Wer kann helfen???
Tobias wird jetzt im Mai 3 Jahre und er sollte entweder einen Roller oder ein Laufrad bekommen, entweder von Kettler oder Puky.
Wir sind nun aber ratlos und da wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Wir hätten die Möglichkeit von Pampers einen Kettler Roller zu bekommen (haben das Pampers Heft voll). Was würdet ihr denn nun machen??
LG
Tanja, die auf eure Erfahrungen und Meinungen hofft
Re: Wer kann helfen???
Danke für dein Posting!!
Habt ihr denn das Fahrrad von Pampers schon?? Dauert das lange bis es kommt?
Mir Fahrrad wollen wir noch warten, deshalb erst den Roller.
LG
Tanja
Wenn er 3 wird und ihr einen Roller nehmt, würde ich NICHT mehr den mit 3 Rädern nehmen. In dem Alter packen die den mit 2 oft sehr schnell und gut. Ich halte ja Roller immer noch für sicherer als Laufrad, ist aber eine Gefühlssache. Vom Roller kann man eben abspringen und weiterlaufen, falls was doofes passiert.
LG
Ike (deren Grosser mit 3 rollern konnte wie ein Weltmeister)
Danke für deine Antwort!
Wir werden aber den mit 3 Rädern nehmen müssen, da Tobias sehr klein ist (war ein Frühchen und hat *leider* längst nicht alles aufgeholt :-( ). Ich befürchte, dass er vielleicht fürs Laufrad zu klein sein wird. Wir waren im Kindergeschäft (die leider kein Laufrad hatten) und haben Roller ausprobiert und der mit 2 Rädern ist für ihn noch zu groß und unsicher. Er kam mit dem anderen noch besser zurecht.
Grüße
Tanja
LG
Ike
Emily hat zu Weihnachten (damals 26 Monate) das Laufrad von Kettler bekommen und es ist der absolute Hit. Sie will jedesmal wenn wir rausgehen ihr "Raaaad" mitnehmen und saust damit sogar durchs Haus. Als Vorstufe zum Fahrradfahren finde ich es viel besser als einen Roller. Die Kleinen lernen damit super ihr Gleichgewicht zu halten. Emily ist mittlerweile schon soweit, dass sie sich beim "Laufradeln" einmal abstößt und dann ein paar Sekunden rollt, ohne dass ihre Füße den Boden berühren. Ich finde das wirklich erstaunlich, wie schnell sie das raus hatte. Auf einen Roller werden wir wohl gänzlich verzichten, das nächste Gefährt wird wohl ein Fahrrad mit Stützrädern - zum Geburtstag oder Weihnachten (vielleicht).
LG Jeanine
LG, Anke (deren Sohn noch kein Laufrad hat, keinen Roller, dafür aber von Opa ein altes Fahrrad mit Stützen zum 2. Geburtstag bekommen hat und noch keinen Tritt vorwärts kommt - grins)
Wir haben uns nun für den Roller entschieden. Wenn wir merken, dass es für ihn nichts is, dann kommt ja nächstes Jahr noch sein Bruder der ihn nutzen kann und es gibt dann nächstes Jahr ein laufrad. Dadurch dass Tobias ein Frühchen war und längst noch nicht alles aufgeholt hat (vor allem die Größe), passt das dann ja auch.
Danke für deine Antwort!!!
LG
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen