Suchen Menü

Wespenangriff letzten Freitag ....

... was eine Panik, wir (Dani-S mit Charlotte und Hund sowie ich mit Tamara und Hund) waren schön auf dem Spielplatz, anschließend mit den Hunden im Wald am Bach zum Abkühlen, als der Hund von Dani anfing im Boden zu buddeln. Ich war gerade mit Tamara und Hund beschäftig, als mich etwas fürchterlich in die Hand stach - ich hingeguckt, geflucht, weil da ein großes Viech (ich dachte ein Bremse) saß. Kurz drauf schrie Dani, die Charlie auf dem Arm hatte, weil sie in die Hand gestochen wurde und dann plötzlich Charlie auch schrie und drei Wespen im Gesicht sitzen hatte. Wir sind total panisch hysterisch weggerannt, es summte überall, wir wurden die Viecher gar nicht los, Dani ist eine utner die Bluse geflogen, hatte eine in den hochgestekcten Haaren, die dort auch mehrfach zustach, die Kinder brüllten wie verrückt (weil wir natürlich auch so hektisch waren), ich hab mir auch fast die Klamotten vom Leib gerissen, weil ich auch ein Vieh im T-Shirt hatte .... mein Hund war total verstört, ihn hatte auch was ins Maul gestochen, Charlies Gesichtshälfte hing erst wie nach einem Schlaganfall und schwoll dann total an, es war nur heftig. Wir sind zum Spielplatz gerannt, dort hab ich einen Typ gebeten mitzukommen, weil wir unsere Taschen, Kiwa etc. noch am Wasser hatten, der kam dann auch mit Zeitung bewaffnet mit .... es war inzwischen wieder Ruhe eingekehrt, aber es war total unheimlich, über dem Loch im Boden mit dem zerstörten Nest brummte und flog es .... brrrrrr, echt eklig....
Bisherige Antworten

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

... wir sind dann mit Charlie zum Kinderarzt, bekamen dort aber nur Salbe, Desinfektion und Kühlpad und das war es dann auch schon. Charlie hatte alles ganz gut weggesteckt, allerdings wohl nachts total panisch geträumt. Meine Hand hatte sich bös entzündet und ich bin fast irre geworden vor Juckreiz. Naja, wir haben es überstanden, aber ich hab jetzt auch heftige Panik vor Wespen, sowas hatte ich vorher echt noch nie erlebt, vor allem, weil sie uns verfolgt haben, dachte, wenn man wegrennt, dann ist alles vorbei, Pustekuchen ..... Tschüssi, das war es erstmal.
LG Danny

achso...

jetzt hab ich den rest gelesen.
uff, ich kann dir raten, dir eine kleine reiseapotheke im wagen zu
deponieren. mit retterspitz (zum draufschmieren, wirkt wunder!)
und apis in der c30 (drei globuli sofort und dann alle sechs
stunden bis es besser wird).
ganz liebe grüsse
agnieszka

Re: achso...

Hm, etwas Beantwortungschaos *lach*. Retterspitz??? Ist das Creme, Tinktur oder was?? Kann man das noch für was anderes verwenden?? Ich hab immer das Problem, daß ich alles mögliche zu Hause hab, aber bei den homöopath. Sachen steht dann ja nix dabei wofür es ist und derzeit ist eben noch alles in Umzugskisten und einen PC hab ich auch noch nicht zu Hause. Naja, mit Apis hab ich ja wohl richtig gehandelt, allerdings ist das in der Hausapo wieder in C200 drin, aber ich fand es hat geholfen .... bin froh, daß mein Gedächtnis da noch funktioniert hat.
LG Danny

beantwortungschaos! *lol*

hihi
retterspitz ist nicht homöopathisch, es ist eine mischtinktur mit ner
menge kram drin, ua. thymol und arnika und wirkt wunder.
ja, apis in der c200 ist bestens!
och, umzugskisten...
lg
agnieszka

Re: beantwortungschaos! *lol*

Hm, wenn was anderes drin ist, dann steht bestimmt ausführlichst dabei, was man damit noch machen kann, oder??? Vielleicht Fenster putzen, Blumen düngen *fg*
Und wenn da auch Arnika drin ist, dann war meine Creme ja auch okay. Hätte da noch so eine Tinktur gehabt, die ich mal gegen Juckreiz, vor allem bei Windpocken bekommen habe (aber nie genutzt habe) ... war glaub ich auch was mit T und irgendwas aus Eichenrinde, kann das sein???
LG Danny

@Danny

Hallo danny,
mensch das klingt ja gruselig...
Aber sag mal...ich wollte mal wieder Tamara auf Ihrer Seite bestaunen...aber irgendwie geht die nicht:-(
Was ist denn da los!?
Liebe Grüße
Manja + Jamie-Julien

Re: @Danny

Hallo Manja,
tja, ich glaub die Seiten gibt es nicht mehr ..... oder momentan nicht mehr, weiß selbst nix genaues. Ich bin nicht mehr mit Tamaras Papa zusammen.
LG Danny

@Danny

Oh Danny...
...na so ein Mist. Aber Du warst ja schon lange unzufrieden mit Deiner Partnerschaft...
Aber ich habe Dich als eine so starke Frau kennengelernt...Du schaffst das auch alleine...
Ach Danny...ich kann immer nicht so toll schreiben wie Du...
Ich denke an Dich
Liebe Grüße
Manja

@ronja

Liebe Ronja, Apis bekam ich kürzlich von meiner Ärztin empfohlen bei Halsschmerzen, wobei diese von den Nasennebenhöhlen kamen, scheint ja vielseitig zu sein. Siehe auch meine Frage oben "wg. Wespenangriff ....". Hast Du evtl. auch Tipps für den Ernstfall? Danke und LG Birgit

@bibbi

liebe birgit,
apis ist ein ganz wunderbares beispiel für das prinzip der
homöopathie :O)
es kann überall da eingesetzt werden, wo die beschwerden
denen nach den stich einer biene ähneln - also bei blassroter und
heisser schwellung
-wenn dabei brennende und stechende schmerzen auftreten
-wenn die schmerzhaften stellen sehr empfindlich sind
-kein grosser durst vorhanden ist
-das gefühl da ist, als wäre der hals oder die blase wie
zugeschnürt
-ruhelosigkeit,fehlende konzentration
-wenn kälte, frische luft und umschläge helfen
-wenn wärme, hitze, berührung verschlimmert (auch nach dem
schlaf und nachmittags sind die beschwerden stärker)
also allgemein bei stichen,hautausschlägen,
gelenkebeschwerden, hals - und blasenentzündungen mit den
genannten symptomen (die symptome müssen nicht 100%
stimmen, die blassrote schwellung, schmerzen und hitze sind
quasi die leitsymptome)
nach dem stich einer biene oder wespe, oder eines anderen
getiers, wenn die reaktion eben recht heftig ist.
bei einem wespenstich würde ich erst mal zu apis c30 raten, alle
2 bis 6 stunden 3 globuli, je nach beschwerdestärke, bis zu
abklingen der ärgsten beschwerden, danach 1 mal täglich bis zur
beschwerdefreiheit.
dazu äusserlich retterspitz, eine tinktur, mehrmals am tag
draufschmieren, wirkt wunderbar!
lg
agnieszka

@ronja, vielen dank für deine ausf. Antwort! Birgi

@ronja, von mir auch dickes Dankeschön!

nix zu danken und lg!

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Meine Güte Danny,
wie heftig!!
Ich hoffe, Ihr habt Euch alle (Hunde eingeschlossen) von den Stichen und dem Schock wieder erholt!
Stich im Hundemaul? Der Hund meiner Mutterschnappt und frisst alles, was Flügel hat. Ich hab auch total Schiss, dass er irgendwann mal in den Rachen gestochen wird.
Liebe Grüße
Ariane

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Hey Ariane, mir hat aber mal der Tierarzt gesagt, daß bei Hunden der Rachen nicht zuschwillt nach Stichen, daß man da nur eher auf allergischen Schock achten müßte. Der Hund einer anderen Freundin schnappt Wespen aus der Luft und knackt sie gezielt in der Mitte durch ... ich meine die Wespen und nicht die Freundin *g*
LG Danny

Das ist ja interessant, danke für die Aufklärung!

Re: Das ist ja interessant, danke für die Aufklärung!

Hallo Ariane,
also ich will es nicth als wissenschaftlich geprüfte Aussage sehen, vielleicht fragst du beim nächsten Tierarztbesuch mal nach. Bei mir war es damals so, daß Siwa ein Stöckchen aus dem Boden gezogen hatte, das in einem Ausflugsloch des Wespennests steckte. Dabei wurde sie wohl zig mal in den Kopf gestochen und hat versucht die Viecher zu schnappen. Ich hatte natürlich totalen Schiß, daß sie erstickt und hab deswegen den TA angerufen um zu hören, wie lange es gefährlich ist. Der sagte mir, daß man den Hund in den nächsten 1-2 Std. beobachten sollte, ob ggf. Atmungs- und Bewußtseinsstörungen auftreten, was auf eine Allergie schließen ließe und daß ich keine Angst haben müsse, daß der Hals zuschwillt - aber wie gesagt - 10 TA = 10 Meinungen, das kennt man ja von Menschenärzten auch .... LG Danny

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Hallo Danny!
Mannomann, so etwas muß man auch erst verdauen. Das fiese an diesen Wespen ist ja, das sie ihre Nester im Boden haben. Ich hoffe nur, das sie aus unserem Garten rausbleiben, denn Cedric stromert am liebsten barfuß durch ihn.
LG Tanja

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Hallo Tanja, also ich denke die Wespen, die man so im Garten hat bauen aber nicht zwingend auch dort im Boden - da ist es gefährlicher die Minis barfuß laufen zu lassen wenn der Klee blüht. Ich kannte sonst nur Wespennester in Rolladenkästen, Kammern etc. oder wenn im Boden dann in freier ungestörter Natur. Da kommt es wohl schon eher vor, daß Hummeln im Garten nisten - aber die lassen sich ganz gut beobachten und wenn man das Loch mit einem Stöckchen markiert, dann passiert da nicht so leicht was.
Toitoitoi, einen stichfreien Sommer wünsch ich euch
LG Danny

@Danny

Hallo Danny!
Bekannte hatten letztes Jahr so ein Wespennest auf dem Rasen, vorher kannte ich auch nur die Nester unter den Dächern. Ich weiß auch nicht ob Wespen jedes Jahr ins gleich Nest zurückziehen, Hornissen bauen jedes Jahr ein neues Nest.
LG Tanja

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Au weia!!!!
Ich hoffe, mittlerweile ist alles wieder o.k. bei euch...?! Puh, die Biester sind echt aggressiv dieses Jahr. Ich hab mal gehört, daß um so heisser/schwüler es ist, um so angriffslustiger wären Bienen+Wespen...?! GLG hexle

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Ja Hexle, soweit ist alles wieder okay. Kann schon sein, daß es mit der Wetterlage zusammenhängt, glaube aber eher, daß die Viecher ihr Nest verteidigt haben, weil das ja durch den Hund zerstört wurde. LG Danny

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

ja freilich- dann war es wegen des Buddelhundis.... Aber ich hab echt neulich so ein Bericht im TV gesehen, wo ein Imker sagte, bei heissem schwülen Wetter seien die Stechviecher aggressiver als sonst.. *erklär* Na Hauptsache, alles wieder o.k. Puuuuh, wassn Erlebnis *schüttel* LG hexle

oh nein, heftig!

liebe danny!
da hat der hundi wohl ein wespennest aufgebuddelt!
sind die stiche nun alle wieder im grünen bereich?
lg
agnieszka

Re: oh nein, heftig!

Ja richtig, hatte ich das vergessen zu schreiben??? In dem Buddelloch waren mehrere dicke Knollen, die wohl offensichtlich normalerweise zusammen verbunden sind, ein Knollen war aber abgerissen ....... Bei Charlie war ruckzuck wieder alles in Ordnung, Dani hatte wohl auch etwas Probleme, weil es so gejuckt hat, bei mir war es echt megamies, denn die Bissstelle fing an zu eitern und was ganz fies ist - die Hand ist eigentlich von einer OP her fast taub, aber das innerliche Jucken hab ich total gespürt, aber das Kratzen an der Oberfläche nicht ... da dreht man fast durch ... hab dann eine regelrechte "Apiskur" gemacht, Essigumschläg und Eispakete drauf und in größter Not Arnika-Kamille-Salbe, weil ich nix anderes da hatte. Die Finger waren so dick, daß sie kaum zusammengeballt werden konnten. Jetzt geht es wieder ganz gut, sieht halt etwas ramponiert aus die Hand *g*.
LG Danny

Re: oh nein, heftig!

mensch, danny...
meine mutter hatte vor kurzem ein ähnlichen problem, stich
hatte sich wahnsinnig entzündet...dieses retterspitz (plus apis)
hat dann ganz gut angeschlagen...
ich gehe jetzt mal weiter packen, freitag ist umzug, hier ist alles
voller kisten und noch superviel zu packen, in der neuen
wohnung muss noch in zwei zimmern der kork gelegt und davor
die pvc - fliesen rausgerissen werden. *oooooooojaaaauuul*
lg
agnieszka

Re: oh nein, heftig!

auweia - da hast du ja auch was vor dir ... aber du dürftest ja schon bitte Routine haben im Packen, ooooder?? Also dann hol ich mir dieses Retterspitz auch, danke für die Tip.
Bist du dann trotz allem ständig online oder hast du auch Forumspause???
Viel Spaß beim Umzug, hoffentlich klappt alles wie geplant, lg Danny

Re: oh nein, heftig!

Oje, vor sowas graut mir auch. Habe letztens gelesen, dass man in Wespen- und Bienenstiche eine Aspirin zerbröseln und reinreiben soll. Gibt angeblich keine Schwellung und keinen Schmerz.
LG,
Anja

Re: oh nein, heftig!

Hallo Anja, stimmt, fällt mir auch gerade ein, daß ich sowas gelesen habe ..... leider bin ich hochgradig allergisch auf Acetylsalicylsäure, den Hauptbestandteil von Aspirin, für mich wäre das noch gravierender gewesen als der Wespenstich .... aber für Dani und ihre Tochter wäre es ein super Tip gewesen ... vielleicht nutzt es jemand anderem wenigstens noch, hab es ja nur gehört aber noch keine praktische Erfahrung damit. LG Danny

Re: oh nein, heftig!

Hallo Danny,
vielleicht hätte Paracetamol die gleiche Wirkung? Müßte man mal einen Arzt fragen.
LG,
Anja

Möglich, versuche dran zu denken, LG Danny

Re: oh nein, heftig!

huhu,
bin gerade einfrig am packen, deswegen nur kurz, eigentlich
wollte ich dir mailen, muss warten...
ich werde 6 wochen kein neuen anschluss haben und auch kein
internet (wg arcor, denen telekom die netze bereitstellen muss),
aber meine mama und bruder wohnen ja nicht weit, ich werde da
meine mails checken.
retterspitz ist für alles gut. :O)
äusserlich bei wunden, schwellungen, stichen, entzündungen,
prellungen etc.
bei husten, schnupfen, entzündung von organen (zb blase)
äusserlich auf die stellen schmieren.
lg
agnieszka

Super, danke ....

.... mir geht die PC-Abstinenz auch auf den Wecker, hab derzeit nur 2 Fernsehprogramme, kein Telefon, d. h. nur Handy und keinen Computer zu Hause .... was für ätzende Abende ..... naja, wird alles besser und zum Glück kann ich wenigstens tagsüber ins Internet.
LG Danny und danke nochmal für die Info, echt lieb - hab mir die über APIS auch schon gespeichert, verstehe deine Erklärungen immer besser als die in den Büchern .... *g*

Re: Super, danke ....

liebe danny,
wenn ich mal an den compi komme, würde ich dir gerne mailen:O)
ich kann mir das gar nicht vorstellen, so lange ohne internet, ohne telefon...naja, handy...
planst du längerfristig einen pc? es gibt auch gute gebrauchte, da muss frau nur wissen, was wichtig ist...
ganz liebe grüsse
agnieszka *diejetztweiterpackengeht* *stöhn*

Re: Wespenangriff letzten Freitag ....

Hallo Danny, das hört sich ja schon fast wie im Horrorfilm an, schlimm, wenn die Kinder dabei sind, natürlich noch viiiel schlimmer; habe auch großen Respekt vor Bienen und Wespen. Kürzlich flog eine fast in Ginas Mund, Riesenschreck. Ich hoffe, Ihr könnte Euch einigermaßen vom Schreck erholen. LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen