Wer hat sein Kind gegen Zecken impfen lassen?
wenn ja, warum habt ihr es machen lassen, wie alt waren eure Süßen und wie haben sie es vertragen? Wir fahren im Sommer nach Kärnten (Zeckenhochgebiet) und überlegen die Große (28 Mon.) impfen zu lassen. Die Kiärztin rat zu, ansonsten hört man aber nix allzu Gutes darüber. Die Impfberatung des Gesundheitsamtes meinte nicht impfen lassen und nicht nach Kärnten fahren, toller Tipp, der Urlaub ist gebucht. Was machen die Leute die da leben, oder in anderen Risikogebieten, davon gibt es bei uns ja auch genung. Ich bin hin und her gerissen.
Danke Sandra
Re: Wer hat sein Kind gegen Zecken impfen lassen?
Kim ist geimpft. Sie wurde das erste Mal mit 1,5 Jahren geimpft, hat es super vertragen, keinerlei Anzeichen. Heuer wurde sie dann wieder geimpft und wieder alles vertragen. Also ich würde sagen, ja impfen. Ich denke es ist sicherlich besser, den im nachhinein ist es sicherlich zu spät.
Liebe Grüße
Birgit & Kim (31.10.01)
Wir haben unsere Janina auch mit nicht ganz 1 1/2 jahren das erste mal impfen lassen. keinerlei nebenwirkungen. lassen sie nächste woche wieder auffrischen. kann über nichts negatives berichten. lg mone
wir leben in der CH in DEM Risikogebiet, sind seit Jahren geimpft. AnnA
wurde problemlos mit 2 Jahren geimpft. ABER: die FSME-Impfung
schützt ja "bloss" vor der einen Sache; die Borreliose wäre ja auch noch
im Angebot... deshalb: lange Kleidung im Risikogebiet (also: Wiesen,
Hecken, Waldrand), danach duschen und/oder absuchen. Bei uns gibt es
noch einen grässlich stinkigen Spray, der helfen soll. Ich persönlich habe
ganz, ganz selten eine Zecke (ca. 1 pro Jahr), hingegen habe ich eine
Freundin, die kaum den Finger in den Wald steckt, den auch schon
zeckenbefallen wieder rauszieht... vielleicht hilft unser Knoblauchgenuss
dagegen... Unser Hund kriegt immer in der Zeckenhochzeit dreimal pro
Woche eine Knoblauchzehe. Das hilft soweit, dass er keine Halsbänder
mehr tragen muss.
Regula
wir sind täglich im zeckenversäuchten gebit, sowie auch mini mit dem kindergarten. und da hund und kind überall, nur nicht auf der strasse laufen, nehmen sie dementsprchend zecken mit.
ich bin sehr impfkritisch, aber da ist mir die gefahr dann doch zu groß. erik wurde das erste mal mit 1,5 jahren geimpft und jetzt mit 2,5. er hat es, gott sei dank, sehr gut vertragen.
wenn man täglich damit konfrontiert ist, dann kann man sich die impfung überlegen. aber es reicht, wenn du im urlaub aufpasst, dass kinds immer schuhe und socken, am besten auch lange hosen tragen. es hilft auch super, wenn du die knöchel und die waden mit zedernöl einschmierst. beim spazieren gehen, gebüchse und hohe gräser meiden, eher auf dem weg gehen. nach dem spaziergang zieh die kids nackig aus und überprüfe den körper, ob was krabbelt, sie saugen sich nicht so schnell an. die hautfalten nicht vergessen. ich glaube, so wirst du die impfung nicht brauchen.
lg, gloria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen