Wer kennt das?
nachdem ich heute eine (fast) schlaflose Nacht hatte, wollte ich Euch mal um Rat fragen:
Mein Söhnchen (2 J.,m 4 Monate) schlief heute Nacht bei mir im Bett, weil er Angst vor dem Gewitter hatte. Gestern war es fürchterlich heiss und wir mussten ca. 250 km mit dem Auto fahren. Er war total k.o. Heute Nacht "zuckte" er dann so komisch; mal am Beinchen, mal am Ärmchen.....heute früh war er den ganzen Tag total schlapp und irgendwie anders. Da ich selbst immer gleich das schlimmste denke, dachte ich zunächst an einen Fieberkrampf (den hatte er schon 4 x); beim Messen war aber kein Fieber. Mein Mann meint (und der ist im Erziehungsurlaub und immmer mit unserem Sohn zusammen), dass er einfach vermutlich von der Hitze noch erschöpft sei. Ausserdem sagt er, in der Krabbelgruppe wurde darüber geredet, dass Kinder manchmal Erlebnisse im Schlaf verarbeiten und dann auch mal zucken...."mal", er hat aber eigerntlich die ganze Nacht durch immer mal wieder gezuckt. Kann das wirklich sein? Ich bin schon wieder total ängstlich, dass er wieder so einen Fieberkrampf bekommen könnte oder irgendetwas anderes ist.....ausserdem fällt mir auf, dass Michael am Abend die ersten ca. 30 Minuten nach dem Einschlafen immer total nassgeschwitzt ist, so wie ein kleiner Hochofen...danach wird wieder alles normal.
Kennt jemand das mit dem "zucken"????
LG
Eva-Maria *ängslichschau*
Re: Wer kennt das?
einen Fieberkrampf hatten wir Gott sei Dank noch nicht *toitoitoi* Aber das
Zucken im Schaf kenne ich, Anni ist generell eine sehr unruhige Schläferin
und zuckt während der leichteren Schlafphasen öfter etwas herum. Allerdings
ist sie nicht durchgeschwitzt. Generell würde ich Dir raten, dies mal mit
Deinem KiA zu besprechen, damit Du beruhigter bist :o)
LG, Meike
LG Kathi
LG
Katja
Ich meine, wir alle zucken im Schlaf - soweit ich weiß, ist das normal, weil die Muskeln sich so entspannen - und da ja immer irgendwelche Muskeln (auch im Schlaf) beansprucht werden, werden sich auch immer wieder welche entspannen müssen... Deshalb geht das dann die ganze Nacht so!?
Das ist auf jeden Fall meine ganz persönliche Erklärung dazu! ;o)) LG Anja
etwas beruhigt. Schön, dass es Euch gibt :-)
LG
Eva-Maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen