Suchen Menü

Wer nimmt die Verhütungsspritze??

Bin am überlegen die Spritze mir geben zulaasen, weil die Pilli mich langsam Nervt.
Nehme sie nun seit fast 20Jahren.
Wie Vertragt ihr die Spritze und wie ist es mit der Regel dann.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt die Verhütungsspritze??

Ich habe die mir jetzt erst 1 Mal setzen lassen (7 Wochen her), habe aber in der Zeit keine Regel bekommen *freu*, nicht zugenommen und bin auch nicht depressiv.
Ich gehe davon aus, daß es dabei bleibt und bin sehr zufrieden...besonders weil man an nichts denken muß.
Habe ansonsten aus meinem Freundekreis auch nur Positives gehört.
LG Bronte

Re: Wer nimmt die Verhütungsspritze??

Hallo Diana,
ich habe sie mir einmalig letztes JAhr im Sommer geben lassen und werde es niemals mehr machen. Ich habe rasant zugenommen, hatte Kopfschmerzen, trotzdem meine Tage und als die Wirkung der Spritze weg war, bekam ich meine Tage nicht mehr und hatte eine schwere Hormonstörung die behandelt wurde. ERst jetzt, fast 1,5 Jahre nach der Spritze normalisiert sich mein Zyklus langsam, wobei es da noch Spannen von 25-35 Tagen gibt. Vorher immer alles schön regelmässig und nun noch immer Chaos. Falls Du Deine Familienplanung noch nicht abgschlossen hast, lass die Finger besser weg von der Spritze. Meine neue FÄ rät auch jedem davon ab, der noch KiWU hat, denn die Folgen sind in Form von Hormonstörungen imens nach absetzen.
Lg
snoop, heute mal Fremdleser

Re: Wer nimmt die Verhütungsspritze??

Hi
ich hab die Spritze jetzt ein 3/4 Jahr, habe seither keine Regel mehr und es geht mir gut damit. Habe das schon von einigen gehört.
Nur wenn du noch Kinder planst, solltest du sie vielleicht nicht nehmen, da es danach ca. 1 Jahr dauern soll, bis dein Zyklus wieder okay ist.
LG Croco

Re: Wer nimmt die Verhütungsspritze??

Hallo!
Selbst hab ich sie zum Glück noch nicht ausprobiert, aber zwei Freundinen von mir.
Die eine hat sie abgesetzt und danach über ein Jahr keine Regel und keinen Eisprung gehabt, und jetzt wo sie Regel und Eisprung hat wird sie trotzdem nicht schwanger.
Die andere hat sie abgesetzt und hat dann auch ewig keine Regel gehabt und musste zum Arzt und Hormone nehmen damit sie endlich die Regel bekommt.
Mir wäre das nachher zu blöd. Wenn ich ein Verhütungsmittel absetz will ich zumindest innerhalb von 2-3 Monaten wieder einen anständigen Zyklus haben (auch wenn man keine Kinder plant ist das doch angenehmer).
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen