Suchen Menü

Wer kennt MAINZ?

Hi zusammen, morgen fallen ca. 1000 mitarbeiter meines betriebes in mainz ein - betriebsausflug!
gibt es etwas, was man dort unbedingt gesehen/gemacht haben soll, weil man sonst was wirklich wichtiges verpaßt hat oder reicht ein stadtbummel? :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt MAINZ?

Hallo! Frag doch mal Schwester S, die wohnt in Mainz. Ich finde absolut sehenswert ist die Stephanskirche (nicht weit von der Altstadt entfernt). Dort gibt es ganz tolle Chagall-Fenster. Den Dom sollte man sich auf jeden Fall auch anschauen. Und die Römerpassage, da haben irgendwas aus der Römerzeit ausgebuddelt, aber frag mich jetzt nicht was genau. Viel Spaß und LG, Monga

Hallo Zeno,
warst du schon auf der HP von Mainz? Im Bereich Tourismus ist ein Plan, der dir Anregungen geben könnte.
Gruß++
Laubfrosch.

Hi, Zeno, ich bin zwar aus Mainz, kann dir aber jetzt nicht wirklich nen Tip geben. Dom und Stepfanskirche - sehen für mich auch nicht anders aus, als andere Kirchen... In der Römerpassage haben sie glaub ich 'ne alte Therme ausgebuddelt. Und shoppen kann man da halt auch. Wenn ihr dort hingeht, empfehle ich euch die Eisdiele im ersten Stock - SUPER!!! Tja, ansonsten ist es wohl wirklich das beste du schaust mal auf der Webseite nach. Denn ich finde unsere Stadt eher langweilig. Aber manche finden wohl auch die Altstadt ganz toll *g*. In der Gastronomie kenn ich mich auch nich soo gut aus. Kann euch aber "Heilig Geist" empfehlen. Das Essen dort ist gut und für jeden Geldbeutel was dabei (so war's zumindest vor 1 1/2 Jahren). Wenn du nochmal was wissen willst, dann kannst du dich ja über's Profil melden.
LG
Sabine

hi sabine, wo befindet sich das genannte lokal? und wie ist das wetter, der bericht sagt für morgen 11 grad und regen, aber ich glaube dir mehr :-)
gibt es ein schönes museum, was du persönlich bei ganz schlechtem wetter empfehlen kannst?
lg zeno

Hi, Zeno, momentan schüttet es hier wie aus Kübeln! Und ich glaube auch nicht, das es morgen besser sein wird - da kannst du diesmal ruhig dem Wetterbericht glauben *G*.
Puh, Museum - da haben wir schon welche...aber es bestimmt schon 14Jahre her, als ich das letzte mal in einem war. Da schaust du am besten selbst mal nach unter mainz de/kultur. Es gibt hier halt schon viel von den Römern zu besichtigen, ist aber alles 'ne ziehmliche Latscherei. Wer ist eigendlich auf die Idee gekommen einen Betriebsausflug nach Mainz zu machen??
Zum "heilig geist" kommt man 1x über'n Marktplatz - da muß man dann das Gässchen vor der Treppe hoch zum Brand reingehen und kommt direkt da hin oder von der Rheinstraße aus. Du kannst dir das ja auch mal anschauen unter heiliggeist-online oder über main-rheiner/gastronaut.
Sorry, daß ich jetzt nicht wirklich 'ne Hilfe bin...
Trotzdem LG und einen schönen Tag in Mainz...

Stephanskirche, Dom, auf jeden Fall sehenswert, das sind schon besondere Kirchen und die Chagallfenster sind toll, zumal sie von aussen so unscheinbar aussehen.
ich finde Mainz irgendwie absolut nicht langweilig.
Gaz interessant ist sicherlich das Gutenbergmuseum, daeht es um alles rund ums drucken , ist, glaub ich, am Marktplatz zu finden...
LG
Peanut

Hallo Zeno, in Mainz wurden alte Römerschiffe gefunden. Die sind ziemlich gut erhalten und stehen in einem Museum. Das ist ziemlich interessant. Ausserdem werden dort auch Schiffe in verschiedenen Grössen nachgebaut und man kann zuschauen. Ich weiss leider nicht genau, wie das Museum heisst. Es ist aber, glaube ich, ziemlich eindeutig ausgeschildert. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen