Suchen Menü

Wespenstich und Kugelschreiber

Hallo
Unten habe ich den Beitrag zum den Stichen gelesen. Ich habe da auch noch ein Hilfsmittel, dass wirkt, obwohl niemand genau erklären kann weshalb.
Um den Einstich wird mit einem Kugelschreiber ein Kreis gemalt (2-3 mal einkreisen). Wird das rechtzeitig gemacht, tritt die Schwellung nicht über diesen Kreis hinaus. Ausserdem geht die Schwellung auch schnell wieder zurück.
Ich habe das zuerst nicht geglaubt, aber er stimmt. Wir haben das mehrfach erprobt und irgendwie funktioniert es.
Ausserdem kann man eine angeschnittene Zwiebel drauf packen. Die saugt das Gift raus.
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Hört sich ja wirklich kurios an ...

.... wenn ich zynisch sein wollte würde ich jetzt fragen, ob ich mit rot oder blau malen soll *g* .... aber ich glaube schon an solch merkwürdige Dinge, d. h. ich probier sie aus, man schadet sich ja nicht damit ... wenngleich ich in diesem Fall etwas in mich reingrinse bei der Vorstellung, aber froh wäre, wenn ich es mir nie beweisen müßte, daß es funktioniert, weil ich eigentlich keine Lust auf einen weiteren Stich habe .... aber merken tu ichs mir, wer weiß, vielleicht ist ein Kuli das nächste mal das einzige Hilfsmittel, das man zur Hand hat .... eine Zwiebel hab ich da shcon eher selten vorsorglich dabei.... das Zwiebeln wirken weiß ich auch, aber nicht mal die hatte ich zu Hause und bin ehrlich gesagt auch nicht drauf gekommen ... tja, immer dann, wenn man Tips braucht fallen sie einem nicht ein. Viele Grüße, Danny
PS: Dieses Kulikreisen (allerdings ohne zu malen) soll übrigens auch bei Zecken helfen, man soll (natürlich nur, wenn die Zecke etwas größer ist) mit dem Kuli mehrmals den Körper umkreisen, dann würden sie loslassen (meine Freundin und Familie schwört drauf, ich hab bislang immer zuverlässig zur Zeckenzange gegriffen beim Hund).

macht schon sinn

hallo,
hört sich gar nicht so abwegig an, denn dadurch, dass man ja das gewebe durch das kreisen leicht eindrückt, geht das gift evtl. nicht darüber hinaus.
dabei noch dreimal um den tisch laufen und "hutzleputz" rufen... *lach*.
ist aber ein tipp, den ich mir bestimmt merken werde!
lg ariane

Re: Auch eine gute Erklärung, aber...

... ich befürchte fast, dass hinter der Kugelschreiber-Methode nichts Heilendes dahinter steckt.
Ich hatte das mit dem Kugelschreiberkringel auch schon mal gehört und nun habe ich im Netz gestöbert und bin fündig geworden.
Der Kringel soll nur dazu da sein, um die Einstichstelle nicht aus den Augen zu verlieren, um sie somit ggf. besser auf allergische Reaktionen beobachten zu können. Ganz besonders wichtig bei Zeckenbissen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch eine gute Erklärung, aber...

Hallo
Nein, das trifft nun wircklich nicht zu. Ich hatte einen Wespenstich an der Kniekehle und habe diesen sofort eingekreist. Die Schwellung war genau begrenzt durch diesen Kreis.
Einen früheren Stich habe ich nicht eingekreist und die Schwellung hat sich umregelmässig über eine ziemlich grosse Fläche ausgebreitet.
Eigentlich bin ich ja sonst nicht so auf dem "Aberglauben"-Tripp und brauche eine logische Erklärung. Aber in diesem Fall mach ich eine Ausnahme.
Gruss
Sara

Re: Auch eine gute Erklärung, aber...

Hallo Sara,
hm, hältst du die Kringel denn immer kleingenug oder bist du eher großzügig im Durchmesser? Denn da hat der Stich wahrscheinlich keine Chance über den Kringel zu kommen *ggg*
Ich bin eher eine, die an solche phänomenalen Dinge glaubt, aber hier? Keine Ahnung?? Ich glaube, ich muss mich mal stechen lassen *g*
Klappt das denn auch bei Mückenstichen? Ich fahre bald in Urlaub *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch eine gute Erklärung, aber...

Hi
Vielleicht muss mann bei Mückenstichen eine andere Farbe nehmen :-)
Für Wespen nehme ich ein tiefes ocean-blau und mache einen Kringel mit ca. 1-2 cm Durchmesser.
Bei Mücken empfehle ich ein zartes linden-grün.
Viel Spass im Urlaub (und nimm Zwiebeln, Retterspitz, Teebaumöl usw. mit, falls der Kugelschreiber versagt)
Gruss
Sara

Re: Wespenstich und Kugelschreiber

wurden eure kleinen echt schon wespen gestochen worden?
ich wurde in meinen leben noch nie von einer wespe, biene oder zecke gebißen
da will ich mal hoffen das es emely genauso geht
allerdings hatte ich schon haufen flohbisse wegen den katzen *grummel*
aber jetzt hab ich auch da ein gutes mittel
lg luna + emely

Re: Wespenstich und Kugelschreiber

Huhu!
Sophia noch nicht, aber ich schon unzählige Male, als Kind gehörte es für mich zum Sommer, in ne Biene zu steigen *jaul* und Wespen ziehe ich irgendwie magisch an :o( Meine Hysterie hab ich jetzt schon an Sophia vererbt *schäm* Aber ich kann nicht ruhig bleiben, wenn so ein Teil auf mich zuschwirrt. Sophia steht dann stocksteif da und hat Hysterie in den AUgen (zum Glück fuchtelt sie nich rum)
LG Claudia

@luna

Hallo,
sag mir bitttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das Mittel gegen Katzenflöhe.
Diese Tiere lieben mich so, daß ich, wenn ich über die Straße gehe, an der Stelle an welcher kurz vorher ein Floh beschlossen hat seinen Besitzer zu wechseln, der garantiert zu mir kommt 10000%.
Also ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ciao Tina

Re: @luna

das müßen die katzen aber in den mund bekommen und schlucken also es nutzt nur was wenn du katzen hast
und deshalb angefallen wirst
es heißt program
weiß nichtmehr ob mit einem m oder zwei
das wird nach kilos eingeteilt
du selbst kannst das nicht nehmen *Grins*
durch das mittel wird mit dem schweiß ein gift ausgeschwitzt der die eier tötet und die flöhe vertreibt
allerdings wie alle antifloh mittel sicher krebs erregend deshalb geb ichs ihnen nur wenn ich merke das sie wirklich welche haben
is auch ziemlich teuer gibts nur in der apotheke
aber besser als die halsbänder weil an das krebserregende zeug kommen sonst ja auch unsre süßen dran
lg luna + emely

Re: @luna

Hallo
Benutze bei einem Biss etwas reines Teebaumöl. Dieses ist hochantiseptisch und nimmt das Beissen. Oder Du reibst es verdünnt als Vorbeugemassnahme ein. Es gibt sogar fertiger Insektenschutz auf Teebaumölbasis. Hatten wir in Australien und ich glaube man kann es auch im Netz bestellen.
Flöhe und Insekten hassen den Geruch.
Aber Achtung, nicht auf die Katze geben. Ich glaube Die vertragen das nicht.
Gruss
Sara

Hexe!

erwischt *gg*
Wer ich auch mal ausprobieren, wo setz ich die Wespe am besten an ??
LG Gala

lol@gala & lg

Re: @ gala

wie wärs im gesicht, dann haste auch noch schöne bunte kreise im gesicht?! *fg*
aber mal ehrlich...den tip werd ich mir auch merken!
vlg tina

Abrakadabra und Simsalabim....

...Gala hat ein Frosch auf der Stirn!!!!
Nimm Dich in Acht
Sara

vielleicht......

Huhu Sara!
Also als ich Deinen Beitrag las, kam mir sofort in den Sinn, wie mich damals mein Klassenlehrer rügte, als ich mir was mit dem Kugelschreiber auf die Hand geschrieben hatte. Er meinte, dass sei giftig und würde durch die Haut eindringen.
Insofern (ich hab ja keine Ahnung) macht es vielleicht Sinn, dass dieses "Gift" des Kugelschreibers eindringt und entgegenwirkt?
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen