Suchen Menü

Wer kennst sich mit Wohngeld aus????? Hilfe!!!

Hallo!
Ich muß mich jetzt mal ausweinen. Ende März habe ich einen Wohngeldantrag bei der Wohngeldstelle gestellt. Die Unterlagen, die da verlangt wurden, habe ich vorgelegt. 3 Wochen später bekam ich ein Schreiben, daß noch Unterlagen fehlen. Es fehlten die Aktuelle Monatsabrechnung meines Mannes, eine Bescheinigung über meinen Mutterschutz (der war letztes Jahr im Februar!!!!) und eine Wohn/Mietbescheinigung auszufüllen durch unseren Vermieter. Ich habe den Herren von der WG-Stelle extra angerufen um zu fragen, ob nun noch Unterlagen fehlen. Da mein Mann bis Mitte März Arbeitslos war und ab dem 17. März nun in Luxemburg zu arbeiten begonnen hat, habe ich die Arbeitslosenbescheinigung+Lohnabrechnung März beigefügt. Nun schreibt mir dieser Schnösel wieder: Er benötige nun die Gehaltsabrechnung von April, eine Gehaltsabrechnung MEINES letzten Arbeitgebers!!!!!!! (da mein Arbeitsvertrag am 4.1.2002 ausgelaufen war, habe ich mich für 26 Tage arbeitslos gemeldet (MuschuBeginn: 2.2). Ich lege dem Antrag also die Arbeitslosenbescheinigung vor. Und nun will der Typ auch noch wissen, ob ich ERziehungsgeld beantragt habe. Antrag wurde abgelehnt, da mein Mann ein Grenzgänger ist, und Anspruch auf Erziehungsgeld in Luxemburg besteht. Die Behörden in Luxemburg lassen sich aber nun schon 3 fast 4 Monate Zeit!!!! Man darf weder anrufen, noch schreiben. Ich kann auch keine Bescheinigung von Luxemburg vorweisen, da ich NICHTS habe!
Ich habe das Gefühl, daß das diesmal reine Schickane ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen