Suchen Menü

Wer kennt Rat.....

Ihr Lieben,
seit Montag dieser Woche benimmt Hendrik (21/2 Jahre) sich einfach nur noch unmöglich. Hören war bei ihm immer schon ein kleines Problem, aber jetzt hört er gar nicht mehr. Ich sage "nein", er reagiert entweder gar nicht oder guckt mich an und macht es trotzdem. Er macht die Dinge immer und immer wieder - jeden Tag aufs Neue. Langsam muss er doch wissen, dass er bestimmt Sachen nicht machen soll. Er scheint auch resistent gegen jegliche "Strafe". Ausserdem haut und tritt er neuerdings wieder - hatte eigentlich gedacht, dass wäre vorbei. Sonst hat er auch immerschön alleine gespielt - seit Montag klebt er nur noch an mir - habe irgendwie den Eindruck, er entwickeltr sich zurück... Kann das sein.
Was habt ihr für Tipps, damit er endlich auf uns hört
Liebe Grüsse
von der schwer genervten Britta
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Rat.....

Hi Britta,
... meine ist auch gerade in so einer Phase - seit ein paar Tagen. Sie ist plötzlich nölig, übt sich in theatralischem Weinen und macht "Manndeckung" wo immer sie einen gegnerischen Spieler ( Mama, Papa) greifen kann.
Ich bin aber sicher, daß das bald wieder aufhört!!!
LG Gala

Re: Wer kennt Rat.....

Hallo Britta,
bei uns ist es ganz genauso. Hören ist echt ein Fremdwort.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Hoffentlich dauert die Phase nicht allzu lange. Ich bin schon ziemlich am Ende und auch ziemlich abgenervt.
LG Kerstin

Re: Wer kennt Rat.....

Hallo Britta,
Annika hatte das letzte Woche auch ganz extrem. Ich hoffe, dass da wieder ein Entwicklungsschub hintersteckt.
LG
Steffi

Ach was...

Hi
trotz ist absolut normal in dem Alter, und bei ENtwicklungsschüben sind die Kinder auch immer noch super anhänglich. manchmal merkt man dann erst 1-2 Wochen später dass das Kind nach dieser nerverei auf einmal neue Sachen kann.
Grüssle

Re: Wer kennt Rat.....

Hallo Britta,
pah - schwer genervt? - ich bin hypergenervt. Heute hätte ich meine Süße verschenken können!!! Nur Unsinn im Kopf, nichts alleine können, zwischendurch beteuern, daß sie jetzt wieder lieb sei, nur um dann in der nächsten Sekunde den Tee weiträumig zu verplempern oder sich im Bad selbst eien Ganzkörperdusche bei Händewaschen zu verpassen. Selten habe ich soviel mein Wohnzimmer gewischt wie heute (gottseidank alles Parkett). Und ja alles alleine machen wollen, aber dann doch nicht zu tun...
LG, Meiki (derzeit Leidensgenossin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen