Suchen Menü

Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hallo Ihr,
eine Frage an alle, die (noch) Wickelkinder haben ...
Habt Ihr alle auch noch die (dazugehörende ?) Wickelkommode rumstehen ?? Denn irgendwie könnte ich den Platz so gut gebrauchen (jetzt, wo es an Weihnachten wieder neue Spielsachen gibt), denn sonst weiß ich kaum, wo ich die neuen Sachen in Lena´s Zimmer unterbringe.
Wie macht Ihr´s ?? Habt Ihr alle noch das Ding rumstehen ?
Und wenn nicht: wie wickelt Ihr nun ??
Danke + liebe Grüße
Moon
P.S.: Das WICKELN können wir leider (noch) nicht abschaffen; Lena macht zwar jeden Abend vor dem Baden schön ein Pipi ins "große Klo", aber vom wirklichen Sauberwerden ist sie noch meilenweit entfernt ...
Bisherige Antworten

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer und wird quasi nur als Klamottenablage benutzt.
WEIl: Das KiZi ist oben, wir halten uns aber meist unten auf (Wohnzimmer etc.) und weil ich kein Bock habe zum Wickeln immer rauf und wieder runter zu latschen, wickel ich meisten auf der Couch. Handtuch drunter (hab ich genauso wie WIndeln und Tücher im Wohnzimmerschrank parat) und fertig.
Wenn das "neue Baby" kommt, werde ich eine Wickelauflage für die Badewanne besorgen, denn Baby auf dem Sofa wickeln??? Nee, die kleinen hibbeln zuviel. Leon ist ja schon vernünftig....aber für den Zwerg hätt ich dann gern so einen Wannenaufsatz.
Bzw. sofern wir das jetzt mit dem Haus machen, weiss ich auch nicht. Da ist dann unten nämlich nur WC und Waschbecken und das richtige Bas mit Wanne und so ist oben, genauso wie die Kinderzimmer.
Dann werde ich wohl doch hochlatschen müssen. Wickelkommode kommt dann in Baby´s Zimmer.
Wir haben übrigens eine W-Kommode, wo man den Wickelaufsatz abmachen kann und nur eine normale Kommode übrigbleibt die man als Schrank(Schränkchen) nutzen kann.
LG Mel

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Keine Wickelkommode mehr und ebenfalls meilenweit vom Sauberwerden entfernt. Wir wickeln auf dem Fußboden oder auf unserem Bett (ist höher als normale Betten, da selbstgebaut).
LG Marina

Was ist eine Wickelkommode???

Anfangs hatten wir einen Tisch im Schlafzimmer (alter Küchentisch), jetzt ein Brett über der Badewanne. Unterwegs bzw. im Urlaub habe ich auch auf dem Boden oder auf dem Bett oder Sofa gewickelt (sogar schon im auto auf dem Beifahrersitz). David benutzt inzwischen Pampers Easy Up, die kann er auch selbst an- und ausziehen. Und Stinkewindeln ziehe ich ihm auch am liebsten im stehen aus, dann drückt er das nicht erst noch breit, und abwaschen im stehen klappt auch prima.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hallo Moon!
Wir haben noch eine Wickelkommode und sind noch meilenweit von der pampersfreien Zeit entfernt.
Manchmal wickel ich Cedric zwar auf der Spielmatratze im Zimmer oder auf einem Handtuch im Gäste-WC, aber in der Kommode sind auch die ganzen Pampers verstaut und im Regal darüber die Potücher, Cremes, Fieberthermometer, etc., so daß wir sie nicht abbauen wollen. Spätestens im Mai brauchen wir sie für den Nachwuchs und Cedric zieht ins neue Zimmer um.
LG Tanja

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hallo,
Linus ist auch noch lange nicht trocken, trotzdem habe ich Wickelkommode vor etwa 2 Wochen abgebaut. Ich brauchte Platz und Linus wollte schon ewig nicht mehr auf das blöde Ding.
Wir wickeln im Kinderzimmer auf dem Boden. Vor seinem Bett liegt seine Krabbeldecke und darauf wird gewickelt und an- und ausgezogen.
LG Ina

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hallo Moon
Ich wickle schon immer über der Badewanne, habe so einen Aufsatz. Ist praktisch vor allem mit zwei kindern und stinken tut es nur im Bad und wenn die eine in der Wanne sitzt kann ich die andere Bettfertig machen und Wasser habe ich auch vor Ort. Ich finde es halt noch sehr bequem auf dem Ding zu wickeln und möchte dies weder auf dem Boden nocht auf dem Bett machen, einfach meinem Rücken zu liebe.
Gruss
Karin

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hi Moon,
ich stehe gerade vor dem gleichen Dilemma, wohin mit dem ganzen Schrott LOL Aber die Wickelkommode werd ich nicht abbauen, dafür ist das viel zu bequem, in der Höhe zu "arbeiten" *g* Wir sind jetzt am überlegen, den Kleiderschrank rauszuschmeissen, die Klamotten dann alle zu uns ins Schlafzimmer und nur die Dinge, die man tagtäglich braucht, in den Wickeltisch zu legen, ist ja auch ein kleiner Schrank.
Ach ja, und ich werde mächtig aussortieren. Die Bahnstation von Little People kommt z.B. raus, weil er ja eine Eichhorn Eisenbahn zu Weihnachten bekommt und 2 Stück braucht er nun auch nicht.
LG
Nicky

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Wir haben unsere Wickelkommode noch im Kizi stehen und da wird sie vorerst auch bleiben. Von der Höhe her ist sie der für mich angenehmste Ort zum wickeln! Und da hab ich auch alle Pflegeutensilien und Jonahs Klamotten.
Spielsachen habe ich erst vorige Woche aussortiert. Dinge, für die er schon zu groß ist und die jetzt erst mal eingemottet werden. Und einige dinge, die er momentan nicht beachtet, werden auf dem Dachboden zwischengelagert. In ein paar Wochen sind sie dann um so interessanter! Ich halte da immer eine gewisse Rotation, damit das Kinderzimmer nicht total vollgepackt ist.
LG
anja

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Bislang habe ich Jelto auf der Wickelkommode gewickelt - dem Rücken zuliebe, ausserdem ist mir meine dicke Kugel im Weg um auf dem Fussboden zu wickeln ;-)
Ab Februar brauche ich die Wickelkommode aber für BIBO (Baby Nr. 2). Das Baby kommt in Jeltos Zimmer und Jelto zieht um. Es lohnt sich aber nicht mehr für ihn eine Wickelkommode zu kaufen. Auf dem Dachboden haben wir noch eine "BIALITT-Kommode" von Ikea, die werde ich wohl als Ersatz nehmen, ist zwar nur 86 cm hoch, aber da kann ich seine Windeln, Tücher, aktuellen Klamotten etc. verstauen.
LG Luci

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Unser Wickeltisch ist eine Kommode mit einer "Umrandung" obendrauf. Die Kommode ist vollgestopft bis oben hin mit Luca´s Klamotten und den Stauraum brauche ich auch unbedingt.
Da ich ihn sowieso kaum noch auf diesem Ding wickele, werde ich diesen Aufsatz bald abnehmen um anderes Gedöns drauf zu lagern.
Aber rausschmeißen werde ich die Kommode wie gesagt nicht, war von Anfang an so geplant, dass das Teil nach der Wickelzeit weiterhin als Schrank dient.
Grüße, C.

wir hatten noch nie eine

Wir hatten noch nie eine Wickelkommode. Die ersten Monate hab ich aufm Trockner gewickelt, seit er ein halbes Jahr alt ist aufm Boden. Ich hab mir nur so eine Plastikauflage zum draufliegen gekauft, die liegt jetzt in seinem Zimmer aufm Boden. Finn war irgendwie immer viel zu unruhig beim Wickeln, da hab ich ihn lieber aufm Boden liegen, wo er nicht runterpurzeln kann.
LG, JULI

Re: Wickelkind = Wickelkommode ?!

Hallöchen,
also ich hab seit Juni keine mehr - sprich seit ich umgezogen bin in die kleinere Wohnung. Tamara ist eh viel zu lang für das Teil das Hoch- und Runterheben ist ja auch nicht so leicht. Jetzt wickel ich mal hier und mal da - mal auf dem Bett, mal auf dem Boden, mal auf der Krabbeldecke, die jetzt einfach eine Gemütlichkeitsdecke geworden ist .... wo wir gehen und stehen sind wir wickelerprobt. Da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin und außerhäusig wickel schockt mich da nix mehr, unbequemer als auf der Parkbank, Motorhaube, Rutsche o. ä. ist es zu Hause auch nicht. Ich würd das Ding rausschmeißen, wenn du für den Platz bessere Verwendung hast.
LG Danny ... die wohl auch noch einige Jahre wickeln muß .....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen