Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
ich wollte eigentlich nie wieder die Pille nehmen... aber nun hat mir meine FÄ die so empfohlen. Und da ich die nächste Zeit (oder überhaupt!!) nicht mehr schwanger werden will (Emily ist 2 JAhre und unser KLeiner grade 6 Wochen) vielleicht do zu überlegen... Hmmmm......
Kennt jemand die C.? Wie wart Ihr zufrieden? Stimmt das, das man gar keine Abbruchblutung mit dieser Pille hat -sie also durchgehend nimmt?
Wie habt Ihr sie vertragen (auch in der Stillzeit)?
Hatte sie irgendwelche Auswirkungen auf die Haut?
Meine Haut ist seit den Kindern nämlich super, was vorher nicht ganz so der Fall war. Kann das duch die wieder schlechter werden?
Ich wäre so dankbar für Eure Berichte....
HAbe nämlich auch im Hinterkopf, dass einige von Euch nicht so zufrieden waren.
Zwischenblutungen, etc...?
Danke und viele Grüße,
Hazel
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Also ich hatte die Cerazette nachdem Melissa kam. HAb sie ein gutes Jahr genommen udn war auch so zufriden mit. Ja, man nimmt sie durch, ich hatte allerdings trotzdem Blutungen nihct dolle aber normal. Von der Haut udn so war alles Prima..
Lg nicole
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
hab sie auch für ca. 3 Monate genommen - ich hatte damit zwar keine "richtige" Periode - allerdings dafür so eine Art Dauerblutung - zwar nur ganz leicht, aber wenn mal für 3-4 Tage Ruhe war, fings schon wieder an!!!!
Hab sie dann einfach abgesetzt, da die chancen für mich schwanger zu werden eh nicht soooo hoch sind und wenn, wärs eher erwünscht! Ich sollte sie gegen meine Endometriose-Beschwerden nehmen, welche aber seit der Schwangerschaft eh ziemlich erträglich sind - also lebe ich auch ohne Cerazette ganz gut.
Viele Grüße!!!
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
habe die Cerazette nach der Geburt verschrieben bekommen, da wg. der geringen Hormonanteile auch während des Stillens akzeptabel. Bin bis heute (2 Jahre) dabei geblieben. Keine Zwischenblutungen (!) und auch ansonsten null Probleme. Finde sie daher optimal.
Anscheinend vertragen sie nicht alle Frauen gleich gut, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert?
Das Einzige, worauf du achten musst, ist sie immer regelmässig zu nehmen, maximal mit 3 Stunden chwankung. Vergisst man das mal, gibts eine leichte Zwischenblutung, nach einer Woche ist aber diese weg und die Empfängnisverhütung wieder hergestellt.
Im Armstäbchen ist übrigens das gleiche Hormon drin, die Cerazette wird auch zum Test verwendet, ob man das Stäbchen verträgt!
LG
Sibylle
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Ich habe in der Stillzeit auch die Cerazette genommen und war zufrieden. Etwas nervig ist es nur, dass du sie sehr pünktlich nehmen mußt, sonst kann die Wirklung aussetzen. Aber man nimmt sie ja nicht für die Ewigkeit und für den Übergang bis ich wieder eine normale Pille nehmen konnte war sie echt ok. Nebenwirkungen hatte sie keine, aber ich bin da eh nicht so anfällig für.
LG
Marie
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Ich habe sie ein Jahr genommen und das war in der Zeit wo ish gestillt hatte.
Habe sie sehr gut Vertragen und als ich Aufgehört hatte mit Stillen, kam die Blutungen.
So das ich mit ihr Aufgehört habe, weil sie dann zu Niedrig Dosirt war für mich.
LG Diana
zur Pünktlichkeit...
ich habe auch die Cerazette 2 Jahre lang genommen. Hatte nie Probleme damit. Nach Absezten bin ich sofort wieder schwanger geworden.
In der Beschreibung dieser Pille steht, dass man sie in einem Zeitfenster von - ich glaube - einer Stunde nehmen soll. Meine Frauenärztin sagte mir aber, dass dieselbe Pille in der Schweiz vertrieben wird; dort aber mit einem Zeitfenster von 10 Stunden........
Ich habe sie immer vor dem Schlafen gehen genommen. Da sind auch schon mal 5 Stunden bei rausgekommen.
Einzig Sorge, die ich hatte, war, schwanger zu werden ohne es zu merken, da ich meine Tage nicht mehr bekommen hatte und meine Schwangerschaften in den ersten Monaten körperlich nicht bemerke.
LG
Judie
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
meine Frauenärztin sagte mir, dass ich sofort nach Absetzen der Cerazette schwanger werden kann - so, als ob ich sie nie genommen habe. Ist dann auch so geschen.
Komische Aussage deines Frauenarztes....
LG
Judie
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
ich nehme sie seit 3 Monaten. Ich stille noch voll (meine Kleine ist 18 Wochen), deshalb blieb ja fast nix anderes übrig zum Verhüten. Hatte meine Regel sowieso noch nicht wieder nach der Geburt, weiß also nicht ob sie ausbleibt, weil ich diese Pille nehme oder weil sie eben noch gar nicht wieder da ist. Nach den ersten 3 Tagen Einnahme hatte ich eine ganz leichte Blutung für 2 Tage, seitdem nicht mehr. Man nimmt 28 Pillen, hat also keine Pause. Auch deshalb soll die Regel häufig ausbleiben (muß aber nicht).
Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein paar Stimmungsschwankungen habe ich auch keine Nebenwirkungen feststellen können. In der Beilage steht, man soll bis auf 2-3 Std. genau nehmen.
Bin aber trotzdem auf der Suche nach einer Alternative (Stäbchen, Spritze, Spirale), weil ich Angst habe, daß ich die Pille in dem ganzen Streß hier mal vergesse. Habe diese Woche einen Termin beim FA deswegen, mal sehen, was sie mir empfiehlt.
Ich denke, so als Zwischenlösung während der Stillzeit ist sie völlig ok.
Viele Grüße
Maika
Re: Wer kennt die Cerazette??? Erfahrungen?
3-4 Monate ständig Schmierblutungen, aber nur ganz wenig,. Habe keine Tampons oder Binden gebraucht. Danach GAR NIX mehr :-)) Saubere Sache :-)
Durchhalten also!
Gewichtszunahme: no!
Haut: okay!
Neue Schwangerschaft: sofort nach Absetzen
Werde sie nach dem zweiten BAby wieder nehmen.
LG Mel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen