Suchen Menü

Wer kann sich noch erinnern?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollt mich hier auch mal wieder melden und Euch mal fragen: könnt Ihr Euch noch erinnern wie das war: ich (37.SSW) habe solches Ziehen und einen Druck im Beckenboden "als wenn der Kopf raushängt" und ich frage mich hat das mit den Senkwehen zutun oder stellt sich das Baby ins Becken ein? Oder bedeutet das es geht bald los?? Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, bei Marc sowas gehabt zu haben. Kennt Ihr das?
Liebe Grüße von einer schon ein bißchen ungeduldigen Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer kann sich noch erinnern?

hallo,
könnten doch auch schon übungswehen sein.
leider kann ich mich da auch nicht mehr sorecht dran erinnern.
irgendwann kamen die übungswehen, dann die senkwehen, dann gings los mit richtigen wehen.
lg
sanne

.. tja meien Liebe, ist halt alles doch etwas schlapper geworden in der Zwischenzeit *g*
Hab ich jedenfalls gehört, beim Zweiten ist das wie wenn man Tiefschnee....in einer alten Spur fährt ;-)
LG Gala

Hallo Petra,
keine Ahnung, ich hatte das wirklich nur 1,5 Tage vor der Geburt. Ich hatte da aber auch schon regelmäßige Wehen. Kann dir also nicht sagen, ob das Gefühl "als wenn der Kopf raushängt" von dem gesenkten Kind oder wegen der Schwere des Kindes oder wegen dem Endezeitpunkt herrührt.
1,5 Tage vor ET konnte ich noch Bäume rausreißen, aber dann plötzlich konnte ich nur langsam tippelnd durch die Gegend gehen. Dabei war aber alles noch zu.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Lässt du eigentlich einleiten, wenn es auf sich warten lässt?

Hallo Laubi,
gute Frage - nach den schrecken vom ersten Mal... aber ich hoffe noch auf die Akupunktur und darauf, das Nr. 2 ja oft früher kommt (?) - aber wenn es sein muß - wegen Doppler oder so (bisher alles super und im grünen bereich) - bei Nr. 2 soll wohl eine Einleitung besser ansprechen. Aber diesmal müßten die mich wohl etwas länger bequatschen. Ich bin aber auch in einem anderen KH diesmal.
Am nächsten Do. will die Hebamme mit der Akupunktur ein bißchen Wehen machen und vielleicht bin ich ja in einer Woche schon wieder Mama. (Kann es mir kaum vorstellen)
Sei lieb gegrüßt und ich werde die frohe Botschaft hier auf jeden Fall verkünden!
Petra

hallo petra,
keine ahnung - meine große wurde damals 10 tage vor ET wg. BEL per KS geholt (so viele abkürzungen.... ;-))
heute (ich bin bei ET+6 angekommen) ist der bauch gesenkt, oft hart aber weitestgehend schmerzfrei und ich habe das gefühl, ich könnte noch gewaltmärsche machen, ohne damit gleich die geburt einzuleiten ;-)
du siehst, ich bin dir keine große hilfe gewesen... aber wie auch immer: für den rest der ss wünsche ich dir alles liebe und gute!
lg
safi

Ich hatte dieses Gefühl auch schon ein paar Wochen vor der Geburt, obwohl bei mir bis zum Ende alles steinhart und verschlossen war und mein Sohn bis zur Geburt nicht in´s Becken gerutscht war.
Vielleicht sind das bei Dir Senkwehen, oder es ist einfach das Gewicht des Kindes, das nach unten drückt.
Alles Gute, C.

Hallo Petra
Ich hatte beim zweiten Kind 3 Wochen lang Wehen, einmal ging ich sogar in's KH da es so starke waren. Ich hatte 2 Monate das Gefühl das Kind hänge unten schon fast raus, irgendwie komisch und anders als beim ersten. Keine Ahnung was das bei dir bedeutet, lasss dich überraschen, ich wäre froh gewesen es wäre früher gekommen, habe es fast nicht mehr ausgehalten die letzten 4 Wochen.
Lieben Gruss
Karin

Hallo,
also ich hatte das am Geburtstag meiner Freundin (sieben Tage später wurde dann Sophia geboren), ich konnte nicht mehr richtig sitzen, es zog nach unten und alles... eigentlich den echten Wehen schon sehr ähnlich (stellte ich nachher fest *g*) kann also schon sein, dass es bei dir Senkwehen sind...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen