Suchen Menü

Wer ist bei der DKMS

Heute haben sie bei SAT 1 wieder über einen zwei Jährigen Jungen gesprochen der ganz dringend eine Spende braucht.
Ich habe mir jetzt Vorgenommen die 50? zu Bezahlen und mich zu Regestrieren zu lassen.
Habe zwar große Angst vor dem Tag dann mal, wo es so weit sein könnte.
Hatte noch nie eine Vollnarkose, aber das werde ich wohl dann auch noch Schaffen.
LG Diana
Bisherige Antworten

*fingerheb*

ja, da sollte man sich wirklich vorher Gedanken machen.
Ich hatte jetzt Post von der DKMS und da war mir richtig schlecht. (Vorher war ich der Überzeugung, daß macht mir gar nichts.) Allerdings wurde mir nur die Spendenbescheinigung zugesandt....
Irgendwie hat es aber einen bitteren Beigeschmack behalten. Ich bin mir allerdings nachwievor sicher, daß ich spenden werde - auch wenn die Angst davor wesentlich größer ist als ich mir eingestanden habe.
Ich denke Du hast ne gute Sache vor. Geh hin, es ist recht schnell erledigt und vielleicht kannst Du ja mal jemanden das Leben damit retten.
LG Molu

Re: Wer ist bei der DKMS

Hallo Diana,
mein Mann und ich haben uns bei einer lokalen Sammel- und
Spenden-Aktion registrieren lassen, hat uns schon berührt, dass
ein Junge, der ein paar Straßen weiter wohnt, so krank ist.
Vielleicht brauchen wir oder unser Kind auch mal einen Spender
...
Wobei ich auch lieber nicht drüber nachdenken möchte, dass es
mal (für mich als Spender) ernst werden könnte ...
Viele Grüße
Claudia

*auch fingerheb, bin registriert* o.T.

Re: Wer ist bei der DKMS

Hallo Diana!
Prima, dass du dich auch registrieren lassen möchtest - ist sicher ne tolle Sache, wenn man dann tatsächlich mal helfen kann! Die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich zur Knochenmarkspende gebeten wirst, ist aber leider recht gering. Ist wohl wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen... Ich bin seit etwa 13 Jahren registriert und hab - außer ner Anfrage wegen einer zweiten Typisierung - noch nichts Genaueres gehört. Hast du schon auf die Internetseite der DKMS geschaut? Da stehen sicher noch ne Menge Infos, die dir vielleicht auch die Angst vor dieser OP nehmen können. Und du erfährst dort, wie du vorgehen musst, wenn du die Blutprobe abgeben willst :-)
LG, Sonja

hier ich auch o.T. LG >

Ich! o. T.

Ich bin beim Blutspendedienst

gemeldet. Die Entnahme geht auch mit örtl. Betäubung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen