mir nie ein Teil kaufen, auf dem "Nivea" oder "Penaten" draufsteht. Das landet in wenigen Monaten auf nimmer Wiedersehen im Schrank.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen