Suchen Menü

Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

was kocht ihr denn so? habe 2 kleine Kidis (22 Mon. und 1 Mon.)und mir bleibt wirklich nicht mehr so viel Zeit übrig zum Kochen. Gerichte die in einer halbe Stunde fertig sind, wie z. B. Spagetti, die wären super, so dass es meinem fast 2 Jahren alten Sohn schmecken.....
habt ihr iddeen? ich wäre sehr dankbar.
LG
ANASTACIA mir Ricky und Lenny
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

hallo Anastasia
also ich muß bei Sophie zur zeit auf Diät (wegen Durchfall)setzen. Da koche ich ihr ab und zu Kartoffelbrei (aber gerade ebend ohne Milch) mit Apfelmus (aus geriebenen braungewordenen Äpfeln). Normalerweise mache ich normalen kartoffelbrei mit Apfelmus aus dem glas (ist sie sooooooooooo gerne), für mich schnell mal ein Schnitzel dazu.
Oder ich koche auch oft aus dem Tiefkühlschrank (Gemüse mit Reis, Frikassee, Fisch,...). ´Denn eine Studie hat bewiesen, daß die Kost genauso gesund wie frisches Essen ist, ja das Gemüse sogar frischer, da es direkt eingefroren wurde und nicht erst 1 Woche vom Feld zum geschäft geliefert wurde.
Alle diese Sachen dauern unter 1/2 Stunde und schmecken Sophie (fast 2) und mir super. Am Wochenende wenn mein Mann dann auch da ist koche ich dann mehr.
LG Anja

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

Hallo, mein "großer" 12/98, mag Eier in Senfsauce mit Reis, Spagetti, Suppen (Karottensuppe, Zuccinisuppe), Schinkennudeln, Aufläufe, Apfelspätzle und Käsespätzle (wir kommen aus dem Süden Deutschlands;-)), mein jüngster ist 4 Monate alt und da muss es doch schnell gehen, vor allem wenn der Herr des Hauses Schichtdienst hat und der "große" im Kiga ist. Wenn Du magst dann schicke ich Dir Rezepte nach Wahl übers Profil. LG Mel

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

Hallo Mel,
würdest Du mir vielleicht auch einige Rezepte zumailen ?
- Eier in Senfsauce
- Schinkennudeln
- Aufläufe
Spätzle mache ich auch gerne selber, daher brauche ich dieses Rezept nicht. Kennst Du denn Dampfnudeln ? Wenn ja wäre es möglich mir das Rezept auch zu schicken, ein bisserl unverschämt, aber mein Mann ißt sie so gerne !
Danke im voraus
Danny

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

Ach ja, Dampfnudeln, in was würdest Du die denn machen? ich habe zwei Rezepte eins für den Topf und eins für den Ultra Plus von Tupperware? LG Mel

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

Hallo Mel,
ich habe beides zur Verfügung !
Danke
Danny

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

hallo anastacia,
bei uns gibt es z.b. kartoffelpuffer/schupfnudeln mit apfelmus (den hab ich dann eingefroren da), gemüsereis (einfach reis mit tiefkühlgemüse wie erbsen, karottenscheiben, mais etc. in gemüsebrühe kochen), maultaschen mit gemüse angebraten, nudeln in allen varianten (ißt mein großer aber eh nur mit käse, ohne soße).
wenn ich mal was "anständiges" will koch ich z.b. abends für den näxten tag in ruhe vor.
lg
angela

Re: Wer kann mir helfen???????????????? DRINGEND

Mein Sohn mag glücklicherweise Kartoffeln sehr gerne. Ich koche also oft Kartoffeln plus ein Zweitgemüse. Das geht suuuper schnell und ist auch noch gesund!!!
Übrigens ist Tiefkühl-Gemüse fast so vitaminreich wie frisches. Wir haben also immer eine große Auswahl da! ;o)
Ansonsten gibts auch mal Milchreis oder Grießbrei (optimal wäre mit frischen Obst) oder Kartoffelbrei...
Damit bestücke ich fast jedes Mittagessen.
Guten Appetit! Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen