Suchen Menü

Wer hat seinen Kinderwagen noch?

Hallo Mamis,
Frage: Wer hat den Kinderwagen noch und benutzt ihn auch noch?
Wir haben unseren seit Wochen nicht mehr angefaßt, weil Rebecca entweder läuft (Bobby-Car fährt oder den Puppenbuggy schiebt) oder im Buggy in der Stadt schnell mal durch die Geschäfte geschoben wird.
Jetzt denke ich mir: Schnell den kompletten KiWa (mit Autositz, Babyschale und allem drum und dran) verkaufen, weil, jetzt bekommt man vielleicht noch etwas dafür, er ist ja "erst" 2 1/2 Jahre alt...
Wie seht Ihr das?
Gruß,
Stefanie
P.S. Ein 2. Kind ist nicht in Sicht und nicht geplant
Bisherige Antworten

Re: Wer hat seinen Kinderwagen noch?

Hi,
den Kiwa bzw. die Sportkarre nutz ich seit dem Buggy nicht mehr und das war als Ellinor ca. 1 1/2 Jahre alt war. Den Buggy hab ich vielleicht noch 2 x im Monat im Einsatz, Ellinor wird bald 3 ;o)
Den Kiwa hab ich auch schon gereinigt, fotografiert, jetzt muss ich mich nur noch nach günstigem Versand umsehen und dann setz ich ihnbei Ebay rein.
LG Ariane

Wir haben unseren Teutonia Kinderwagen (Babykinderwagen/Sportkarre) schon einige Zeit ausgemustert, denn der war etwas zu klein geworden für meinen Sohn. Wird jetzt auch verkauft. Wir haben vor ein paar Monaten einen Jogger gekauft, wo er optimal reinpaßt. Mein Kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre alt, aber laufen will er absolut nicht durch die Stadt. Er läßt sich am liebsten im Jogger durch die Gegend fahren. Den Jogger nehmen wir auch mit in Urlaub nach Mallorca. Ist immer ganz praktisch, wenn der Kleine mal nicht mehr laufen kann oder mag. Der wird uns bestimmt noch einige Zeit gute Dienste leisten:-))

Wir haben unseren Kinderwagen auch noch, der ist zum Sportwagen umgebaut und wir benutzen ihn gelegentlich noch, weil er zum Spazierengehen besser geeignet ist als der Buggy, der sich schlechter lenken lässt. Theresa benutzt aber auch meistens öfter ihr Bobbycar, Dreirad, Roller, Traktor oder schiebt selber ihren Puppenwagen. Eigentlich bräuchten wir ihn auch nicht mehr unbedingt, er steht aber unter der Treppe und wir heben ihn fürs 2. Kind auf. Aber wenn Du Deinen nicht mehr benötigst: Weg damit!!! Je früher je besser, weil er vielleicht noch in Mode ist. In 5 Jahren bekommst Du gar nichts mehr dafür, weil das Modell total veraltet ist.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo
Wir gehen am Wochende gerne 2 Stunden spazieren und Lara schafft das npch nicht. Da nehmen wir gerne den Kinderwagen, der läßt sich viel besser lenken.
Viele liebe Grüße Sandra

Schon lange nicht mehr in Gebrauch und endlich auch zurückgegeben. Wir hatten ihn von Freunden geliehen. Fast immer fährt Klara Laufrad und manchmal mit dem Jogger. Auf Reisen nehme ich nur die Kindertrage mit oder ein Tuch. Den Jogger haben wir seit Wochen unten im Keller stehen, aber den brauch ich, wenn wir mal in die Stadt gehen.
LG
Ike

Hallo Ike
Kannst du Klara echt noch tragen??? Ich breche schon zusammen wenn ich Delia ne Stunde getragen habe und die ist erst 11 Kg! Wie schaffst du das mit Klara, oder schafft das dein Mann? Der fällt halt bei uns aus, hat einen kaputen Rücken.
Gruss
Karin

Re: Ich schaffe das auch noch ;-)

... und wer mich kennt, der weiß, dass ich recht klein bin. In manchen Situationen ist ein Tuch genial und Demian mit seinen rund 14 Kilos sitzt noch sehr gerne darin.
Bindest du vielleicht falsch?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich schaffe das auch noch ;-)

Hallo Laubrosch
Ich denke nicht das ich es falsch binde, mir drückt einfach das Gewicht auf die Schultern, respektive es zieht bis in den Kopf. Das Tuch ist superbequem, aber ich merke einfach das Gewicht, auch im Kreuz und in den Beinen, doch das kommt hauptsächlich von der Fehlbelastung im Alltag und der mangelnden sportbetätigung!!
Gruss
Karin

Der Wagen ist zwar noch vorhanden, aber für Kind Nr. 2 im Einsatz. ;) Patrick saß seit bestimmt 5 Monaten in keinem Wagen mehr. Meistens fährt er mit dem Laufrad, in der Stadt ist er hervorragend zu Fuß unterwegs. Er wird aber auch in einer Woche 3.
LG, Beate

hi, wir hatten einen quinny jogger mit bayschale vorher und haben seit er ca. 1,5 jahre alt ist einen buggy, der jogger stand bei eltern und wurde 1 x die woche noch für einen langen waldspaziergang genutzt. seit geraumer zeit geht er nicht mehr rein, will nur noch dreirad fahren und ich habe das teil gerade grundgereinigt und zum verkauf angeboten. den buggy behalte ich noch für notfälle bzw. urlaub (nachtflug)
lg zeno

Hallo,klar wenn du ihn nicht mehr brauchst,verkauf ihn doch.Unseren richtigen Erstlingswagen hab ich auch nicht mehr,aber trotzdem einen richtigen Kinderwagen.(ABC Design Novus S)mit großen Luftreifen aber vorn geschwenkt(praktisch in der Stadt und in Läden) ich finde ihn für einen Kinderwagen eher klein,also nicht so wuchtig.Ich nutze ihn sehr viel weil Sophie eine schlechte Läuferin ist und ich kein Auto habe und ich ein gutes Stück bis in die Stadt muß und auch die Großeinkäufe bei Aldi so machen muß.Daher ist es toll das der Wagen so einen großen Korb hat.Bei Regen schätze ich das sehr große Verdeck was Sophie vollkommen schützt und im Notfall(sie gewöhnt sich grade den Mittagsschlaf ab) kann sie auch mal ordentlich im Wagen schlafen.Und er ist für mich angenehm leicht zu schieben(bin ja schwanger).Im September wird Sophie dann ein Board dran bekommen.Ich brauche den Wagen ja schon allein zum einkaufen,Sophie läuft natürlich auch oft aber ich kann das schlecht alles so weit tragen und noch auf Sophie ein Auge haben.Da ist es so leichter.Buggy haben wir gar nicht.Im Prinzip ist der Kinderwagen ja auch ein Buggy durch die Schwenkräder und dadurch das er nicht so sperrig ist.Inserier ihn doch bei dir im Supermarkt am Schwarzen Brett mit Photo oder hier im Biete Forum oder bei Avis,Marktplatz, Annonce etc.LG Sandra

Re: Ich hatte nie einen...

Hallo Stefanie,
weil ich meinen Sohn bis zu seinem 15 Lm. ausschließlich im Tuch getragen habe. Den Jogger, den ich aktuell sehr selten benutze, haben wir mal für einen Urlaubseinsatz gekauft.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, falls nicht mehr gebraucht, alles so schnell wie möglich verscherbeln damit es am meisten bringt.
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo,
den großen Kiwa haben wir seit bald 1 1/2 Jahren nicht mehr benutzt. Der Buggy ist vor kurzem auf dem Speermüll gelandet. Den haben wir auch seit Monaten nicht mehr gebraucht. Ich hab nicht mal gemerkt, dass sich da Mäuse durchgeknabbert haben :-/.
Ich versuche seit letztem Herbst unseren Wagen zu verkaufen, aber irgendwie werde ich ihn nicht los...
LG Ina

wir, aber nur für nr. 2

hi,
carolin läuft in 90% der fälle. den kinderwagen werde ich demnächst verkaufen. den buggy und den doppelkiwa aber nicht, denn es gibt immer noch situationen, in denen die beiden karren gold wert sind, zb. wenn wir eltern mal eine wanderung unternehmen wollen. oder einfach nur zügig vorwärts kommen müssen wegen terminen. naja, aber hauptsächlich haben wir den (doppel-)kiwa, bzw. den buggy noch für unsere jüngere tochter juliane (15 monate alt).
viele grüsse,
sep

HAllo Stefanie!
Ich habe meinen noch ist ein Jogger von geburt an und ja er ist noch im einsatz, den die langen strecken die ich mit Jasmin immer mache schaft sie nicht oder wenn sie sie schaft dann kommen wir std zu spät.Auserdem wird er noch für nr 2 gebrauchet wenn die mal unterwegs ist.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen