Suchen Menü

Wer von Euch hat einen Altersunterschied bei den

Kindern von 3 Jahren??? Und wer ist schwanger oder plant eben einen Altersunterschied von 3 Jahren zu haben. Wieso ich frage, also wir fangen nächsten Monat an zu üben. Wir haben jetzt 2 Tage darüber geredet und es wäre für alle das beste. Luca wäre dann 3, wenn es gleich klappen würde. Wie haben Eure Kinder es überstanden? Wie habt ihr es finanziell geregelt?? Könnt Ihr Euch noch was außergewöhntliches leisten oder soo ganz normale Dinge eben?? Wieso habt ihr es soo gemacht?? Hattet Ihr das Gewicht drüber oder genau richtig, habt Ihr noch etwas abgenommen oder erzählt mir das einfach mal. Jaja, das Gewicht, ich bin wieder voll aus der Bahn und bin nur 1,55 m groß und wiege 67,5 kg. Also viel zu viel. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. Diät oder einfach nach dem 2. Baby abnehmen, was ich glaube, dass das dann vollkommen von alleine geschieht. Vor Luca wog ich 63,5 kg. Ich möchte eigentlich nicht über den Sommer hochschwanger sein, das stelle ich mir furchtbar vor. Schön wäre es wie bei Luca, entbinden soo Mai bis Anfang Juli. Ich weiß das kann ich nicht beeinflussen. Was haltet Ihr davon, jetzt absetzen, dann einfach mal ein bißchen abnehmen und dann mal kucken ob es klappt. Ich kann leider keine Pille mehr vertragen, sagte mir meine FÄ am Freitag. Das heißt, ich sollte lieber was andere probieren, wie zum Beispiel die Hormonspirale, aber das lohnt sich nicht mehr für uns, dann nach dem 2. Kind. Oder eben ich probiere noch sämtliche Pillen aus, aber ich mag nicht mehr,
Bisherige Antworten

Teil 2. bitte lesen!!

die ständigen Probleme mit den Pillen haben. Kondome wollen wir beide nicht. Alles andere ist dann viel zu unsicher oder zu teuer. Der neue Ring kostet in 3 Monaten fast 45 Euro und das ist mir zu teuer. Inplantat kann ich auch vergessen, kann ich auch erst nach dem 2. Kind einsetzen lassen. Die Computer schützen mich auch nicht vor einer SS. Also Ihr seht, es wäre am besten ss zu werden und der Wunsch wird immer stärker.
Also ich sage schon mal gute Nacht und vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Corinna

Re: Teil 2. bitte lesen!!

guck mal in mein Profil, ich glaube, dann sind zwei Drittel deiner Fragen beantwortett...
wir wollten urspruenglich nach Deborah ein sommerkind, aber da das in einer Fehlgeburt endete, (ET waere der 29.7. gewesen) kam Judith eben im Maerz...3 Jahre juenger als Deborah und Leah ist drei Jahre juenger als Judith und das naechste wird knappe drei Jahre juenger sein als Leah..
finanziell...mein Mann hat einen super Job, verdient genug fuer einen guten Lebensstandart, wir haben ein Haus, einen Hund, ein Auto und fahren gerne in Urlaub..nicht zu oft, aber gerne...
Gluecklicherweise kommen wir da bei Frenden oder VERwandten unter, Hotel waere doch zu teuer..
Das erste Kind war das teuerste, fuer die anderen waren Kleindung und eineGrundausstattung an Spielsachen da, die Fahrraeder werden immer nur fuer Deborah gekauft und vererben sich nach unten, wir haben dadurch schon 3 Rollr und 2 Bobbycars, drei Fahrraeder, 3PÜaar Inliner, ein Einrad, ein Paar Stelzen...laeppert sich mit der Zeit, wird aber auch gebraucht...
Ich wurde 4 mal im 4ten Zyklus schwanger, haette auch lieber einen ET im Mai gehabt, aber dieses Baby macht, was es will und kmmt um einiges frueher...
Kann man nichts machen...
Pille nehme ich seit Jahren nicht mehr, das ergibt bei mir Migraene und ist deshalb Tabu fuer mich und Kondome finde ich auch nicht so prickelnd...da wir aber mit 4 Kindern unsere Grenze erreicht haben, denken wir ueber weitere Schritte nach...,
so, reicht...
LG
Peanut

ach so

Eifersucht???
Gab es bei uns nie!
Und wenn du noch spezielle Fragen hast, her damit!
Noch mal LG
Peanut

Re: Teil 2. bitte lesen!!

hmm, ich habe zwar nicht vor, noch mal schwanger zu werden,
aber es hört sich für mich hier alles so an, als würdest du es dir
einfach wünschen:O) die guten argumente hin oder her *lol*
ich wünsche euch also viel glück beim üben und warte schon auf
dein "ich bin schwanger!" posting*g*
lg
agnieszka

Re: Teil 2. bitte lesen!!

Hallo Corinna,
meine Tochter wurde am 22.09.2000 geboren, ich bin in der 28. SSW schwanger mit ET 18.09.2003 :-))
Die ersten 17 Monate war ich zu Hause, habe nach vier Monaten an zwei Nachmittagen gearbeitet, an einem davon war mein Mann zu Hause. Die restliche Zeit hat mein Mann Erziehungsurlaub genommen, der am 22.09. diesen Jahres endet, so dass wir durch den Mutterschutz noch einige gemeinsame freie Wochen haben werden (de facto viele mehr, denn ich bin wegen vorzeitiger Wehen bis zum Mutterschutz krank geschrieben...). Anschließend werde ich in Elternzeit gehen, vermutlich ab Ostern wieder diese zwei Nachmittage arbeiten (ich bin die Besserverdienende, so dass wir finziell etwas mehr Spielraum hätten). Unser Wunsch wäre, nach einem Jahr beide Teilzeit zu arbeiten, aber es ist wahrscheinlich, dass der Arbeitgeber meines Mannes betriebliche Gründe angibt, die dagegen sprechen.
Da auch das zweite Kind ein Mädchen ist, werden wir nur weniges neu kaufen müssen, zumal beide zur selben Jahreszeit Geburtstag haben werden. Ich glaube, 3 Jahre sind ein ganz guter Abstand, meine Tochter hat in den letzten Monaten auch richtige Entwicklungssprünge gemacht, ihre Windeln abgelegt, ihre sprachlichen Fähigkeiten enorm verbessert... Sie bekommt die Schwangerschaft bewusst mit. Allerdings ist sie im Moment etwas eifersüchtig, denn ich verzichte wegen der vorzeitigen Wehen darauf, sie zu tragen, und das versteht sie nicht.

Re: Teil 2. bitte lesen!!

Ich hoffe, damit die meisten Fragen beantwortet zu haben. Falls nicht, melde dich gerne noch einmal.
LG Katja

katja

Hi Katja
ich habe das mit der eifersucht gelesen und moechte dir folgenden Tipp dazu geben, wenn du die Grosse wegen vorzeitiger Wehen nicht tragen kannst, warum kannst du das nicht auf deine Rueckenschmerzen schieben???
Dann waere nicht das Ungeborene der Grund dafuer, sondern du und das ist etwas ganz anderes..
Deborah hat ihrer kleinen Schwester immer vorgesungen und vorgelesen...und sie mit Gummibaeren gefuettert...mit dem ernsten Hinweis, dass diese nicht fuer mich, sondern fuer das Baby seien...
Viel Erfolg
Peanut

@peanut

Hallo Peanut,
danke für deinen Tipp. Das Problem Eifersucht habe ich sicherlich etwas verkürzt dargestellt: Im Prinzip freut sich meine "Große" auf ihre Schwester. Sie macht das ähnlich wie Deborah: Pflückt Himbeeren, bringt sie mir und freut sich, dass das Baby mitisst; gibt dem Baby Küsschen, spricht mit ihm,...
Dieses Wochenende haben wir wegen meiner Krankschreibung, die für mich trotz Warnsignalen recht plötzlich kam (eine Erstbescheinigung, die gleich 7 Wochen AU bescheinigt, ist bestimmt eher selten) häufig darüber gesprochen, dass das Baby nicht zu früh kommen soll. Im Gegensatz dazu sind wir sonst darum bemüht, nicht ständig vom Baby zu sprechen bzw. unsere Tochter einzubeziehen. Die Eifersucht war also eine Reaktion auf die plötzlichen Veränderungen.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, dass es nicht so gut ist, Eifersucht zu provozieren, indem man es auf's Baby "schiebt", andererseits ist meine Tochter ganz gut dazu in der Lage, das zu verstehen und etwas Rücksicht zu nehmen. Also heißt es, den goldenen Mittelweg zu finden.... :-))
LG und Euch alles Gute
Katja

Re: Teil 2. bitte lesen!!

Hallo
Meine Tochter wird nächsten Monat 2 und ich will dann auch die pille absetzen und am 2. Kind "arbeiten".Ich wollte den Altersunterschied so. Sie wäre dann 3, wenn das 2. Kind kommt ( hö, planmäßig)Auf jeden Fall wollte ich den Unterschied nicht geringer haben.Wäre mir zuviel Streß gewesen und bin auch hrlich gesagt erst jetzt bwieder bereit dafür wieder von " vorn" anzufangen.Denke, daß ist gut so. Meine Tochter kommt dann im Kindergarten und ich hab Zuhause etwas Luft.
Wenn alles so klappt, versteht sich.

Re: Wer von Euch hat einen Altersunterschied bei den

Hallo, also zu deinem Gewicht, wenn du dir jetzt wirklich ein Kind wünscht würde ich das erst mal auf Eis legen. Wenn du jetzt mit einer Diät beginnst, kann es sein das dein Hormonhaushalt sich umstellt und evtl. kein Eisprung stattfindet. Wenn du während der Schwangerschaft dann auf gesunde und ausgewogene Ernährung achtest, wird das Gewicht sich mit Sicherheit auch im Rahmen halten. Ich weiß, das es alles leichter gesagt als getan ist. Ich selber hatte mich leider während meiner Schwangerschaft nicht so gut im Griff und habe immens zugenommen, war aber auch z.T. krankheitsbedingt.
Einen Abstand von 3 Jahren zwischen den Kindern finde ich auch gut, habe ich eigentlich auch so geplant, wird wohl jetzt ehr bei 4 Jahren oder so liegen. Schauen wir mal....
Ich hatte als Verhütung ein Implantat und war auch ziemlich zufrieden damit. Es ist wunderbar nicht darüber nachzudenken, habe ich die Pille genommen o.ä. Vertragen habe ich es auch sehr gut. Beste "Nebenwirkung" war das meine Regel nur noch ca. alle 3 Monate kam.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und habe dich nicht verwirrt.
LG
Sandra

Re: Wer von Euch hat einen Altersunterschied bei d

Hallo Rinna,
ich denke, den ultimativen Altersunterschied zwischen zwei
Kindern gibt es nicht, jeder hat Vor- und Nachteile. So wie du
schreibst (da bin ich ganz Ronjas Meinung), klingt es wirklich, als
würdest du dir eine Schwangerschaft wünschen, deshalb: Mach
es einfach.
Es wird die richtige Entscheidung sein.
Ich kann verstehen, dass du nicht im Hochsommer
hochschwanger sein willst (ich war es im Winter), aber bestimmt
hat auch das Vorteile, ich fand es z.B. ätzend, so viel Kleidung
über dem dicken Bauch haben zu müssen, der zum Schluss
ständig gejuckt hat usw.
Eine Diät würde ich an deiner Stelle nicht mehr anfangen,
vielleicht wäre essen nach dem Weight-Watchers-Programm mit
mehr Punkten, als dir zustehen, etwas für dich (näheres dazu
kannst du im Profil von sun* lesen). Ich habe damit nach der
Schwangerschaft super abgenommen, und eigentlich lernt man da
nur gesundes Essen, denn wenn man für 0 Punkte Obst und
Gemüse essen kann, soviel man will, isst man sicher nicht zwei
Stücke Schokolade für 2 Punkte (die aber eben auch erlaubt ist).
Und man kann damit ?richtig? auch schon in der Stillzeit anfangen.
Zu der Kostenfrage: Ich glaube, erst das dritte Kind kostet wieder
richtig, da sind die Sachen von zwei Kindern schon so abgenutzt,
dass man da wieder mehr neu kaufen muss.
Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass du dir (gerade über das
Finanzielle) vorher so viele Gedanken machst, aber was ich aus
deinem Profil und deinem Posting so herauslesen kann, denke
ich, dass du dir zuviel Gedanken machst. Wenn dein Mann am
selben Strang zieht, wird schon alles werden.
Viele liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen