Suchen Menü

Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hallo zusammen,
sagt mal, nehmt ihr den Kinderwagen eigentlich noch oft??? Also unser Wagen wird 1 x pro Woche noch benutzt, und war dann, wenn ich hier im Dorf schnell von zu Hause zum Dorfgemeinschaftshaus will, wo die Krabbelgruppe stattfindet. Wenn wir spazieren gehen, läuft Becci (das Kind muß sich ja mal bewegen an der frischen Luft und nicht immer "faul" im Wagen geschoben werden...). In der Stadt nehme ich mittlerweile ausschließlich den Buggy, weil ich mit dem KiWa eigentlich nur Stress in den Geschäften hatte (zu enge Wege etc.). Und da will Becci oft auch raus und laufen. Bin schon am überlegen, ob ich den KiWa ausmustere...
Zu welchen Gelegenheiten kommt er bei Euch denn noch zum Einsatz????
Gruß,
Stefanie + Becci (in 3 Wochen 2 Jahre alt)
Bisherige Antworten

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hi Stefanie,
habe mich auch über die Umfrage weiter unten gewundert.
Denn wir nehmen schon ne ganze Weile GAR KEINEN KiWa mehr -- weder den "normalen" KiWa (Quinny Freestyle), noch den Buggy. Lena LIEBT es zu laufen (und das finde ich auch gut und richtig so !), und wenn ich mal schnell irgendwo hin muß, dann nehmen wir ihr Dreirad (und ich schiebe etwas schneller).
Wir werden nun Buggy und KiWa auf den Dachboden bringen; vielleicht "verirrt" sich ja doch irgendwann noch ein Geschwisterchen zu uns, daß den KiWa dann noch gebrauchen kann.
LG Moon
P.S.: Hast Du schon den "Aufnahmeantrag" für dieses Forum gestellt ?? 2 Wochen vorher sind ne gute Zeit dafür ;o)))

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Ääääh....nöööö...wo kann ich denn das Aufnahmeforumlar downloaden????????? Gibt es - außer dem Geburtstag - noch Aufnahmebedingungen???? ;-)
Gruß,
Stefanie

Na aber logo ... ;o))

Also, FORMULARE gibts hier keine ...
Aber es wird gerne gesehen, wenn man dann hier mal ab und zu vorher schon reinschaut, virtuelle Leckereien verteilt etc.
Am Geburstag selber dann natürlich bitte virtuellen Kuchen und Sekt ! :o))))
LG Moon

Re: Na aber logo ... ;o))

...also heute habe ich für selbstgebackenen virtuellen Kuchen keine Zeit und die Süßigkeitenschublade wurde gestern bei DSDS geplündert (*mampf*). Von daher warte auf den 7.2., dann hol' ich das nach, versprochen!
Stefanie

Kurze Erklärung !

Hallo da du dich ja gewundert hast...die meisten die keinen KiWa mehr nehmen schreiben von einem Auto,ich habe kein Auto und muß alles zu Fuß machen.Den Wocheneinkauf,den Pampers und Co.einkauf,alles eben und unser Innenstädtchen wo alle Geschäfte und auch Spielplätze sind ist wenn ich zügig und stramm laufe 20min.entfernt.Wenn Sophie das alles selbst läuft ist es ein Tagesausflug,sie läuft ca.1-1,5Stunden in der Stadt und tobt auf dem Spielplatz(der wird umringt von den Läden)und dann ist sie platt und setzt sich für den Rückweg wieder in den Shopper.Nur einen kleinen Buggy kann ich nicht nehmen weil die ja meistens nicht so einen großen Korb haben.Wir wohnen nun mal nicht so zentral und ich habe kein Auto und mein Mann kommt immer spät da er pro Strecke 80km fährt.Das nur mal zur Erklärung,trotzdem fühlen wir uns wohl und kommen gut klar,nur brauchen wir noch einen Kinderwagen bzw.Shopper.Sophie läuft übrigens auch sehr gerne und ich finde das auch gut und wichtig.Liebe Grüße,Sandra

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hallo Stefanie,
KiWa hatte ich gar keinen. Mit 14 Monaten haben wir uns einen sehr günstigen Jogger gekauft, der heute nur zur Einschläferung" Demian's dient. D.h. wenn er zwar müde ist, aber partout zu Hause nicht schlafen will, kommt er da rein und nach 5 Schritten schläft er :-)
Ansonsten nehmen wir ihn mit, wenn wir länger unterwegs sind und er nach vielem Laufen müde rein möchte.
Gruß++
Laubfrosch, die nie einen KiWa haben wollte.

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Wir benutzen schon alnge keinen Kinderwagen mehr, bei Leah haben wir von Anfang an den Buggy genutzt, der laesst sich komplett flachlegen und das war gut so!
Aber auch der Buggy kommt nicht mehr zum Einsatz, seit Leah 2,5 Jahre alt ist, die Maus kann laufen und laufen und ab und zu nicht..dann wird sie getragen..5m, dann laeuft sie wieder...
LG
PEanut
ach ja, Leah ist 2 Jahre und knappe 10 Monate
LG
Peanut

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Wenn ich´s mir so recht überlege, steht unsere Kinderkarre seit nunmehr bestimmt drei Wochen hier rum, ohne auch nur ein einziges Mal benutzt worden zu sein.
Größere Strecken fahre ich mit dem Auto, zum Einkaufen gehe ich zu Fuß (Luca auch), denn ich bin nicht so gut in Einlaufs- und Kinderwagen gleichzeitig schieben.
Zum Spazierengehen nehme ich schon länger keine Karre mehr mit, erstens weil ich will, dass er sich bewegt und müde läuft und zweitens weigert er sich in der letzten Zeit strikt, sich in seinen Wagen zu setzen.
Meine Schwiegermutter, die einmal die Woche bei uns ist und auf ihn aufpasst, nimmt ihn aber generell überall mithin, deshalb kann ich ihn noch nicht ausmustern.
Gruß, C.

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hallo Stefani
Naomi wird im März 3, und da die Kleine schon seit bald einem halben Jahr in der Karre sitzt, muss Naomi gehen oder auf's Kiddyboard, doch das nehme ich auch kaum mehr mit. So mit 2,5 haben wir Naomi aus dem Wagen geworfen und Delia vom Tragtuch in den Wagen und seit dem läuft Naomi gut. Wenn es gar zu langsam geht oder sie müde ist, dann nehme ich sie auf die Schulter. Einkaufen gehe ich mit dem Auto und spazieren nicht zu weit. Aber mit knapp 2 wollte Naomi nocht fast immer in den Wagen. Ach ja auch heute wenn der Wagen mal frei ist und sie müde ist sitzt sie gerne rein, geht aber nur beim Buggy denn für den Jogger ist sie zu gross.
Gruss
Karin

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

hi stefanie, wir haben den jogger ausgemustert als cedric 18 monate alt war und einen kleinen buggy gekauft, war halt praktischer. cedric läuft recht gerne, der jogger steht nun bei den großeltern für lange spaziergänge im wald, falls er mal müde wird. den buggy nehme ich nur für längere erledigungen in der city, weil ich es praktisch finde, dort meine ganzen einkäufe reinzupacken und nicht tragen zu müssen. cedric sitzt da nur drin, wenn er total müde ist.
im sommer als er 2 war, hatten wir den buggy noch mit im urlaub, da war das ganz gut. dieses jahr wird er wohl daheim bleiben.
lg zeno

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Ja, aber fürs Baby ;) Meistens jedenfalls. Manchmal darf aber Patrick noch rein (dann ohne Tragetasche natürlich), z.B. wenn ich in die Spielgruppe gehe. Die endet nämlich erst zu einer Zeit, zu der er normalerweise schon fast zum Mittagsschlaf im Bett ist und entsprechend müde und quengelig ist er dann. Also kommt Sanja ins Tragetuch und er "darf" im KiWa sitzen. Buggy haben wir zwar auch noch, aber den nehme ich wirklich nur im Notfall, ich finde den KiWa soooo viel bequemer zu schieben.
LG, Beate

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hi,
ich benutze schon ewig nur den kleinen Buggy. Und das nur für die Stadt. Wenn es mir zu unübersichtlich wird, kommt sie da rein, wenn nicht, dann nutze ich den wirklich gern als Einkaufswagen ;o)
LG Ariane

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hallo,
wir nehmen den Kinderwagen (als Karre umgebaut) selten mit. Luca geht immer zu Fuß, es sei denn, wir gehen Spazieren, dann kommt der Wagen mit. Aber es ist selten, daß er noch rein geht, er läuft gerne, außer wenn wir länger als 2,5 Std. unterwegs sind.
LG maja

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

hallo,
maja wurde ja bis zu ihrem zweiten geburtstag nur
getragen, dann haben wir einen besorgt und sie fand ihn
eine zeitlang toll:O) jetzt benutzen wir ihm selten, nur
wenn wir richtig lange spaziergänge machen, sonst reichen
die füsse oder bobbycar plus schnur.
lg
agnieszka

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Hallo,
Linus war ja schon 1 1/2 Jahre alt, als er angefangen hat alleine zu laufen. Aber seit dem läuft er auch. Die Kiwa- bzw. Buggyeinsätze seit dem kann ich an einer Hand abzählen.
LG Ina

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Öhm wir haben seit er ca. 9 Monate ist gar keinen Kinderwagen mehr sondern einen Luxusbuggy mit flachstellbare Rückenlehne. Dieser steht heute hier im Keller rum und gammelt so vor sich hin da Junior überhaupt keine Ambitionen mehr dafür zeigt sondern nur noch laufen will....Wenn ich so Wege habe wo ich ganz gerne "schnell" von A nach B kommen will nehm ich sein Dreirad..Oder für einen Tagesausflug auch noch den Buggy den ich dann meist aber nur leer vor mich herschieben darf. Aber zur sicherheit nehm ich ihn noch ganz gerne aber doch sehr selten mit...
LG Andrea

ja- und gerne noch dazu!

also linus ist jetzt 2,5 jahre und wir verwenden ihn fast
täglich- wenn! und weil wir in der innenstadt wohnen
und fast alles! zu fuß machen. somit dient der wagen
oft als einkaufswagen und darüber bin ich schon sehr
dankbar. ich habe den wagen schon oft für die
unmöglichsten gelegenheiten benutzt :-) und ich bin
schon ganz traurig wenn die zeit endgültig vorbei ist!!
außerdem kann ich linus auch im notfall hineinsetzen,
wenn er´s mal wieder zu bunt in den geschäften treibt-
d.h. -immer! oder wenn er die strecken die wir täglich
zurücklegen auch nicht die ganze zeit gehen möchte-
oder wenn´s einfach schneller gehen soll(linus geht
nicht gern an der hand)... weiter´s transportiere ich in
dem wagen - die katzen, einkäufe,verwende ihn als
kartoffellager im stiegenhaus(da ist´s kühler und im
kühlschrank habe ich keinen platz!), um vorbereitetes
essen zu transportieren, wenn wir hin- und herpendeln
am wochenende für alles mögliche... also ich!
brauche meinen kiga und habe auch noch lange vor
ihn zu verwenden! dreiradfahren, etc. funktioniert nicht
bei linus, weil er einfach nicht folgt und der stress
dadurch zu groß wäre... auch nicht mit schiebestange
für mich- er lenkt dann immer scharf in eine richtung
und das ist zu mühsam.... lg nana, die den kiwa liebt!
(übrigens ein teutonia y2k? )

nur für jule (1 jahr alt), carolin...

...läuft inzwischen fast alles (wenn es auch eeeewig dauert) oder setzt sich notfalls mal ins gepäckgitter unseres kinderwagens. sollten wir lange spaziergänge unternehmen wollen, nehmen wir den buggy mit oder unseren geschwisterkiwa.
viele grüsse,
sep

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Kinderwagen (Kombi) hab ich blöderweise verkauft als Leon *grübel* 1,5 Jahre alt war und ab da haben wir nur noch den Buggy (Teutonia Swing de Lux, sehr komfortables Teil) benutzt. Unser Buggy ist aber genauso breit und zusammengeklappt genauso sperrig wie unser grosser Wagen und darum werde ich für Lynn (ET 3.6.) nur nen KOmbi kaufen (wieder Teutonia Rocky, wie Leon ihn auch hatte) und diesen bis zum Ende nutzen.
Leon (26 mon) läuft fast nur, ausser bei langen Touren (so wie heute 3 Stunden Trödelmarkt mit anschliessendem langem Spaziergang) nehmen wir den Buggy noch mit.
LG Mel

Re: Wg. Ki-Wagenfrage unten - nehmt ihr ihn noch???

Der Doppelkinderwagen kommt zum Einsatz, wenn ich zur Spielgruppe, zum Kinderturnen oder sonst ins Dorf muß. Meine Ältere ist zwar schon drei und mein Sohn fast zwei, aber wenn einer gefahren wird, will der andere auch in den Wagen, wenn einer getragen wird, will der andere auch getragen werden und 27 Kg auf den Armen ist mir zu anstrengend. Außerdem muß ich jedesmal eine Hauptdurchgangsstraße überqueren und da habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn die Kinder im KiWa "gefangen" sind.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen