Suchen Menü

Wickeln *nerv* (lang und gefrustet)

Hallo ihr Lieben,
ich bin vom Wickeln meiner 2,5 Jahre alten Tochter mittlerweile sowas von genervt. DaS Problem besteht seit einigen Wochen und treibt mich noch zur Weißglut.
1.will sie sich nicht wickeln lassen,egal wie voll die Windel ist. Es geht immer nur mit Geschrei und Protest,kaum sage ich "wickeln" ,st Eva schon spurlos verschwunden ;-).
Einfach abwarten bis sie will hab ich schon versucht und nach 14 Sunden (! ! !) vor der auslaufenden Windel kapituliert.
Es macht ihr auch nichts aus ,wenn der Po wund ist vom lange in voller Windel sitzen *seufz*.
2. zappelt sie beim Wickeln ständig hin und her (am meisten wenn die Windel voll gesch*** war) so dass sich der Windelinhalt gleichmäßig auf die Wickelauflage und meine Klamotten verteilt *igitt*. Mittlerweile graut es mir schon vor jedem Wickeln, ohne Windel kann ich sie aber nicht lassen (hab ich probiert aber sie sagt erst Bescheid wenn es schon zu spät ist:-( ).
Was kann ich machen, versucht hab ich schon
Vernüftig reden, erklären warum ich sie wickeln will -hat nichts gebracht
Schimpfen- da lacht sie bloß drüber
zuletzt habe ich es sogar mit Bestechung versucht (süßes gegen Wickeln lassen)- klappt auch nicht....
Ich mag jetzt nicht mehr und suche DRINGEND Tipps
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wickeln *nerv* (lang und gefrustet)

Genau helfen kann ich auch nicht. Aber hast Du es schon mal mit den Windelhosen versucht? Die kann man im stehen wie ein Schlüpfer anziehen und hochziehen. Allerdings ist es etwas schwierig diese mit AA im stehen abzumachen. Muss man aber probieren.
Viel Glück, Jean

Re: Wickeln *nerv* (lang und gefrustet)

Die Windelhosen sind eine prima Idee. Bekommt Lars auch immer an, wenn er zu doll rumzappelt oder alle 5 min. seinen Toilettensitz ausprobieren möchte. Für die AA-Windel bietet sich in deinem Fall doch die Badewanne oder Dusche an. Windel runter, Popo abwischen und dann direkt sauber waschen. Die Windel-Hosen gibt es z.B. von pampers (allg. bekannt als Easy-up-pants) oder auch von Babylove (beim DM-Markt).
LG Melli

Re: Wickeln

...klingt ganz nach meiner...
Bei uns ist das Wickel-Problem besonders beim Aufstehen: Sie will da unbedingt schon herumlaufen. Mittlerweile lasse ich sie das, aber bevor ich hinuntergehe ins Wohnzimmer, sage ich zu ihr: sie kann nur mitkommen und frühstücken, wenn sie zuerst eine neue "Hose" anzieht.
(Oder ich sage: "Komm, Kleidchen anziehen", das liebt sie, auch wenn kein neues Kleidchen kommt).
Dann warte ich ein bißchen, und dann wickle ich sie, die Gegenwehr ist dann kaum mehr da, dann ist sie abgelenkt.
Manchmal gebe ich ihr auch einen Schuh in die Hand währenddessen, (sie liebt Schuhe), oder ich frage: "hast Du AA gemacht?" Denn das will sie mir immer unbedingt zeigen, nicht nur auf dem Töpfchen (daher kommt's), sondern auch in der Windel- und dazu muß man die wechseln...)
(Wenn ich sie "FRAGE", was sie will, gibt's immer Geschrei. Ich glaube, sie wissen nicht genau, was alles sie wollen, am besten alles auf einmal....;)
Oder aber: einfach genau das, was Mama macht:
Wenn ich will, daß sie sich z.b. die Schuhe anzieht, sage ich zu MIR: "Mama zieht sich jetzt Schuhe an..." (und beachte sie dabei garnicht), dann kommt sie IMMER gelaufen und sagt: "Baby auch Schuhe".
Genauso läuft das mit essen, mit weggehen, mit autofahren ect.
(das gilt natürlich jetzt aber so nicht für's wickeln...*spaß*-)))!
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen