Suchen Menü

Wer kennt sich mit Hörbüchern aus ?...

Ich suche noch das richtige Geschenk für den zukünftigen Patenonkel von Noah. Der ist immer sehr viel mit dem Zug unterwegs und ich könnte mir vorstellen das so ein Hörbuch was für ihn ist. Kennt ihr da ein spannendes?
Bei uns in der Nähe hat jetzt ein Laden aufgemacht der ganz viele Hörbücher hat, da könnte ich dann nächste Woche mal schauen gehen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Nochwas...

Er liest hauptsächlich schwere Kost :-) Also keine Kitschromane und Liebesschnulzen.
LG Melle

Re: Nochwas...

hallo melle,
die mankell- hörbücher gefrallen mir sehr gut!
auch das cd- set zu "herr der ringe" ist sehr, sehr gut gemacht!
beides keine schwere kost, aber klasse :o)
wirklich toll gelesen ist auch "der steppenwolf" von hesse als hörbuch; es gibt mitlerweile auch ein hörspiel davon.
stöber doch mal in dem laden oder bei amazon, es gibt sooo viel auswahl!
ach, eins fällt mir noch ein: es gibt hörbücher von umberto eccos satirischen essays. habe grade eins meinem mann geschenkt ("platon im striptease lokal"; es gibt auch noch "wie man mit einem lachs verreist" und "derrik oder die leidenschaft für das mittlemaß"- die haben wir als bücher- kannst du dir auch alles in ruhe bei amazon durchlesen)
lg, anke

meine tipps

hi,
hm... schwierig, weil ich mir kein bild machen kann, welche richtung dein bekannter mag.
generell gut ist hermann hesses "steppenwolf", denn der roman wird von will quadflieg gelesen, der einfach eine tolle stimme hat. fraglich ist eben nur, ob dein bekannter hesse mag. ich habe z.b. "der kleine prinz" als hörbuch von will quadflieg und finde es super.
ansonsten sind harry rowohlt und götz alsmann sehr gute vorleser. ich denke, da gibt es einige hörbücher, die anspruchsvoll sind.
neben hesse-büchern wie "siddharta" würden mir noch "der untertan" von heinrich mann einfallen. meines wissens nach auch ein gut gelesenes buch.
gut finde ich z.b. "den kontrabaß" von patrik süskind. auch "das parfüm" ist spannend, gut geschrieben und für zugfahrten sicherlich geeignet - wenn man süskinds schreibstil mag.
mein tipp: lass dich in einer guten (hör-)buchhandlung vorab beraten.
viele grüsse,
sep

kaufe ein c für patrick

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen