Wer kennt MAINZ?
gibt es etwas, was man dort unbedingt gesehen/gemacht haben soll, weil man sonst was wirklich wichtiges verpaßt hat oder reicht ein stadtbummel? :-)
lg zeno
Re: Wer kennt MAINZ?
warst du schon auf der HP von Mainz? Im Bereich Tourismus ist ein Plan, der dir Anregungen geben könnte.
Gruß++
Laubfrosch.
LG
Sabine
gibt es ein schönes museum, was du persönlich bei ganz schlechtem wetter empfehlen kannst?
lg zeno
Puh, Museum - da haben wir schon welche...aber es bestimmt schon 14Jahre her, als ich das letzte mal in einem war. Da schaust du am besten selbst mal nach unter mainz de/kultur. Es gibt hier halt schon viel von den Römern zu besichtigen, ist aber alles 'ne ziehmliche Latscherei. Wer ist eigendlich auf die Idee gekommen einen Betriebsausflug nach Mainz zu machen??
Zum "heilig geist" kommt man 1x über'n Marktplatz - da muß man dann das Gässchen vor der Treppe hoch zum Brand reingehen und kommt direkt da hin oder von der Rheinstraße aus. Du kannst dir das ja auch mal anschauen unter heiliggeist-online oder über main-rheiner/gastronaut.
Sorry, daß ich jetzt nicht wirklich 'ne Hilfe bin...
Trotzdem LG und einen schönen Tag in Mainz...
ich finde Mainz irgendwie absolut nicht langweilig.
Gaz interessant ist sicherlich das Gutenbergmuseum, daeht es um alles rund ums drucken , ist, glaub ich, am Marktplatz zu finden...
LG
Peanut
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen