Wer wusste das? - Something old, something new...
Huhu und Nabend!
Kürzlich hatte hier jemand mal die Bedeutung dieses alten Brauches erklärt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann das war und möchte mich nicht gern durch Wochen und Wochen von Forumsbeiträgen wühlen ,o)
Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen?
LG und dankeschön, Joan
Re: Wer wusste das? - Something old, something new...
was altes- damit der alte den man heiratet im alter nicht schnarcht.
was neues, weils der alte einem eh bald verbietet.
was geliehenes, weil man sich bald nur noch sachen leihen wird (wegen dem alten)
und was blaues- na du ahnst es schon- weil der alte demnächst nur noch blau ist....
aus der reihe sinnlose postings der schnee p.
Re: Wer wusste das? - Something old, something new...
Hier die Bedeutung (obwohl die andere meiner Vorschreiberin auch nicht schlecht ist *g*)
Altes, Neues, Geliehenes, Blaues
Eine Braut sollte vier Dinge am Hochzeitstag bei sich haben: etwas Altes, z. B. ein altes Familienschmuckstück, das für den Lebensabschnitt als ledige Frau steht. Etwas Neues, z. B. der Ehering, der das vor ihr liegende Leben als verheiratete Frau bezeichnet. Etwas Geliehenes, z. B. eine geliehene Halskette, dies soll als Zeichen der Freundschaft dienen. Und etwas Blaues, z. B. ein Strumpfband, als Sinnbild für die Treue.
LG
Antje
Danke beiden kreativen Schreiberinnen! :o) o.T.
Re: Tipp
ganz offensichtlich kennst du das QM-Feature nicht. Man kann in seinem Profil ganz unten seine "Eigenen Forenbeiträge" anzeigen lassen. Einfach Klick darauf und schon bekommst du eine Liste deiner selbstverfassten Beiträge.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubfrosch
doch, ich kenne das Feature - nur war der Beitrag nicht von mir und ich hatte auch nicht darauf geantwortet. Nur gelesen. ,o)
LieGru, Joan
bei mir nicht!
LG
Peanut - die immer ewig wartet und dann aufgibt...
ja das funktioniert bei mir. Man muss zwar etwas warten, aber es geht.
Gruß++
Laubfrosch, die oft geduldig wartet :-)
das geht noch weiter...
der spruch endet mit:
"...and a penny in the shoe."
ich hatte mir bei der hochzeit ein pfennigstück in den schuh gelegt. (hat überhaupt nicht gestört, ich hatte es irgendwie unter den zehen.) wahrscheinlich soll es zu wohlstand verhelfen. :-)
LG, fine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen