Wer kennt sich mit Hörbüchern aus ?...
Bei uns in der Nähe hat jetzt ein Laden aufgemacht der ganz viele Hörbücher hat, da könnte ich dann nächste Woche mal schauen gehen.
LG Melle
Nochwas...
LG Melle
Re: Nochwas...
die mankell- hörbücher gefrallen mir sehr gut!
auch das cd- set zu "herr der ringe" ist sehr, sehr gut gemacht!
beides keine schwere kost, aber klasse :o)
wirklich toll gelesen ist auch "der steppenwolf" von hesse als hörbuch; es gibt mitlerweile auch ein hörspiel davon.
stöber doch mal in dem laden oder bei amazon, es gibt sooo viel auswahl!
ach, eins fällt mir noch ein: es gibt hörbücher von umberto eccos satirischen essays. habe grade eins meinem mann geschenkt ("platon im striptease lokal"; es gibt auch noch "wie man mit einem lachs verreist" und "derrik oder die leidenschaft für das mittlemaß"- die haben wir als bücher- kannst du dir auch alles in ruhe bei amazon durchlesen)
lg, anke
meine tipps
hm... schwierig, weil ich mir kein bild machen kann, welche richtung dein bekannter mag.
generell gut ist hermann hesses "steppenwolf", denn der roman wird von will quadflieg gelesen, der einfach eine tolle stimme hat. fraglich ist eben nur, ob dein bekannter hesse mag. ich habe z.b. "der kleine prinz" als hörbuch von will quadflieg und finde es super.
ansonsten sind harry rowohlt und götz alsmann sehr gute vorleser. ich denke, da gibt es einige hörbücher, die anspruchsvoll sind.
neben hesse-büchern wie "siddharta" würden mir noch "der untertan" von heinrich mann einfallen. meines wissens nach auch ein gut gelesenes buch.
gut finde ich z.b. "den kontrabaß" von patrik süskind. auch "das parfüm" ist spannend, gut geschrieben und für zugfahrten sicherlich geeignet - wenn man süskinds schreibstil mag.
mein tipp: lass dich in einer guten (hör-)buchhandlung vorab beraten.
viele grüsse,
sep
kaufe ein c für patrick
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen