Suchen Menü

Werkbank

Hallo zusammen! Hab überlegt Tim zum Geburtstag oder Weihnachten eine Werkbank zu schenken. Was kann man da mit bearbeiten. Denn nur mit dem Werkzeug rumfuchteln macht doch auch keinen Spaß. Oder ist da was dabei?? Habt ihr da Ahnung von? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Werkbank

Wir haben sowas noch nicht, aber soweit ich weiß kann man da Nägel (aus Holz) reinklopfen und Schrauben reindrehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Werkbank

Hallo Petra!
Wir überlegen Cedric eine Bosch-Werkbank zu schenken, also keine aus Holz. Er hat schon einen Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine, Hammer, Säge und Akkuschrauber. Damit kann er dann Schrauben reindrehen, Nägel ins "Holz" schlagen, Werkteile in die Schraubzwinge spannen.
LG Tanja

Re: Werkbank

Wir haben gerade diese Woche eine Holz-Werkbank für unseren Sohn gekauft. Lauter Holzschrauben und Holzwerkzeug ist dabei und man kann auch Schrauben in die Werkbank reinklopfen. Ich hatte ja vor, ihm die Bosch-Werkbank aus Plastik zu kaufen. Aber nachdem er diese Kinder-Bosch-Bohrmaschine aus Plastik sofort kaputt hatte (hielt leider bei ihm nur 15 Minuten), habe ich keine weiteren Plastikteile gekauft. Nun hat es alles aus Holz und die Teile sind auch noch heil. Hergeben tut er die Werkzeuge den ganzen Tag nicht mehr. Scheint super toll bei ihm anzukommen!

Re: Werkbank

Hallo Petra,
mein Sohn hat die Mini Werkbank von Bosch zum 2. Geburtstag bekommen. Es war anfangs der Megahit - jetzt spielt er aber auch noch gerne damit.
Da sind Plastikschrauben, -nägel, -muttern, die er mit den entsprechenden Werkzeugen in die dafür geeigneten Löcher reinhauen oder reinschrauben kann. An der Schraubzwinge werden Dinge befestigt und gefeilt uns. Der Papa musste ihm das alles am Anfang paar mal zeigen und das war's dann. Das Set ist beliebig erweiterbar mit Stichsäge, Akkubohrer,...
Bei mytoys gab's ein Komplettangebot sehr viel günstiger als sonstwo.
Wenn Papas echtes Werkzeug herumliegt, ist das allerdings interessanter. Denn nur damit kann man schließlich richtige Schrauben aufdrehen usw. *ächts*
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen