Suchen Menü

Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Hallo
Welches Kind schläft denn schon im umgebautem Gitterbett, also im "normalen" Kinderbett!?
Wäre lieb wenn Ihr mir Eure Erfahrungen berichten könntet...
Vielen Dank
Manja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Hallo Manja,
meiner Tochter habe ich mit 18Mt das Bett umgebaut. Also seit ziemlich genau einem Jahr. Sie schlief nicht gut im Gitterbett und ist nun viel wohler.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Re: Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Lukas schläft seit Januar im Juniorbett und das klappt prima. Er kommt nur morgens alleine raus. Abends hatten wir es nur 2 Mal das er nicht im Bett bleiben wollte. Habe jemandem ein Rausfallschutz abgekauft und das ist vom Kopfende dran. So kann er am Fussende alleine rein und raus.
Jean

Re: Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Hallo,
Lars ist im Dezember (damals 22 Monate) direkt ins grosse Bett , also 90 x 200 cm umgezogen. Er ist in der 2. Nacht rausgefallen, wir hatten den Boden aber sicherheitshalber mit Decken und Kissen gepolstert. Seit dem ist ihm das nicht mehr passiert und mittlerweile verzichten wir auch auf die Polsterung. Er steht auch nachts nicht alleine auf, sondern ruft nach uns *g*.
LG Melli + Lars (25 Monate) + Svea (4 Wochen)

Re: Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Hallo Manja,
danke für Deine Frage, es ist auch meine. Miriam (26 Monate) liegt immer noch im Gitterbett und verlangt sogar, dass wir die drei Stäbe, die man rausnehmen kann, wieder rein machen. Sie ist da mal rausgefallen, als sie sich nachts gedreht hat (sie schläft sehr unruhig).
Ich hoffe nur, dass wir in ca. 8 Monaten die Umstellung auf ein Juniorbett schaffen, denn dann brauchen wir das Bett für Krümeline Nr. 2!!!
Schläft denn Dein Kind auch noch im Schlafsack?
Liebe Grüße
Britta

@britta

Hallo Britta
Nein im Schlafsack schläft er nicht mehr seid er 12 Monate alt ist. Da hat er sich immer so beim rumdrehen drin verheddert.
Liebe Grüße
Manja

Re: Wer hat schon das Gitterbett umgebaut?

Yannik schläft seit er etwa 20 Monate alt ist im Juniorbett
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen