Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit "Frühförderung f. Kinder"?

Hallo. In unserem Kiga wird für Kinder ab 2,5 Jahre kostenlos und unverbindlich ein Frühfördeurungs-Test o. ä. angeboten. Da ja jedes Kind anders ist in Entwicklung und so, weiß ich nicht, ob ich mir und meinem Kind das antun muß. Hat jemand Erfahrung damit? Was wird mit den Kindern getestet? Und was passiert, wenn sie dann "gefördert" werden. Bin für jede Hilfe bzw. jeden Tip dankbar. LG Claudia mit Luca (fast 3)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit "Frühförderung f. Kinde

Ich glaube, wenn es das bei uns gäbe würde ich es auf jeden Fall mal mitnehmen. Entscheiden, was dann gemacht wird, mußt sowieso dann Du. Und ich gehe mal davon aus, daß so ein Test Kindgerecht und spielerisch abläuft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer kennt sich aus mit "Frühförderung f. Kinder"?

diese Tests sind für das Kind keine Qual :-) höchstens es ist überfordert und dann bringt der Test eh nix :-) Im allgemeinen macht es Kindern doch Spass, wenn sie gefordert werden. Ich würd's auf alle Fälle machen, v.a. wenn du das Gefühl hast, dass Dein Sohn sehr weit "vorn" ist. Das kann man ja etwas abschätzen.
LG
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen