Suchen Menü

Wer kann mir was über Grömitz Erzählen?

Wir wollen da zu 99% nächstes Jahr Urlaub machen.
War da schon mal jemand und kann uns sagen wie es da ist.
LG Diana
Bisherige Antworten

Ich finds da schön

Grömitz hat eine sehr sehr lange Strandpromenade - alles Fußgängerzone. Dazwischen ist dann ein großer Kinderspielplatz, zudem sind am Strand direkt auch immer mal ein paar Spielgeräte.
Der Strand ist sandig (also keine Kiesel), ist halt alles mit Strandkörber zugepflasterst.
Ins Wasser geht es recht flach rein, im Norden soll es sogar bis ziemlich weit raus noch Stehhöhe haben. Wir sind meist im Süden, da musst du nach so 6 - 7 Metern schon schwimmen.
Ansonsten hate Grömitz die üblichen Touri Geschäfte an der Promenade (Klamotten, Eis, Essen, Bier)
In den Ort rein gibts dann halt auch normale GEschäfte, diverse Restaurants, nen Zoo, meine Cousine war mit ihrem Kind drin und ziemlich begeistert, ich war da noch nicht drin)
Hmm, was willst du denn noch wissen?
LG Croco

Re: Ich finds da schön@Croco

Hallo!
Genau das wollte ich hören und nun werden wir es nehmen.
Wir haben eine Ferienwohnung uns aus gesucht und die haben und gestern auch gleich Zurück gerufen.
Danke für die schöne Beschreibung.
LG Diana

Re: Ich finds da schön@Croco

Hi,
Croco hat ja schon alles sehr gut beschrieben :o)
Grömitz hat außerdem in den letzten 3 Jahren ständig renoviert (Promenade etc.), so dass alles sehr schön modern und sauber ist.
Der Zoo soll wirklich ganz toll sein, allerdings war ich da auch noch nicht.
Meine Schwiemu hat dort Ferienwohnungen und viele Stammgäste mit Kindern, spricht also für sich ;o)
LG
Ariane

Re: Ich finds da schön@Anis

Und wie heißt deine SM, wie sind ihre Preise?
Haben ja noch nicht Fest zugesagt bei der Frau wo wir nach gefragt haben.
LG Diana

Re: Ich finds da schön@Anis

Hi Diana,
das ist nicht richtig meine SM, sondern die Lebenspartnerin meines "Ex-Schwiegervaters".
Ich hab also noch nicht mal die Telefonnummer, weil ich zu den beiden eigentlich nur sporadisch Kontakt habe.
Aber wenn Du wirklich Interesse hast, dann mail ich Dir den Namen. Sie hat ein Einfamilienhaus, in dem sie wohnt, mit einer Einliegerwohnung, die sie vermietet. Ist ganz hübsch, so weit ich mich erinnere, das Haus ist auch erst ca. 10 Jahre alt (wenn überhaupt).
Also, bei Interesse melden.
LG
Ariane

Re: Wir waren fast den ganzen Sommer über da .....

Hallo Diana,
da der Sommer so gigantisch gut war sind wir fast 4 Monate dort gewesen. Und es hat uns sehr gut gefallen.
Schöner breiter, feiner Sand, die Strandkörbe nicht zu dicht, Sandbänke, ist für die Kleinen ganz angenehm, beruhigt zumindest. Dahinter können Erwachsene gut schwimmen.
Die Geschäfte haben wirklich freundliche Öffnungszeiten, der erste fängt morgens um 6 an und die letzten schließen abends um 8 und das ganze 7 Tage in der Woche. Könnte ich mich dran gewöhnen ;-)). Fisch gibt es bei den Fischern direkt.
Den Zoo haben wir mehrmals besucht, es ist eine landschaftlich schöne Anlage, absolut groß genug und abwechslungsreich. Natürlich auch mit Spielplatz und Cafe.
Neben den Spielplätzen am Strand wird von der Kurverwaltung auch noch einiges für Familien angeboten. Kasperletheater, Kindergarten vormittags und sehr viele Unternehmungen. Ansonsten ist das Umland auch interessant und bietet wirklich vielfältige Möglichkeiten, z.B. Bauernhöfe, Hansaland..........
Also ich und Farina können euch Grömitz wirklich empfehlen. Falls du noch spezielle Fragen hast kannst du gern mailen.
Viele Grüße von der Küste
Jutta und Farina

Wo liegt das denn???? ot aber LG

Re: Wo liegt das denn???? ot aber LG

Hallo Four Fox,
Grömitz liegt nördlich von Lübeck an der Ostsee.
LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen