Wer kennt sich aus mit Goldringen???
Re: Wer kennt sich aus mit Goldringen???
Sie mattiert damit auch oft Ringe oder Ohrringe (Ohrringe werden nicht so schnell wieder glatt).
Bei ihr hält das an den Ringen auch immer so um die 8 Wochen bis es wieder glänzend wird.
Keine Ahnung wo sie das Tuch herhat. Ich meine sie hat es zusammen mit einem breitem Silberring gekauft, den sie mal matt und mal gläzend trägt.
Meine Mum war auch ganz begeistert.
LG Mel, mit glänzendem, jedoch nach 4 Jahren ganz schön vermackten Ehering
das ist aber normal, denn wir haben damals auch mattierte Ringe genommen und man sagte uns gleich, das geht nach ein paar Wochen wieder weg und ich könnte jederzeit wieder vorbei kommen, kostet mich nix. Ich war jetzt einmal eh zum weiten meines Ringes beim Juwelier und einmal habe ich den auch mattieren lassen.
Gruß Maja
ja, ja wir auch. Meiner hat knapp die Hochzeit überlebt, weil beim
klatschen der Verlobungsring dagegen schlug. Meiner ist arg verbeult
und verdeppert, der meines Mannes eher mit länglichen Striemen. Beide
gehören zu uns, wie wir zueinander und somit macht mir das keine
Sorgen. Unser Goldschmied mattiert, respektive poliert übrigens alle
Schmuckstücke bei jedem Besuch; kostenlos. OK, wir sind (pardon: wir
waren... habe doch letzte Woche ein Haus gekauft) gute Kunden!
Regula
nicht mit Goldringen, aber...
Hallo Anja,
Oliver & ich tragen auch mattierten Schmuck (Edelstahl, Silber) der immer wieder glänzt. Es gibt 2 Möglichkeiten, die Mattheit wiederherzustellen:
Wenn Du Dich traust, geh mit einem Küchenschwamm drüber, mit der blauen Kratzeseite, darf aber keine Kunststoffbeschichtung sein, die funzt nicht. Rate DIr davon aber eher ab.
Es gibt von WMF Pflegetücher/Schwämme für Schmuck, da haben wir so ein kl. Schwämmchen dabei, das mattiert den Schmuck wieder schön fein und gleichmässig, am besten Du frägst Deinen Juwelier danach.
LG, Melanie, die ihren Ehering beim Putzen gar nicht tragen kann, da sehr breit (sammelt sich immer Wasser drunter...bah!)
Heute würde ich niemals mehr mattierte Ringe nehmen und finde, daß einen der Juwelier auch ruhig vor den Folgen warnen könnte.
vlG Susanne
Uns wurde auch von matten Ringen abgeraten und so haben wir uns dann für glänzende entschieden. Natürlich sieht man da auch Kratzer, aber es fällt nich so auf. Ich habe meinen eh schon lange nicht mehr an, da er einfach nicht mehr passt und auch das erweitern hat nichts gebracht. Na ja ich hoffe mit nochmals 6 Kg weniger passt er dann wieder.
Gruss
Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen