Wichtelumfrage..
Wenn wir eine Abstimmung machen, dann muessten sich schon alle beteiligen, mit einem Ja oder Nein, Egal wird ignoriert, da es auf beiden Seiten gleich zaehlen wuerde...
Bislang sind 11 Antworten da, es steht 9:2 fuer ein Verschieben des Auspackens.
Bitte denkt an folgende Dinge bei euren Ueberlegungen...
Es war lange Zeit, ein Geschenk zu finden und zu verschicken, die Adressen hattet ihr seid Anfang November...
Tatsache ist, dass es vielen schwer viel, das richtige zu finden, da sich viele, die sich an der Aktion beteiligen, hier kaum melden...
Tatsache ist auch, dass noch nicht alle ihr Wichtelgeschenk haben!
Tatsache ist, dass das -Maeusesternchen (ehemals )die Maeuserichs) ihr Geschenk noch nicht hat (wie kann man nur in so einer Zeit seinen Nick aendern...tststs:-) ) und dass dort morgen keine Post ausgeliefert wird, sie wird es vielleicht erst am Montag oder spaeter bekommen...
Tatsache ist, dass morgen noch einige Paeckchen ankommen koennen!
Frage 1 ...
sollen wir das Auspacken verschieben, bis alle das Paeckchen haben?
und die immer aktuelle Frage...bei wem fehlt es denn ueberhaupt noch???
Ich mache darueber auch gerne eine Liste im Profil von Wichtel2003, wenn ihr wollt.
LG
Peanut
Re: Wichtelumfrage..
2. mir ist es egal ob es verschoben wird, nur ist ein sonntag schon ein idealer tag für sowas, weil in der woche komme ich erst abends ins netz da ich arbeite (frühstens gegen 5)
3. listen sind immer gut dann hat man mal einen genauen überblick
lieben gruß von silke
die jetzt 2 x geantwortet hat *schäm
gute Idee, das auf Dein Profil zu verlegen...die Nichtwichtelinnen sind schon leicht gereizt *fg*.
Da anscheinend auch meine Wichteline dank Weihnachts-Snail-Mail ihr Geschenk noch nicht hat oder sich aus anderen ominösen Gründen nicht hier meldet, bin ich natürlich für ein Verschieben. Wie wäre es mit Mittwoch, dann sollten doch wohl alle ihr Päckchen haben?!
Ich habe mein Päckchen bzw. es ist in Gewarsam ;o)
LG Ariane
p.s.: nächstes Jahr besser ein Wichtel-Forum, hm?!
Ausserdem sollten sich doch alle freuen koennen, dass gute Stimmung im Forum ist und wer nicht mitmacht, der ist sicherlich in der Lage, die Postings bezueglich des Wichtelns zu ueberlesen..
Irgendwie finde ich Zenos Wichtelpaketankunftsmeldung lustig und auch Ike wollte gerne mal das Wort Wichtel schreiben..
Ist hier irgendwo ein Problem????
Die Aktion bleibt in diesem Forum, hier gehoert sie hin..oder moechtest du gerne in einem Forum wichteln, in dem sich zwar Wichtelbegeisterte tummeln, es sich aber um Leute handelt, die man ueberhaupt nciht kennt???
Nach dem Aufloesen ist wieder Ruhe um die Wichtelei und die Freude, die wir hier verspruehen, die ist doch unbezahlbar!!!
LG
Peanut
mal schnell einmisch.....
euch noch viel spaß
ich stelle mein paket zur verfügung :-)falls noch eins fehlt.
lg zeno
Re: mal schnell einmisch.....
Und klar ani, total genervt bin ich, hätte schon fast meinen Nick gelöscht und mich Wichtelike genannt!!! (Wichtelike spricht man ähnlich wie like a bike aus glaub ich ;-))
LG
Ike
@Ike
"like a wichtel-aik" ist gut :-)
lg zeno
@zeno und ike ...
LG
Birgit, Wichtel von irgendwem
*Freudeversprühsprühsprüh* ;o)) OK, verstanden!
noch was
Re: noch was
LG
PEanut
Mein Päckchen ist noch nicht da, könnte morgen noch kommen...Liste bräuchte ich jetzt nicht.
Ich fände es nicht so schlimm, wenn die anderen morgen ihr Geschenk öffneten. Ich enthalte mich, also ignoriere mich beim Auszählen.
LG tine
Wenn es dann wirklich noch so viele sein sollten, die mit leeren Händen da stehen, dann bin ich gerne bereit, mit dem Auspacken zu warten. Obwohl ich allerdings schon sehr neugierig bin....
LG, Wichtel von Lani
Für mich spricht nichts gegen das Verschieben, da ich Sonntag ohnehin erst arbeiten muß und danach direkt bei meinem Vater zum Geburtstag eingeladen bin - ich könnte also ohnehin nicht vor 20:00 an den PC...:-((
Mein Wichtelpaket ist hier angekommen (und ich weiß auch, daß meine Zu-Bewichtelnde ihr Geschenk schon hat :-)) ).Falls Du eine Liste machen möchtest...
LG, Kelly
LG
Peanut
Dagegen!
Aber der Grund ist ganz einfach der: Dass bei mir nä. Woche schwarz aussieht mit PC-Zeit!! Und am So. hat Männe eh Dienst und ich hab mich eigentlich schon auf diesen "Wichtel-Forums-Tag" gefreut *g*
Dazu kommt, daß wir so oder so NIEEEE alle unter einen Hut bringen werden!! Person A arbeitet; Person B hat keine PC-Zeit; Person C das Geschenk noch nicht und das alle an verschiedenen Tagen?! Also ich finde:
Es wurde ein Termin ausgemacht (rechtzeitig!!) und an den sollte man sich jetzt halten. Sorry an die Verschlafenen, aber das ist halt meine Meinung.
Gruß, hexle (wo rüber+nüber schon stattgefunden hat!!)
muss relativieren!!!
hab jetzt eben mal verglichen: Dass sind ja über 10 (!) die noch kein Wichtelpaket haben!! Schämt euch ihr unpünktlichen Wichtel!!
Aber bei so nem Haufen geschenkeloser kann ich mich natürlich auch mit noch ner Woche Warten abfinden... hatte nicht überblickt, wie viele noch fehlen. Also wegen mir...
gruß, hexle
NAMENSLISTE
bitte gebt mir Bescheid, falls ihr drauf fehlt!
LG
Peanut
Re: NAMENSLISTE
lg und gute nacht
*silke*
Re: 46 sind wir
kann es sein, dass du eine Sache nicht gut durchdacht hast? Oder war es Absicht? Nämlich, die dass du auf deiner Liste nur diejenigen drauf hast, die ihr Geschenk haben. D.h. im Umkehrschluss haben die anderen ihre Geschenke noch nicht.
Aber wir wissen trotzdem nicht, ob sie nicht draufstehen, weil sie sie nicht bekommen haben oder ob sie dein Posting nur nicht gelesen haben. Aber die könnte man dann zu den Enthaltungen zählen...
Oh je, was für ein Wirrwar :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Laubi
Ich haette auch eine Liste anfertigen koennen ueber die, die ihr Geschenk nicht haben, dann wuerden die nicht drinstehen, die ihr Geschenk haben...
Ich bin mal davon ausgegangen, dass hier eher Meldungen auftauchen, "Juchhu, ich habe mein Geschenk", das war leichter fuer mich zu zaehlen...
Und das eine hat nichts damit zu tun, ob man fuer oder gegen eine Verschiebung des Auspackens ist...
Das alles waere nicht noetig gewesen, wenn die Wichtel ihre Geschenke einfach rechtzeitig weggeschickt haetten..ich mache die Aktion nicht zum ersten Mal, aber so was habe ich noch nicht erlebt!
Hatte nicht jede ihre Adresse FRUEH genug???
LG
Peanut
PS und dich hatte ich als Empfaenger schon notiert, jedoch vergessen, ins Profil zu uebertragen!
LG
Peanut
Weihnachtspost dauert eben länger...
Ich weiss auch nciht, was man dann macht..ich nehme mal an, du hast es nicht versichert abgeschickt, deswegen waere es rein finanziell nur ein Verlust von 3?, menschlich ist der Verlust unbezahlbar, das weiss ich...
aber wie gesagt, es sind schon ueber 100 Paeckchen ohne Absender angekommen...
LG
Peanut
@Wichtel2003 -> "Sie haben Post" o.T.
DANKE! o.T.
DANKE! o.T.
isch saage
durchziehen, andererseits wäre ich schon für ein verschieben,
vor allem wenn es doch recht viele unbeschenkte sind.
lg
agnieszka
(die gerne heute nach den postgängen wüsste, wie viele noch
warten)
Ich gebe meinen Segen zum Verschieben des Auspackens. Obwohl ich zugegebenermassen nicht begeistert bin. Mein Wichtelgeschenk hier begrüßt mich jeden Morgen und ruft "pack mich aus, pack mich aus". Bis jetzt war ich ja tapfer. Aber ein paar Tage schaffe ich bestimmt noch ;-o)
LG Katrin
PS für Deine Liste: Ich habe mein Wichtelgeschenk und habe auch mein Paket abgeschickt (Empfang ist hier im Forum bestätigt worden)
Grüße Carmen
meinetwegen können wir den Termin verschieben...
Und mein Geschenk ist schon angekommen und das von meinem zu bewichtelnden auch, so wie ich das hier gelesen habe.
Liebe #grüße
Ela
ich habe mein päckchen schon aber es ist sicherlich schöner, das auspacken dann esrt zu machen, wenn wirklich alle ihr geschenk haben.
lg katrin
ich hab meins schon, kann aber auch warten LG --->
Könnetes du mich bzw. alle Wichtel über email informieren, wann denn der endgültige Tag-X ist. Ich komm in letzter Zeit nicht jeden Tag dazu am PC zu sitzen und in mein Postfach schau ich doch eher mal - das geht außerdem schneller als zig Seiten hier im Forum durchzublättern.
LG
Sabine
sabine
Ich mach das ja nicht zum ersten Mal....
LG
Peanut
komme erst jetzt dazu, zu dem Thema Stellung zu nehmen (als ihr die Diskussion hier gestartet habt, war ich schon im Bett ;o)).
Also, ich sehe das wie Hexle bzw. wie Du -- es hatten ALLE die Namen und Adressen derer, die zu bewichteln sind, MEHR als rechtzeitig. Und daß die Post kurz vor Weihnachten länger braucht, ist auch kein Geheimnis !!!
Es tut mir leid, für diejenigen, die ihr Paket noch nicht haben. Aber das ist einfach ne total Schlamperei derer, die die Pakete nicht rechtzeitig losgeschickt haben.
Und es wird auch gegen Montag, Dienstag oder Mittwoch Einwände geben -- irgendwas ist doch immer.
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Klärst Du (als Veranstalterin) die Geschichte eigentlich irgendwann auf ? D.h. gibst Du bekannt, wer wessen Wichtel war bzw. ist ??
freu dich, dass dein Wichtel puenktlich arbeitet..
ich bin naemlich fuer WArten, , denn ich denke, die, die ihr Paeckchen nicht haben, sind ja eigenltihc unschuldigt und werden doppelt bestraft...
Bine, in den Regeln steht eindeutig drin, dass am Ende aufgeloesst wird, guck mal unter Punkt 10...
Hast du meine Mail bekommen??
LG
Peanut
ja, ich hab Deine Mail aber erst entdeckt NACHDEM ich hier gepostet hatte ...
Ich hatte die Regeln auch gelesen, aber nachdem hier ja so Einiges geändert wird, hätte es ja sein können, daß in diesem Punkt auch schon Änderungen vorgenommen wurden (und ich hab´s vielleicht nicht mitbekommen ?).
Aber dann bin ich ja beruhigt ... !
Okay, dann warten wir eben NOCH ne Woche.
Die Schnarchnasen, die es nicht geschafft haben, das Päckchen beizeiten loszuschicken, werden dann ja wenigstens nächsten Sonntag "enttarnt".
Ich kann Deinen Frust, der diese Geschichte hier betrifft, übrigens voll und ganz verstehen !
Liebe Grüße
Moon
Re: beide bereits angekommen...
Von mir aus können wir auch um eine Woche verschieben; steigert die Spannung noch mehr *g* ;-)
Mit hustenden Grüssen, aber Grippeviren einbehaltend
Micha
Ganz viel liebe Grüße von Doro
Aber ich finde schon das gemeinsame Auspacken gehört mti zu der Wichtelei!!
Falls du Statistik führst (klang in deinem Mail so) Ich habe mein Geschenk und mein Wichtel hat seines auch.
Und einfach mal ganz wichtig - Danke dir für all deine Mühe dabei. Ich kann deinen Ärger gut verstehen!
LG Croco
ich war ein paar Tage kaum online, und finde es auch schade, daß einige Päckchen noch nicht da sind.
Ich schleiche zwar schon seit einiger Zeit um mein Päckchen neugierig rum, aber ich schließe mich gerne an, wenn das auspacken verschoben wird. Es ist wirklich doof, wenn ein paar Mädels sonst nicht mitreden können.
Außerdem bin ich auch oft auf den letzten Drücker dran mit Besorgungen/Geschenken. Da können wir den Nachzüglern vielleicht noch mal eine Chance geben.
LG AnnaL, die ihr Päckchen schon hat und deren Päckchen auch schon angekommen ist *puh*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen