Suchen Menü

Wer ist eigentlich Papa?

Es ist echt schlimm und wird nicht besser. Lukas ruft nach Mama, sowie ich raus bin. Von Papa lässt er sich nichts sagen, nicht Windel wechseln und macht ständig Theater.
Und der arme Papa ist schon ganz verzweifelt.
Wer kennt das Problem und wie kann man damit umgehen?
Wie bekommen wir Lukas dazu sich von Papa was sagen zu lassen?
Jean
Bisherige Antworten

Re: Wer ist eigentlich Papa?

Hallo Jean,
wir hatten damals auch dasselbe problem mit unserer Tochter.
Vielleicht sollte der Papa mal einen Tag sich ganz und gar nur mit dem Kleinen beschäftigen z.B.: Spazieren gehen auf nen Abenteuerspielplatz. Wenn das für den Kleinen ein Erlebnis ist, was ihm sehr gut gefallen hat und er nur mit seinem Papa erlebt hat, wird er sich daran zurückerinnern und vielleicht öfters etwas mit Papa machen wollen.
Evtl. hilft auch (auch wenn es der Mutti gegenüber unfair ist) daß der Papa etwas dem Kleinen gibt, was die Mutti ihm nicht geben würde (um Punkte zu sammeln beim Kleinen) z.B. mal ein Eis oder etwas Süsses (aber Zähne putzen nicht vergessen ;-) ).
Vielleicht hilft ja das ein oder andere. Probierts einfach mal aus.
gez.
ein Papa, der das gleiche Problem hatte....
Fam. Reitz

Re: Wer ist eigentlich Papa?

Hallo Jean! Tim geht mit seinem Papa oft am Wochenende mal alleine weg. Sie gehen zum sogenannten "Frühschoppen"! *gg*
Sonntags fahren sie oft vormittags mit dem Rad weg oder fahren zum Bahnhof-Züge gucken! Das findet Tim klasse und er hat den Papa mal ganz alleine-den unter der Woche kommt mein Mann selten vor 19-20 Uhr nach Hause! Probiert es doch mal! LG Petra

Re: Wer ist eigentlich Papa?

Hallo Jean,
seit 3 Abenden lässt sich Demian nicht mehr vom Papa ins Bett bringen. Er weint um sein Leben und ich soll ihn gefälligst ins Bett bringen. Meiner Meinung nach, hat sich der Papa das voll und ganz selbst zuzuschreiben, denn in den letzten Tagen kümmert er sich absolut gar nicht mehr um ihn. Er unterhält sich noch nicht mal mit ihm, sodass ich vermute, dass das der Grund für seinen abendlichen Terror ist.
Deswegen rate ich dir, dass du dich einfach wieder in Lukas' Leben eintreten sollst, indem du mit ihm Das und Jenes spielst, dich unterhälst,... Dann wird das schon wieder :-) Allerdings empfehle ich euch, dass ihr anfangs zu 3 was unernimmt und sich dann dein Mann langsam aussondert.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen