Suchen Menü

Wer kennt sich hier ein bissl mit Recht aus???

Hallo.
mein Mann und ich haben leider zu schnell entschlossen letztes Jahr im August einen 15 Monats Vertrag in einem Fitneßstudio abgeschlossen. Da wir alle Verträge die wir machen immer rechtzeitig schon kündigen (damit wir es hinterher nicht vergessen) haben wir am 13.12.2003 auch diese Verträge gekündigt mit dem Vermerk "zum schnellstmöglichen Termin". Gestern bekamen wir nun jeder ein Schreiben von dem besagten Fitneßstudio und in diesem Schreiben stand, das sie unsere Kündigung zu den üblichen 30 Tagen Kündigungsfrist zum 14.01.2004 annehmen.
Sind wir jetzt komplett aus der Sache raus? Denn eigentlich haben wir ja einen 15-Monats-Vertrag abgeschlossen. Was sollen wir tun, wenn sie trotzdem weiter die monatlichen Gebühren von unseren Konten abbuchen? Ist die Kündigung rechtmässig?
Bitte helft mir!!!!
Liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich hier ein bissl mit Recht aus???

Hallo Ela,
wenn sie die Kündigung angenommen haben, ist alles in Ordnung und sie dürfen nicht weiter abbuchen.
LG
Nicky

Re: Wer kennt sich hier ein bissl mit Recht aus???

Hallo,
mein Studio hat meine Kündigung nicht akzeptiert und fleißig weiter abgebucht. Ich habe dann meinen Mitgliedsbeitrag von der Bank wieder zurückholen lassen (trotz Dauerauftrag!). Das funktioniert aber nur in den ersten Tagen, das Studio musste dann auch noch die Gebühren bezahlen, damals so ca. 15 DM. Das hat sich das Studio zweimal gefallen lassen, dann kamen keine Abbuchungen mehr. ...nur für den Fall, das sie bei Euch auch weiterhin abbuchen sollten...
Gruß,
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen