Wer kann helfen? Stuhlgangbeschwerden
Re: Wer kann helfen? Stuhlgangbeschwerden
der harte Stuhlgang von damals hat ihn mit Sicherheit beängstigt und jetzt versucht er es einzuhalten :-(
Mein Tageskind hatte auch so eine Phase, die recht lange anhielt. Die Eltern haben m.M.n. einen riesen Tamtam um diese Phase gemacht und haben ihr Bäuchlein massiert, ständig darüber gesprochen, Klistiere, Filme gucken lassen, ein Wunschessen nach dem anderen gekocht, Schoko zur Belohnung, wenn es mal problemlos ging (ist kontraproduktiv, weil Süßes Verstopfung fördert!) Sprich, dem Kind ging es mit der Verstopfung recht gut ;-)
Beachte, je mehr Tamtam du um die Sache machst, desto länger dauert die Phase!
Natur-Joghurt oder diese Joghurt-Drinks, Trauben, Pflaumen, viel Wasser helfen, den Stuhlgang aufzulockern.
Gruß++
Laubfrosch.
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!
Der Sohn der Cousine meines Mannes (hört sich komplizierter an, als es ist *g* ), hatte ewig Probleme. Ich glaub schon etwa 1,5 Jahre.
Sie hat dann gar nichts mehr dazu gesagt, allen andern verboten ihn anzusprechen, wenn er drückte, es selbst total ignoriert. Schoki gabs nicht mehr, wenn Süßes dann Gummibärchen. Und Joghurt, Trinkjoghurt, geriebene Äpfel,... 4 Wochen und der Spuk war vorbei!
Alles liebe und GUte, Alex!
LG
Katja
etwas verdünnten Apfelsaft oder roher Apfel hilft bei uns innert 1h....
und sowieso viel trinken (bei uns gibts bloss Wasser und Milch ohne
was)
Regula
Kiwis helfen garantiert!
ich kann dir zusätzlich zu dem, was die anderen bereits geschrieben haben, noch Kiwis empfehlen. Die schlagen bei uns innerhalb weniger Stunden durch. Eigentlich sind wir mit der Phase aber auch schon durch. Kürzlich im Urlaub (langes Sitzen im Flugzeug, ungewohntes Essen etc.) ging's wieder los, da hat uns eine Ärztin zu Glyzerinzäpfchen geraten.
Viel Erfolg!
Susanne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen