Wessen Kind hatte auch schon Brandverletzung?
Wie verlief die Behandlung bei euren Kleinen?
Wie lange geht das bis alles verheilt i`st?
Der Kinderarzt meinte auch ich bräuchte nicht mehr kommen zur Behandlung.. das läuft nun alles alleine. Aber wie?
LG
Mela
frag mal zotty (christa ),ihr sohn hat sich im
lg zeno
Re: Wessen Kind hatte auch schon Brandverletzung?
der sohn einer freundin hatte brandverletzungen am bein. er musste stetig einen salbenverband tragen und regelmäßig zur kontrolle "gehen". das ist nun 1 jahr her und gott sein dank sind kaum narben zurückgebliben.
an deiner stelle würde ich zur nachsorge weiterhin ins krankenhaus gehen; bzw. was meinte denn der behandelnde arzt im krankenhaus wie die behandlung verlaufen soll?
alles gute für deine tochter
LG
Mela
Ich werde das selber nun kontrollieren und falls mir etwas besonderes auffällt nochmals in KKH gehen zu der Ärztin.
LG und danke
Mela
Lina hat 2 Mal (im Abstand von 2 tagen) eine Salbe auf dei Wunde bekommen, danach nur noch ein großes Wundpflaster ohne salbe. Der Arzt meinte, wenn die Wunde nicht mehr fleischrot, sondern hellrot ist, ist der Heilungsprozess gut gelaufen und es droht keine Entzündung mehr...dann wäre es besser, keine Salbe mehr zu nehmen, da diese ja wieder die Wunde einnässt. Nach etwa 1o tagen sollte sie auch kein Pflaster mehr tragen, damit Luft an die Wunde kam.
Die Aussagen des Arztes schienen richtig zu sein, denn Lina Wunde heilte sehr gut aus (so wie vom Arzt beschrieben).
Leider hat sie jetzt noch eine helle Narbe, soll aber im laufe der Jahre weggehen.
LG Bronte
mein Sohn hatte jetzt im Urlaub eine schwer Brandverletztung(2.Grades) am Arm und bin auch gleich mit ihm ins Krankenhaus gefahren.
Dort hat man am ersten und zweiten tag einen Salbenverband gemacht und dann nur noch ein Trockenverband.
Als ich fragte warum,meinte der Arzt das die Wunde erst durch die Salbe nässend gemacht werden muss und dann austrocknen soll.
So haben wir es auch gemacht und nach 2 Wochen war alles überstanden.
Wenn er ins Wasser gehen wollte so haben wir immer ein speziellen Verband rumgemacht damit nichts rankommt.
Man sagt ja auch,Luft ist am besten für die verbrannte Haut.
LG Yvonne
Gestern abend beim Verbandwechsel hat sie sich die eine Blase aufgebissen. Nun ich denke das macht auch nix aus.
Danke nochmals an alle.
LG Mela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen