Suchen Menü

Wer kann helfen???

Es wurde hier bestimmt schon ein paar mal durchgekaut, aber da ich selten hier lese....
Tobias wird jetzt im Mai 3 Jahre und er sollte entweder einen Roller oder ein Laufrad bekommen, entweder von Kettler oder Puky.
Wir sind nun aber ratlos und da wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Wir hätten die Möglichkeit von Pampers einen Kettler Roller zu bekommen (haben das Pampers Heft voll). Was würdet ihr denn nun machen??
LG
Tanja, die auf eure Erfahrungen und Meinungen hofft
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen???

Wir haben den Puky Roller, seit mein Sohn 2 Jahre alt ist und sind sehr zufrieden damit. Er fährt total gerne damit und auch total sicher. Mit unserem vollgeklebten Pampers-Bonusheft haben wir jetzt das Kettler-Fahrrad (mit Stützrädern) bestellt. Ein Laufrad bekommt unser Sohn nicht. Das finden wir irgendwie überflüssig.

Re: Wer kann helfen???

Hallo Piet
Danke für dein Posting!!
Habt ihr denn das Fahrrad von Pampers schon?? Dauert das lange bis es kommt?
Mir Fahrrad wollen wir noch warten, deshalb erst den Roller.
LG
Tanja

Re: Wer kann helfen???

Auch wenn ich persönlich gorsser Roller fan bin, Klara steht total auf's Laufrad. Wir haben für 38 Euro eins beim Babymarkt gekauft (das Kettler) und es ist das erste Fahrgerät, das sie öfters mal benutzt.
Wenn er 3 wird und ihr einen Roller nehmt, würde ich NICHT mehr den mit 3 Rädern nehmen. In dem Alter packen die den mit 2 oft sehr schnell und gut. Ich halte ja Roller immer noch für sicherer als Laufrad, ist aber eine Gefühlssache. Vom Roller kann man eben abspringen und weiterlaufen, falls was doofes passiert.
LG
Ike (deren Grosser mit 3 rollern konnte wie ein Weltmeister)

Re: Wer kann helfen???

Hallo Ike
Danke für deine Antwort!
Wir werden aber den mit 3 Rädern nehmen müssen, da Tobias sehr klein ist (war ein Frühchen und hat *leider* längst nicht alles aufgeholt :-( ). Ich befürchte, dass er vielleicht fürs Laufrad zu klein sein wird. Wir waren im Kindergeschäft (die leider kein Laufrad hatten) und haben Roller ausprobiert und der mit 2 Rädern ist für ihn noch zu groß und unsicher. Er kam mit dem anderen noch besser zurecht.
Grüße
Tanja

Re: Wer kann helfen???

Klara hat das Kettlerlaufrad. Der Sattel ist schon ca auf die Mitte hochgestellt. Das ist also auch was für kleine Kinder. Aber wenn der Roller passt, würde ich auch den nehmen. War denn der Lenker ganz runter gestellt bei dem Roller? Vielleicht könnt ihr eine kürzere Lenkerstange nehmen?
LG
Ike

Re: Wer kann helfen???

Hallo Tanja!
Emily hat zu Weihnachten (damals 26 Monate) das Laufrad von Kettler bekommen und es ist der absolute Hit. Sie will jedesmal wenn wir rausgehen ihr "Raaaad" mitnehmen und saust damit sogar durchs Haus. Als Vorstufe zum Fahrradfahren finde ich es viel besser als einen Roller. Die Kleinen lernen damit super ihr Gleichgewicht zu halten. Emily ist mittlerweile schon soweit, dass sie sich beim "Laufradeln" einmal abstößt und dann ein paar Sekunden rollt, ohne dass ihre Füße den Boden berühren. Ich finde das wirklich erstaunlich, wie schnell sie das raus hatte. Auf einen Roller werden wir wohl gänzlich verzichten, das nächste Gefährt wird wohl ein Fahrrad mit Stützrädern - zum Geburtstag oder Weihnachten (vielleicht).
LG Jeanine

Re: Wer kann helfen???

Die Laufräder sollen - woweit ich weiß - die Fahrräder mit Stützrädern vollkommen ersetzen. Die Kinder lernen das Gleichgewicht zu halten und sollen dann sofort auf ein Fahrrad ohne Stützen umsatteln.
LG, Anke (deren Sohn noch kein Laufrad hat, keinen Roller, dafür aber von Opa ein altes Fahrrad mit Stützen zum 2. Geburtstag bekommen hat und noch keinen Tritt vorwärts kommt - grins)

Re: Wer kann helfen???

Hallo Jeanine
Wir haben uns nun für den Roller entschieden. Wenn wir merken, dass es für ihn nichts is, dann kommt ja nächstes Jahr noch sein Bruder der ihn nutzen kann und es gibt dann nächstes Jahr ein laufrad. Dadurch dass Tobias ein Frühchen war und längst noch nicht alles aufgeholt hat (vor allem die Größe), passt das dann ja auch.
Danke für deine Antwort!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen