Wer von euch D'dorferinnen war das? *böse mahn*
Dienstag, 10. August 2004
Kinder im Auto eingesperrt
Anklage gegen Mutter
Eine Mutter hat in Düsseldorf ihre beiden Kinder bei 33 Grad Außentemperatur in einem völlig überhitzten Auto eingesperrt. Polizisten entdeckten die weinenden und nass geschwitzten Kleinen und erstatteten Strafanzeige gegen die 33-jährige Frau, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.
Das Auto habe in der prallen Sonne eines Supermarkt-Parkplatzes gestanden. Fenster und Türen seien fest verschlossen gewesen. Als die Beamten das Auto aufbrechen wollten, um das vierjährige Mädchen und ihren zweijährigen Bruder zu befreien, erschien deren Mutter mit zwei prall gepackten Einkaufstüten.
Die Kinder seien den Ermittlungen zufolge länger als 20 Minuten in dem "Glutofen" gefangen gewesen. Die Frau muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Verletzung der Fürsorgepflicht verantworten.
Re: Wer von euch D`dorferinnen war das? *böse mahn*
LG Uta
Hatte mir leider das Kennzeichen nicht gemerkt, habe aber immernoch und immerwieder so eine Wut auf Leute, die so mit ihren Kindern umgehen.
Finde auch die Anzeige absolut gerechtfertigt.
LG Mel, die ihre Kinder nur zum Brötchen-Holen im Auto lässt, wenn der Wagen direkt vor der Tür steht und die Bäckerei leer ist (Dauer dann
hatte letzte woche was ähnliches, ging aber nicht um die hitze.
Eine familie kam grad mit den 3 kids ausm hagebaumarkt, sie besaßen so´n kleinen VW transporter, mit schiebe türen, das kleinste lag im kiwa,schlief.
Naja die beiden großen kinder auf die sitze und den kiwa,samt baby haben die hinten rein geschoben,sind los gefahren...
unglaublich sowas.. echt...
das nenn ich sicheren transport..urgs..hab mich gut aufgeregt über die!
LG chazy
und ich dacht,das gibts nur im film.
Egal wie weit man es bis nach hause hat, meinem s-vater hat´s zum beispiel direkt vor der haustür getroffen.
ich finds unglaublich,dass es sowas dummes überhaupt gibt!
Lg
schon dumm, diese Leute
Und Pech, wer Eltern hat, die im Auto rauchen oder im Haus, wenn ein Kind dabei ist...
da sind soviele Dinge, die einem Kind mehr schaden, als ihm guttun, aber die Leute tun sie trotzdem...
LG
Peanut
Ich nicht aber auch schon schlechtes Erlebnis....
Heftige Geschichte!! *SCHOCK*
Gibts auch woanders!
käme ich zu so was?) aber hier gibts das auch. Ich ging neulich in der
Gluthitze mit Hundi (und naßgespritzten behuteten und eisschleckenden)
Kindern notgedrungen nach draußen (hunde sind so unpraktisch
eingerichtete, dass die zu jeder Zeit mal müssen tststs) und lief an einem
Auto vorbei, das mitten in der Sonne stand und drin saß ein Baby
schlafend im Maxi Cosi. ich dachte mir zunächst nix, bin dann aber
unruhig geworden nach ner Weile und nochmal zurück um festzustellen,
dass sich an der misslichen Lage des Kindes nix sonderliche verändert
hat (es waren schon gut 10 Minuten verstrichen) Also habe ich erst
gerufen, wem das Kind hier drin gehört und dann aufs Geratewohl
geklingelt im nebenhaus. Ich war kurz davor, die Scheibe einzuwerfen,
als die Mutter des Kindes tatsächlich in einer der Wohnungen war und sie
kam dann auch gemächlichst raus. Sie hätte das Baby nicht wecken
wollen und war ja nur ganz kurz mal weg...Nundenn...Dem ist dann wohl
nix weiter hinzuzufügen LG bea, alias Superheldin, die nicht mal ein
Danke gekriegt hat *manhatsnichtleichtalsheldseufz*
Schrecklich, schrecklich, schrecklich!
Abgesehen davon, auf Supermarktparkplätzen treibt sich meist ein seltsames Volk um, findet ihr nicht? Und: Die Tür eines Autos ist von Profis innerhalb von Sekunden offen und das Kind weg. Wer zuwenig Phantasie hat, dem seien hier Worte wie Kinderhandel und Organhandel genannt.
Aus diesem Grund lasse ich meine Kinder nie, nie, niemals im Auto, auch wenns nur für einige Minuten sind. Ausnahme wirklich nur, wenn ich das Auto aus dem Laden ständig im Blickfeld habe.
LG
Elke, die bei sowas auch nur den Kopf schüttelt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen