Wer wurde während SS an Zähnen geröntgt???
da ich z.Zt.enorme Zahnprobleme habe, hätte ich gerne mal gewußt, ob von Euch jemand während seiner SS an den Zähnen geröntgt wurde und ob das irgendwelche Auswirkungen hatte (z.B. liest man auch auch von niedrigem Geburtsgewicht unter 2.500g).
Was wurden für Vorsorgemaßnahmen ergriffen???
Ich habe momentan zwar noch nicht, mich schwanger röntgen zu lassen und schon gar nicht im ersten Trim., aber falls es noch schlimmer kommt.....! Allerdings probiert mein ZA vorher erst alles mögliche (und unmögliche) aus!! Also fest Daumen drücken, damit ich meine Schmerzen bald loswerde!!!
LG Spoon
Ich
ich wurde in der 5. oder 6.SSW geröngt. Ich wusste noch nicht genau das ich schwanger war. Hätte aber eh nix geändert da ich totale Zahnschmerzen hatte und es einfach sein musste. Ich hab dem FA auch nix gesagt und das ganze verdrängt. Auch ganz gut so, sonst hätte es eh nur zus#ätzich unruhe gegeben.
David war recht leicht bei der Geburt, lag aber wohl eher an der Plazentainsuf. als am röntgen....
LG Sabine
Re: Ich
danke für Deine Antwort - ich bin jetzt 7.SSW und wenn es irgendwie geht, will ich mich natürlich nicht röntgen lassen! Aber Zahnschmerzen sind manchmal einfach höllisch...!
Habe gerade mal Dein Profil angesehen - Ihr wart ja in KL bei den Dinos!!!! Da fahren wir auch ab und zu hin - meinem Sohnemann gefällt es da ganz gut und mir auch!
LG Spoon
also ich würde es mit Sicherheit nicht machen lassen wenn es vermeidbar wäre, oder zumindest bis zur 12.SSW warten...aber da wusste ich es noch nicht genau und vor lauter Schmerzen war mir alles egal weil die Wurzel entzündet war...
Ja, David ist ein absoluter Dino-Fan...wo wohnt ihr den?
LG Sabine
also gestern und heute wars erstmal besser nach dieser Heilinjektion, aber halt nicht weg. Morgen kriege ich dann wieder eine HI und dann nochmal am FR - mal sehen, wie es dann wird mit den Zahnschmerzen!
Wir haben übrigens früher mal in KL gewohnt wg. Uni usw. - jetzt wohnen wir in Worms, ist so 70km entfernt!
Ich fahre aber immer noch jede Woche am Mittw. beruflich hin und auch so freizeitmäßig sind wir öfters dort unterwegs! Wo wohnt Ihr denn???
LG Spoon
ich auch
allerdings erst im 8.monat und mit 3 bleischürzen *g* meine zahnärztin sagt, man kann notfalls ab dem 4.monat röntgen. sobald die erste entwicklung des kindes abgeschlossen ist und es "nur noch" wachsen muss sei es wohl nicht mehr so gefährlich. lg und hoffentlich kommt es bei dir garnicht erst soweit, inez
Re: ich auch
danke für die Antwort, bis zum 8. Monat werde ich das wohl kaum aushalten!
Du hattest echt 3 Bleischürzen um - kann man da noch stehen??? Mein ZA röntgt normalerweise ohne Bleischürze die Patienten ganz normal im Sitzen und unter das Kinn muß man so einen Schutz halten. Aber ich gehe einfach mal davon aus, daß er auch Bleischürzen besitzt!
LG Spoon
Re: Wer wurde während SS an Zähnen geröntgt???
Es war gegen Ende der SS und ich habe allen möglichen Schutz verlangt (Bleischürze. Schutzschild unterm Kinn).
Ist alles gut gegangen!
Viele Grüße
Maika
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen