Wessen Sohn hat Phimose-OP hinter sich?
Re: Wessen Sohn hat Phimose-OP hinter sich?
unser Großer wurde zwar (erst) mit 3,5 Jahren operiert, aber im Prinzip ist das auch der einzige Unterschied.
Es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, aber damit du dir ein Bild machen kannst, werde ich alles wahrheitsgemäß erzählen und auch die weniger schönen Sachen sagen.
Wir sind morgens um halb acht im KH gewesen, wo Manuel ein Beruhigungsmittel zu trinken bekam und dann ins KH-Hemdchen gesteckt wurde. Anschließend saßen wir auf dem Zimmer, Manuel in einem Gitterbettchen, ich daneben. Um ca. viertel nach acht wurden wir abgeholt und ich durfte bei ihm bleiben, bis er die Narkose hatte und schlief.
TIPP: Nehme aus der Apo ein EMLA-Pflaster mit und lass es von einer Schwester eine Stunde vor der OP auf die Stelle kleben, wo die Nadel für die Narkose gesetzt wird, dann merkt dein Sohn den Einstich nicht und hat da schon mal keine Angst mehr!
Nach einer halben Stunde war Manuel auf dem Zimmer und hat erst mal ganz furchtbar gebrüllt - allerdings mehr aus Angst, weil er halt im Aufwachraum ohne Mama wach geworden war, da durfte ich nämlich nicht hin!
Er ist dann erst mal ne Zeit lang im Bett gesessen und ich hab ihm vorgelesen und mit ihm gespielt (passendes hatte ich mitgebracht um ihn ruhig zu halten). Nach ca. 1 Stunde wollte er unbedingt raus und im Spielzimmer rumrennen, was ihm nach kurzem Test durch die Schwester (wegen Schwindel oder Narkosenachwirkungen) genehmigt wurde. Also ist Sohnemann mit OP-Hemd und Netzhöschen durch die Flure geflitzt.
Um halb eins wurden wir nach Abschlusskontrolle durch den Arzt und einmal Pipi machen, damit der Doc sah, daß das auch wieder klappt, aus dem KH entlassen und Manuel hat da nur noch einen dicken Klecks Salbe und ein Mulltuch auf dem Penis gehabt - darüber dann die normalen Kleider (enger Slip, damit der Verband nicht verrutscht oder reibt).
Zuhause haben wir ihm dann einen Waschlappen mit kaltem Wasser bereit gelegt und er durfte selbst bestimmen, wann er kühlen wollte und wann nicht. Die meiste Zeit durfte er zuhause "unten ohne" rumlaufen und bis zum schlafen gehen ging es ihm eigentlich schon prima!
Nachts haben wir ihm dann mit einem Bett-Tablett eine Art Höhle gebaut, damit die Decke nicht auf dem Penis liegt und reibt, das ging ganz gut. Klar ist er ein paarmal wach geworden, weil er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hat und es dann weh tat, aber das war ganz schnell wieder mit dem Waschlappen gut gemacht!
Der ganze Spuk dauerte bis zur 100%-igen Normalsituation nur ganze 3 Tage - was mich total erstaunt hat!!! Bei Manuel wurde auch nicht die gesamte Vorhaut entfernt, sondern nur der obere Teil. Ein kleiner Ring wurde stehen gelassen, weil der Arzt meinte man wäre davon abgekommen alles zu entfernen um den Jungs später mal ein normales Sex-Leben zu erhalten. Was auch immer er damit sagen wollte *grins*!
Hoffe Du bist jetzt eher beruhigt als geschockt!
LG Nicci
PS: Bei Fragen mail mich doch einfach an!!!
Ach ja, wir waren in einer kinderchirugischen Praxis und sind erstklassig betreut worden, diese kleinen Betäubungspflaster sind dort Standard.
Der Chirurg hat uns abends angerufen ob alles ok ist und 2 Tage später waren wir zur Nachkontrolle.
Beantworte gerne weitere Fragen.
LG Diana
Wir haben es ambulant machen lassen, d.h. morgens früh in die Praxis, mein Mann und ich durften mit in den OP bis sie eingeschlafen waren. Nachdem der Arzt fertig war , hat er uns das Ergebis gezeigt während sie noch narkotisiert waren. Nach der Op waren wir dabb auch direkt wieder dabei, so daß sie gar nicht gemerkt haben, das wir zwischendurch draußen waren.
Mittags waren wir dann schon wieder zu Hause. Das Pipi machen tatbein ersten und zweiten Mal noch ein bißchen weh und ansonsten war alles wieder im grünen Bereich. Sie meinten dann auch schon wieder: "Ich habe Pipi gemacht und es hat nicht weh getan!"
LG
Claudia
mein grosser Sohn hatte diese OP mit knapp 3 Jahren und es war völlig problemlos. Er bekam einen Beruhigungstrunk, kam in den OP und war 20 Minuten später schon wieder draussen. Wir kamen dann in den Aufwachraum und nach einer halben Stunde durften wir wieder heim. Da musste ich ihn allerdings noch tragen, er war noch nicht ganz da. Zu Hause hat er dann bei den ersten paar Malen Pipi-machen etwas geweint und auch mal in die Hose gemacht, war aber nicht schlimm. Ich habe dann etwas Anästisin-Salbe auf die Wunde geschmiert, dann tat das Pieseln auch nicht mehr weh. Nachmittags war er schon wieder fit und am nächsten Tag wars vergessen. Die Schwellung war so nach 2-3 Tagen weg.
LG Uta
Wir haben in Feb. eine ZahnOP gehabt und diese Op hat er super überstanden. ER war zwar ein bißchen müde aber nach einer Std. ist er wieder rumgesprungen.
Ich würde es machen lassen.
Du mußt Dir aber in Klaren sein, dass Du nicht in den Aufwachraum darfst, da Du ss bist und die Narkosegasse können eine Frühgeburt auslösen. Dürfte damals auch nicht zu ihm als er wach wurde, aber mein Mann war zum Glück dabei. Wenn Du Fragen hast, bitte stelle sie einfach.
Bis bald!! Corinna
wir mussten unseren Sohn damals mit knapp 7 Monaten beschneiden lassen (auch wegen starker Phimose). Er hatte alles gut überstanden und wollte/ist am nächsten Tag sogar wieder gerobbt und gekrabbelt. Ich hatte nach der OP den kleinen Penis immer mit parfumefreier Creme/Salbe eingeschmiert, damit es beim puschen nicht brennt.
Die OP selber hatte "nur" 15 Minuten gedauert. Bei uns war das Wachwerden schlimm. Aber er war ja auch noch so klein.
LG und viel Glück
Tanja
Alles Gute
LG Mel
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen