Suchen Menü

Wer von Euch Kölner kennt Köln-Rondorf ????

Wir haben da eine ziemlich geniale Wohnung im Auge, nure Null Durchblick, wie das da umgebungsmäßig aussieht (Montag erfahren wir mehr...aber dafür bin ich natürlich zu ungeduldig *g*).
Ländlich soll es sein (kein Problem, sofern es da auch Einkaufsmöglichkeiten gibt)
Und sonst so ?
Wer kennt sich da aus ?
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: "Solokonzert für Hammerflügel"

...dies ist nur ein highlight, das ich auf der seite "rondorfportal" gefunden habe...
ich weiß, du freust dich immer ganz besonders über gut recherchierte und qualifizierte beiträge ;-) wußtest du, daß rondorf ca. 9.500 einwohner verteilt auf ca. 4.200 haushalte hat?
nee, mal ernsthaft: guck doch mal auf die hp und goggle auch nach bildern - hab ein paar gefunden...
lg
safi

Re: "Solokonzert für Hammerflügel"

Na, musisch geht es dort zu..da kannst Du nix zu sagen ;-)
Schöne Homepage :-o)
Fotos kann ich allerdings weder dort noch sonstwo finden :-(
LG Bronte

Re: Wer von Euch Kölner kennt Köln-Rondorf ????

Hallo,wir haben 2Jahre dort gewohnt und waren ehrlich gesagt ziemlich unglücklich und sind deshalb auch weggezogen.Es stimmt das es eine schöne Homepage gibt.Mehr aber nicht,Ikea ist da direkt und ein Aldi nebenan, mußt du aber mit dem Auto hin und auch ein schöner Babymarkt.Wir waren auch begeistert hatten eine 4zimmerwohnung die deutlich billiger war als unsere jetzige 3 zimmerwohnung,aber wir waren einfach nicht glücklich.Es gibt durch Rondorf durch eine Hauptstraße mit einem Postamt das auch incl.einen Schreibwarenladen,Reinigung und Photoshop hat.Dann gibts noch Bäcker und 2 Kneipen und einen neuen Kaisers.Da kann man zu Fuß einkaufen,der hat aber sehr hohe Preise!Man kann auch noch mit dem Auto nach Rodenkirchen fahren oder mit dem Fahrrad ist aber ein Stück und da gibts eine kleine Einkaufsstraße und einen ToomMarkt zum einkaufen.Da ist man auch direkt am Rhein wo es auch Sandabschnitte gibt was im Sommer toll ist, die Kinder baden auch alle im Rhein.Aber sonst in Rondorf selbst ist eben nichts, keine Spielgruppen,nur 2 total überfüllte Kindergärten,Spielplätze sind nicht so toll und wir haben nicht wirklich Kontakte knüpfen können,allerdings sind wir auch keine Kneipengänger oder Kegelspieler,einmal waren wir abends im letzten Sommer mit Sophie im Biergarten und sind doof angeguckt worden und wurden nicht bedient...sehr dörflich also.Es gibt da so die alte Gemeinschaft und dann die Neubausiedlung und das ist auch so ein Völkchen für sich,bin da leider mit niemanden..

warm geworden obwohl die auch im Prinzip alle Kinder haben,aber wir hatten eben kein Reihenhaus und gehörten leider nicht dazu.Tut mir leid das ich es so negativ beschreibe aber ich habe nach dem Umzug hier in eine völlig fremde Stadt so schnell Kontakt gefunden das ich das wirklich so vergleichen kann.Man kann natürlich auch Glück haben und ich kenne euch auch ja überhaupt nicht,aber wir waren sehr unglücklich.Wir wären auch schneller weggezogen aber wir haben über ein halbes Jahr nach einer passenden Wohnung gesucht.Also wie gesagt,ich kenne euch ja nicht,vielleicht werdet ihr dort glücklich,wir waren es nicht.Absolut im Gegenteil.Falls du noch Fragen hast?Ach man kann auch relativ schnell nach Hürth mit dem Auto ins große Einkaufscenter das ist sehr schön und da ist auch ein Schwimmbad.Und Kinderarzt gibts in Rondorf keinen,aber in Rodenkirchen ist ein sehr guter.Aber du solltest ein eigenes Auto zur Verfügung haben oder eine begeisterte Fahrradfahrerin sein damit du dich dort wohlfühlst.Die Wege sind eben alle etwas weiter.Es hat auch tolle Seiten,die großen Felder sind nur 5 Gehminuten entfernt, man kann also toll spazieren gehen, mit dem Rad ist man auch schnell im großen Volkgarten in zollstock/Raderberg,der ist auch ganz schön, aber so der Alltag war dort einfach nichts für mich,ich war dort sehr einsam.Und das die Wege immer so weit waren nervt auf Dauer.Also wie gesagt,bei uns war es so,ich bin etwas unsicher ob ich das so offen schreiben kann? LG Sandra

Re: @Sandra

Klingt ja toll ;-)
Klar doch sollst Du offen schreiben...Schönrederei hilft mir ja nix :-)
Da ich weder Auto noch Führerschein habe, scheint das ja genau MEIN Ideal zu sein ;-)...so schön kann keine Wohnung sein. Na mal sehen, was Ralf sagt, wenn er sich Wohnung und Gegend anguckt.
Danke und LG
Bronte

Re: @Sandra

Oh Gott das ist natürlich offen gesagt ganz ganz schlecht.Der Bus fährt äußerst selten nur Morgens und Mittags wenn alle Schulkinder fahren fährt er halbstündlich,damit würde man dann nach Rodenkirchen kommen wo man wenigstens einen DM hätte.Aber ehrlich,falls ihr die absoluten Dorftypen seid ist es ok,sonst nicht so.Die Autobahn und auch die Industrie hört und riecht man immer je nach Windstand.Wir haben am entferntesten Punkt von beiden weg gewohnt aber es kommt echt auf die Windrichtung an!!!Damit muß man dann schon leben wollen...Ich kann nur sagen das es auf den ersten Blick sehr nett aussieht, so friedlich und idyllisch,aber es ist alles schwierig weil die Infrastruktur nicht gut genug ist,siehe auch Kindergarten und Schulen und Kinderarzt,gibts gar nicht oder wie den KiGa viel zu wenig.Und die Mentalität ist einfach sehr schwierig.Da ich jetzt hier in einer Kleinstadt die mir fremd war sofort superklargekommen bin weiß ich das es nicht an mir lag...Ja,wie gesagt,wir waren totunglücklich dort.Trotz toller Wohnung die sehr gut in unseren finaziellen Rahmen gepaßt hat.Schau mal,wenn dann noch Fragen aufkommen jederzeit gern!!! LG Sandra und ich hoffe ihr findet woanders was schönes :-))

Zu weit....:-)

für "mal eben Kaffee trinken oder Kochkurs bei dir".....
Ich kenne es nur von den Erzählungen der Kölntreffen, dort in der Nähe ist wohl der Ikea und neulich haben sich die anderen auch mal in einem Stadtpark/bontanischen Garten getroffen. Du hast Hoffnung auf Treffen mit Ike und Öhrchen :-)
Ich muss mich da einmal über die Autobahn rund um Köln quälen......entscheid dich für die andere Seite *g*!
LG zeno

Hallo Bronte,
ländlich ist es, aber nah zu allem was man so braucht (sehr nah zu Ikea, Metro und einem Indoorspielplatz;-)). Allerdings auch nah zur Autobahn (A555) da ist also die Frage ob die zu hören ist. Na ja und sonst hat mal ne Freundin in Rondorf gewohnt, Eltern von einer anderen Freundin wohnen noch immer da und ich würde erstmal sagen guckt euch die Wohnung auf jeden Fall an. Ach und ein super tolles, sehr gutes Restaurant gibt es dort auch, nicht für jeden Tag, eher so für mal am Hochzeitstag essen gehen, oder so. Bäcker, Metzger wird es wohl im Dorf selber geben, großer Supermarkt ist neben Ikea, Aldi auch. Nicht weit zum Rhein (5 Minuten mit dem Auto). Ich habe mal in der Nähe gearbeiet (Sürth). Also wenn ihr dahin ziehen würdet, würden wir uns bestimmt öfter mal sehen :-)
LG Bettina

Re: @Öhrchen

Auch zu empfehlen für Mutter MIT Kind, aber OHNE Führerschein ?
Angucken wird sich Ralf die Wohnung auf jeden Fall...udn die Umgebung ;-)
Danke und LG
Bronte

Ohne Auto - mmhhhh ich weiss das von dem Bahnhof in Köln-Sürth regelmässig ein Bus nach Rondorf fährt und von Sürth jede halbe Stunde eine Bahn nach Köln oder Bonn. Wie gesagt, größtes Manko ist bestimmt die Autobahn - und vielleicht solltet ihr mal fragen ob man die Industrie in Wesseling und Godorf in Rondorf riecht!!!!!!!!!
Och schade, Dein Mann guckt sich die Wohnung ganz alleine an - und ich hatte schon die Hoffnung Du würdest mit Lina ins schöne Rheinland kommen! Aber vielleicht wenn die Wohnung so toll ist das sie in die engere Auswahl kommt?
LG Bettina

Obs da riecht, wird Ralf hoffentlich erschnüffeln ;-)
Wir sind um den 17.Juli im Rheinland...aber für besuche oder Kaffeeschlürfen wird da leider keine Zeit bleiben. Wir durchforsten die möglichen Gegenden und was an zeit übrig bleibt, wird wahrscheinlich gnadenlos von Schwimu einkassiert ;-o)
Aber sollte uns es letztendlich ganz dort hinziehen, überlege Dir schon einmal ein leckeren Kuchen, den Du dann backen kannst *g*
LG Bronte

Re: @Bronte

Du hast Glück - ich bin eine begeisterte "Bäckerin" und *tataaaaa* die Kuchen schmecken sogar! Also ihr seid herzlichst willkommen!!!!!!
LG Bettina

Re: ich will bronte aber hier behalten! *schmoll*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen