Suchen Menü

Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo
Murmel is nu 13 Monate und alle Kinder die wir kennen rennen schon rum. Warum dauert das so lange? Sie läuft zwar mit dem Puppenwagen aber sie kann nicht frei stehen. Wann sind eure denn gelaufen??? LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo Murmelchen!
Ich kenne viele Kinder, die erst später angefangen haben zu laufen. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, vielleicht traut sich deine Kleine einfach noch nicht, es mal frei zu versuchen, aber das kommt bestimmt auch bald. Mein Schwager ist erst mit 18 Monaten gelaufen, da haben schon alle Panik gemacht, aber er war halt ein Spätzünder. Heute merkt man davon jedenfalls nix mehr. Vielleicht fängt sie dafür früh an zu sprechen? Das ist oft so, dass sich die Kinder nicht auf 2 Sachen gleichzeitig "konzentrieren" können. Hab noch ein bisschen Geduld!
Alles Gute und liebe Grüsse
Simsim

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo!
Meine Kleine ist erst mit 1 Jahr und 3 Tagen aufgestanden. Nicht gekrabbelt und mit 15 Monaten und 1 Woche gelaufen. Nach dem Laufen kam später noch das Krabbeln.
Gruß Anita

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hi!
Also Josh konnte schon mit 9 Monaten in seinem Bettchen laufen (lief dann immer von einem Ende zum anderen-total süß *g*), er konnte auch schon eewig an der Hand laufen, nur frei laufen-das hat er sich irgendwie nicht getraut.
Seine ersten Schritte machte er dann mit 14 Monaten.
Nun ist er 25 Monate alt, läuft und rennt wie ein Weltmeister und benutzt auch keinen Buggy mehr...
Er kann ziemlich weite Strecken allein zu Fuß laufen, er klettert gerne (mit Vorliebe die Ru´tsche hoch-und zwar nicht über die Leiter sondern über die Rutsche *g*)...
Also wie du siehst, hat das nichts mit dem späteren "Laufverhalten" zu tun, wie spät ein Kind anfängt mit dem Laufen... :-)
LG Karo

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

hi tini!
mein grosser (heute 10) ist erst mit 18 monaten frei gelaufen. und das nur, weil er in jeder hand einen bauklotz hatte, und dadurch das gefühl er könnte sich irgendwo festhalten. meine mittlere ist mit nichtmal 8 monaten von ganz alleine aufgestanden und gelaufen- und was hat sie nun davon? beckenschiefstand, schultergürtelschiefstand, wirbelsäulenkrümmung, und krumme beine! mein kleener ist vorbildlich an seinem 1 geburtstag zum ersten mal gelaufen...tja so unterschiedlich sind die kids. lass ihr noch zeit, sie weiss selber am besten, wann sie sich das zutraut.
LG lone

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Keine Panik, unser David ist erst mit fast 15 Monaten gelaufen, dafür dann total sicher, also man mußte dann nicht mehr so aufpassen, daß er hinfällt und da sie schon mit dem Pupenwagen läuft dauert das sicher nicht mehr lange, vielleicht braucht sie auch einfach noch die Sicherheit des Puppenwagens, denn Mut gehört ja auch dazu, ist ja ein großer Schritt ins Leben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen