Suchen Menü

Wg. Mu-Ki-Kur. Wer hat Erfahrung???

Wie bekommt man eine Mutter-Kind Kur und wie ist das denn??Darf man dann beide Kids mitnehmen .....
Als ich letztes Jahr im Mai mit Tobi bei der OP war und das psychisch auch sehr anstrengend war(habe viel geweint und war fertig, genauso ein Jahr zuvor als Tobi in der Kikl war) hat man mir geraten zu so ner Kur zu gehen. Habs immer vor mir her geschoben, weil ich nicht wußte wie wo was und dann wurde ich ungewollt ss und hatte dann anderes im Kopf (Übelkeit/Erbrechen/Ängste ums Kind...).
Wäre um Tipps dankbar.
Grüße
Tanja mit Tobias und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Wg. Mu-Ki-Kur. Wer hat Erfahrung???

Hi,
ruf mal Deine Krankenkasse an und lass dir von denen das Infomaterial incl. Anträge zu schicken.
Die URL für die entsprechenden Kliniken schick ich Dir übers Profil.
Ansonsten frag mal Zenobia.
C.

Re: Wg. Mu-Ki-Kur. Wer hat Erfahrung???

Hallo Christa!
Schickst du sie mir auch mal bitte?
LG Diana

Re: Wg. Mu-Ki-Kur. Wer hat Erfahrung???

Hi Tanja!
Kannst Dich ja mal beim Müttergenesungswerk informieren. Die helfen Dir bei Antragsstellung und ggf. bei einem Widerspruch bei Ablehnung. Außerdem betreuen die Dich dann auch nach der Kur. Die Seite vom "muettergenesungswerk" findest Du mit dem üblichen vor und nach.
Ich selbst bin auch grad dabei eine zu beantragen.
LG Ramona

Re: Wg. Mu-Ki-Kur. Wer hat Erfahrung???

hi zanja, wie zotty bereits schrieb, ich habe eine gemacht im januar. abwicklung wie folgt: war beim doc, habe dort gesundheitliche und psychische probleme geschildert, er hat sie befürwortet. antrag bei dak telefonisch angefordert, damit zum doc, der unterschreibt und füllt aus. wieder zurück an krankenkasse geben und abwarten, kinder können beide mit. manche kliniken nehmen erst ab 2 jahre auf, vorher erkundigen!
bei mir hat es von antrag bis abreise keine 4 wochen gedauert.
manche krankenkassen haben eigene heime, manchmal kannst du dir selber was suchen und das mit denen abstimmen.
du schreibst "wie ist das denn", wie ist das gemeint?
wenn du konkrete fragen hast, melde dich hier nochmal bei mir.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen